Zum Inhalt springen
jimmy

Eure Meinung zu diesen Anleihen

Empfohlene Beiträge

jimmy

Hallo,

 

mich würde mal interessieren wie ihr diese Anleihen bewerten würdet.

 

Sind die Anleihen zu Risikoreich? Wie würde man die Zukunft beurteilen, sieht es eher gut oder schlecht aus.

 

ISIN: GB0002363447

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo,

 

mich würde mal interessieren wie ihr diese Anleihen bewerten würdet.

 

Sind die Anleihen zu Risikoreich? Wie würde man die Zukunft beurteilen, sieht es eher gut oder schlecht aus.

 

ISIN: GB0002363447

 

MfG

 

Das ist ein Rentenfond mit Anleihen im Hochzinsbereich.

 

Threadneedle European High Yield Bond C1 EUR Grss

 

Das Ziel des Fonds ist es, ein langfristiges Kapitalwachstum zu erzielen. Der Fonds wird primär in Unternehmensanleihen mit erhöhtem Risiko aus Europa und Nordamerika anlegen und kann ebenfalls in Unternehmensanleihen mit Investmentstatus und Staatsanleihen anlegen, jedoch nicht aus den Emerging Markets. Anleihen, die nicht in Euro notieren, werden generell währungsgesichert.

 

 

Morningstar *****

Rating:

 

FERI Rating:

(A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Der Kursverlauf sieht gut aus, sagt aber nichts über die Zukunft aus. Schau doch im Bereich Fonds nach ob es zu diesem einen Thread gibt und wenn nicht erstell einfach dort einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Das ist und bleibt ein spekulativer und risikoreicher Rentenfonds. Man muss sich nur anschauen, wie der Kursverlauf in der Vergangenheit war, dann sieht man das auch. Übrigens habe ich persönlich nach einem derart steilen Anstieg zuletzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl für die Zukunft. Seit kurzem schmiert er übrigens auch tatsächlich steil ab.

 

Gruß Padua

 

Langzeitchart:

post-4156-1273312006,96.jpg

 

Die letzten 3 Monate:

post-4156-1273312014,97.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...