Zum Inhalt springen
Bharti Airtel

Express Scripts (ESRX)

Empfohlene Beiträge

Bharti Airtel
· bearbeitet von Bharti Airtel
ISIN nachgetragen

Hallo zusammen,

 

nun ist es wieder einmal soweit, dass ich eine weitere Aktie vorstelle, die nur den Weg nach rechts oben kennt.

 

Wie der eine oder andere weiß, gibt es weltweit nur einige wenige Aktien, die ein Leben lang nur steigen, egal wie es in der Finanzwelt aussieht.

 

Eine davon ist

 

Express Scripts

WKN: 900130

ISIN: US3021821000

Kürzel (NASDAQ): ESRX

Chart: http://i2h.de/i928

 

Homepage und Unternehmensinfos: http://www.express-scripts.com/

 

 

So, hier noch eine wenige Basis-Infos zu diesem Wert:

 

Express Scripts, ist ein Pharmacy Benefit Manager (US-Pharmadienstleister), der zwischen den Arneimittelproduzenten und den Kunden agiert sowie außerdem mit seiner Geschäftsentwicklung beeindruckt. Express Scripts ist seit 1992 an der Börse und seit dem geht es mit Umsatz und Gewinn jedes Jahr bergauf. Ausnahme im Jahr 2000 gab es in diesem einzigen Jahr mal rote Zahlen. In den letzten 5 Jahren hat das Unternehmen den Gewinn nahezu verdreifacht.

 

Krankenkassen, Firmen, staatliche Behörden und einzelne Personen können über Express Scripts ihr Medikamente beziehen. Der Konzern übernimmt den Papierkram und kann dank seiner Einkaufsmacht bei den Produzenten günstigere Preise herausschlagen. Durch den Kauf des Konkurrenten NextRx für 4,7 Milliarden US-Dollar ist Express Scripts zur Nummer 2 in der Branche aufgestiegen. Rückenwind bekommt das Unternehmen zusätzlich jetzt noch von der aktuellen US-Politik, die Gesundheitsreform, die B. Obama anstrebt.

 

Ich persönlich gehe davon aus, dass Express Scripts langfristig weiter steigt, jedoch nicht mehr in dem Tempo wie bisher, da die Übernahme von 4.7 Milliarden erst mal verkraftet werden muss und weiterhin NextRX integriert werden muss. Langfristig aber weiterhin ein TOP-Wert.

 

Das soll keine Kaufempfehlung sein, sondern nur ein Vorstellung dieses Wertes. Informiert Euch auf Euren Lieblingsfinanzseiten selbst über diesen Wert bevor ihr dann evtl. einsteigt.

 

 

Express Scripts reiht sich ein in die Qualitätsunternehmen Applied Molecular Genetics und Gilead Sciences, die hoffentlich auch jeder seit langem im Depot hat.

 

Gruß

Bharti Airtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel
· bearbeitet von Thomas
Vollzitat entfernt

Hallo zusammen, hiermit möchte ich noch mal an meinen hier vorgestellten Wert erinnern.

Inzwischen sind nun 4 Jahre vergangen und der Wert hat aktuell über 40% zugelegt.

 

http://goo.gl/DHtrGh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von Thomas
Vollzitat entfernt

klarer Underperformer

 

MSCI USA net in $US und in € jeweils knapp 90%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...