Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lillifee113

auswirkung von erhöhung der ölfördermege

Empfohlene Beiträge

lillifee113

Halli hallo,

 

ich habe mal ein ganz dringende Frage an euch. Bin Abiturientin und stecke gerade mitten in den Prüfungen, Nächste Woche ist die mündliche Prüfung in Wirtschaft an der Reihe. Nun meine Frage. Ich könnte ein Thema mit folgender Aufgabe bekommen : Beschreiben sie mit Hilfe des Marktmodells die Auswirkung der Erhöhung der Ölfördermenge auf die europäische Wirtschaft!

Nun ist es mein Anliegen, dass ihr mir möglichst umfangreich erklären könnt, was die Auswirkungen sind. Bestenfalls sollte man auch die Thematik Wechselkurse mit einbeziehen.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe:rolleyes:

 

viele liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Wechselkurse im Abi?

Ist das nen Wirtschaftsgymnasium oder wie?

 

Dann empfehle ich mal, sich mit der Angebotstheorie auseinander zusetzen und sich den Ölpreis bei finanzen.net anzuschauen. Dann kommt man selbst drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillifee113

Nein, das ist ein ganz normales Gymnasium. Der Lehrer hat nur gesagt es würde beeindrucken, wenn man das mit einbeziehen würde.

Ja mit dem Modell habe ich mich schon auseinander gesetzt, aber werde nicht so recht schlau daraus... könntet ihr mir nur kurz sagen, wie es mit Angebot und Nachfrage aussieht? was steigt und was sinkt und wie sich die preise verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...