Zum Inhalt springen
Stairway

WPF Anlagevolumen abschätzen

Empfohlene Beiträge

Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Extrapolation ist super, dann stimme ich ich Fantastrillionen ab, aber egal...

Und wir werden alle sterben und wissen schon heute, wieviele Kinder heute noch nicht mal geborene Menschen haben werden, aber hauptsache der Miegel weiß bescheid, dessen Beamtenrente ist im übrigen sicher, egal was passiert, und Segregation kann nur im seine Sinne sein, auch wenn solche Menschen nur Musikanten sind, welche die Musik nicht bestellt haben, aber hej, ich geh mit fireball mit: Null Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Extrapolation ist super, dann stimme ich ich Fantastrillionen ab, aber egal...

Und wir werden alle sterben und wissen schon heute, wieviele Kinder heute noch nicht mal geborene Menschen haben werden, aber hauptsache der Miegel weiß bescheid, dessen Beamtenrente ist im übrigen sicher, egal was passiert, und Segregation kann nur im seine Sinne sein, auch wenn solche Menschen nur Musikanten sind, welche die Musik nicht bestellt haben, aber hej, ich geh mit fireball mit: Null Hand.

 

...und hier stimme ich jetzt DOCH Dagobert zu:

@Vany, die geben nicht auf, wie lange wird der Thread ohne Ziel noch gehen?

 

 

EDIT: Zitat eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

...

Das ist das Standardbeispiel, das man an der Uni in einer mathematischen Statistikvorlesung hört, die Mathematiker unterstellen sich dies also selbst ^^. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass Extrapolation in der Statistik unüblich ist. Alles cool ;)

Klar ist alles cool. :P Aber solche Beispiele an der Uni sind ja auch selten aus dem Leben gegriffen... So blöd ist kein real existierender Statistiker. :) Sie sind nur so gewählt, damit auch die Frischlinge von der Schule merken, dass da was falsch gelaufen ist...

...

Also wie ich das Posting verstanden habe meinte Don weniger das das Beispiel cool ist, als das Du Dich mal einwenig entspannen solltest bzw. bleib mal locker, kein Stress.

Genauso habe ich sein Posting auch verstanden.

 

Wenn ich "gestresst" wäre, wären die Smileys in meinen Beiträgen ganz anders (oder nicht vorhanden)...

 

P.S. Ich verstehe ja noch, wenn manche eine explizite Ironiekennzeichnung brauchen... Aber wenn ich jetzt freundliche Smileys explizit als nicht-ironisch kennzeichnen muss, dann wird die Kommunikation hier echt umständlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Krass, wie sehr du deine Argumentation auf Autoriitätsargumente verlegst. ohne smilie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Es wird selbstverständlich auch hier keine seriösen Ergebnisse geben, aber etwas pragmatischer scheint mir der Ansatz dann doch.

 

Die Quirin Bank (Honorarberatung) scheint mit 6.000 Konten ein Vermögen von ca. 250.000,-- € - Schnitt, je Konto - zu verwalten.

 

Ich übertrage das einmal auf die aktiven Forenmitglieder und gehe von folgender Konstellation aus:

 

100 aktive User mit 10.000,-- = 1 Mio.

100 aktive User mit 50.000,-- = 5 Mio.

20 aktive User mit 250.000,-- = 5 Mio.

 

Bei den Zahlen handelt es sich natürlich um Schnittmengen, die den einen oder anderen Ausreißer nicht berücksichtigen. Und wenn jemand meint, dass z. B. mit 20 Usern zu wenig geschätzt wurde, der nimmt halt dann 30.

 

Ich gebe damit meine persönliche Einschätzung der Forenmitglieder ab, die ich mir aufgrund 4-jähriger Zugehörigkeit und einer gewissen Lebenserfahrung zutraue.

 

Und jetzt können wir uns wieder in Ruhe die extra polierten Platten der Silbermünzen betrachten. ;)

 

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

 

@Don: wenn ich Dich jetzt falsch interpretiert habe, mea culpa, bitte kurze Info an mich: jedenfalls habe ich das so aufgefaßt bzw. mitgelesen.

 

Du hast mich richtig verstanden, genau so wie ipl.

 

 

...und hier stimme ich jetzt DOCH Dagobert zu:

@Vany, die geben nicht auf, wie lange wird der Thread ohne Ziel noch gehen?

 

Natürlich hat der Thread kein Ziel, im urspünglichen Sinne des TOs, es haben ja wohl so gut wie alle fünf mal betont, dass man kein vernünftiges Ergebnis erreichen wird, trotzdem darf man ja noch bissl fachsimpeln, oder? B) :thumbsup:

 

Dagobert darf uns aber gern verraten, welches Ziel man verfolgt, wenn man sich über einen Thread aufregt, der einen nicht interessiert, anstatt ihn einfach zu ignorieren, falls er denn zwischen seiner saisonbedingten Aktienanalyse Zeit findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

Dagobert darf uns aber gern verraten, welches Ziel man verfolgt, wenn man sich über einen Thread aufregt, der einen nicht interessiert, anstatt ihn einfach zu ignorieren, falls er denn zwischen seiner saisonbedingten Aktienanalyse Zeit findet.

Ich werde es Dir natürlich gerne verraten, auch wenn Du mich gerade beim Zählen meiner saisonalen Gewinne störst, aber für Dich schiebe ich meinen Abakus gerne kurz zur Seite.

 

Zunächst will ich aber der Ordnung halber feststellen daß ich mich keineswegs aufgeregt habe, das hätte zu einem anderen Resultat geführt. Und daß der Thread mich nicht interessiert ist Deine Schlußfolgerung. Ich wollte mit meinem kleinen Fadenbeitrag nur auf die Sinnlosigkeit des Unterfangens (im praktischen Sinne versteht sich) hinweisen, gleichzeitig interessiert mich (nach wie vor) welches Ziel der TO mit dieser Frage verfolgt, immerhin will er vom Bordbetreiber bestimmte Daten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

[...], immerhin will er vom Bordbetreiber bestimmte Daten haben.

 

Gott ist das hier wieder ein Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

[...], immerhin will er vom Bordbetreiber bestimmte Daten haben.

 

Gott ist das hier wieder ein Kindergarten.

 

offene Kommunikation hilft in solchen Fällen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

offene Kommunikation hilft in solchen Fällen

 

Oder die Fähigkeit zu lesen. Ich sagte doch schon, dass es rein um das Interesse geht wieviel Geld im WPF bewegt wird, da bei dem ein oder anderen Wertpapier schon deutliche Bewegungen festgestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

da bei dem ein oder anderen Wertpapier schon deutliche Bewegungen festgestellt wurden.

 

Aha. Als ich aber vor geraumer Zeit einen Bezug zwischen "kleinen" Werten und einem bekannten User angedacht habe, wurde das als absurd abgetan.

 

Gruß

€-man

 

P.S. Wenn es darauf hinausläuft, dann müsste man allerdings die stillen und unangemeldeten Leser auch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

P.S. Wenn es darauf hinausläuft, dann müsste man allerdings die stillen und unangemeldeten Leser auch berücksichtigen.

 

Deshalb habe ich diese im Ausgangspost ja auch miteinbezogen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Deshalb habe ich diese im Ausgangspost ja auch miteinbezogen.

 

Und das ist m. E. nicht möglich. Es ist schon sehr schwierig, mit dem Kapital der aktiven User eine saubere Einschätzung zu gestalten. Bei vollkommen Unbekannten ist der Spielraum einfach zu groß.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Deshalb habe ich diese im Ausgangspost ja auch miteinbezogen.

 

Und das ist m. E. nicht möglich. Es ist schon sehr schwierig, mit dem Kapital der aktiven User eine saubere Einschätzung zu gestalten. Bei vollkommen Unbekannten ist der Spielraum einfach zu groß.

 

Gruß

-man

 

Es geht ja wirklich nur um eine sehr grobe Einschätzung. Über Erfahrungswerte und Umfragen könnte man zumindest ein grobes Bild über das aktive WPF gewinnen. Wenden wir uns mal den stillen Mitlesern zu. Was denkt ihr, entsprechen diese eher dem Bundesdurchschnitt ? - Ich denke ja, denn bei den stillen Mitlesern wird die Finanzbildung nicht auf der Höhe des WPFs liegen. Im Grunde sollten doch eben die User welcher hier nicht aktiv mitreden können in etwa dem Bundesschnitt entsprechen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Meine Güte ihr macht euch Gedanken, natürlich bezweckt Stairway mit dieser Frage nur die Weltherrschaft der Finanzen durch gezielte Manipulation der Geldelite im WPF sich einzuverleiben. Ist doch klar oder ? Wie man das nur so dumm Fragen kann B) ist doch offensichtlich, nicht ohne Grund hat der junge Herr ja zig Hedgefonds gegründet, oder ist euch der WPF Zocker Hedgefonds II noch nicht aufgefallen ? Mit seiner unglaublichen MKap. von 2000 Euro.

 

Ich glaube den Bundesdurchschnitt kannst du hier nicht nehmen, eher einen gemittelten der die untere Grenze vernachlässigt, glaube kaum das viele HIV hier regelmäßig mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

[im Grunde sollten doch eben die User welcher hier nicht aktiv mitreden können in etwa dem Bundesschnitt entsprechen, oder ?

 

Kann ich mir auch schlecht vorstellen. Man sollte den Weg des Altersdurchschnitts berücksichtigen.

 

Das ist wie mit einer Kneipe, die überwiegend von einer gewissen Altersschicht angelaufen wird. So kann ich mir das hier auch vorstellen. Somit tippe ich auf überwiegend junge Teilnehmer, die sich auch im passiven Status hier einfinden. Die alten Säcke, wozu ich mich zähle, kannst Du getrost zur Minderheit zählen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Meine Güte ihr macht euch Gedanken, natürlich bezweckt Stairway mit dieser Frage nur die Weltherrschaft der Finanzen durch gezielte Manipulation der Geldelite im WPF sich einzuverleiben. Ist doch klar oder ? Wie man das nur so dumm Fragen kann B) ist doch offensichtlich, nicht ohne Grund hat der junge Herr ja zig Hedgefonds gegründet, oder ist euch der WPF Zocker Hedgefonds II noch nicht aufgefallen ? Mit seiner unglaublichen MKap. von 2000 Euro.

 

Ich glaube den Bundesdurchschnitt kannst du hier nicht nehmen, eher einen gemittelten der die untere Grenze vernachlässigt, glaube kaum das viele HIV hier regelmäßig mitlesen.

 

faszinierender Beitrag, ich bin beeindruckt von Deinem Insiderwissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

HIV

 

Was bitte schön ist das? Ein Halbintelligenzvertreter?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

HIV

 

Was bitte schön ist das? Ein Halbintelligenzvertreter?

 

Gruß

-man

 

fireball meint sicher Hartz IV Empfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

HIV

 

Was bitte schön ist das? Ein Halbintelligenzvertreter?

 

Gruß

-man

 

Und ich dachte an eine schlimme Krankheit.thumbsup.gif

 

Kann ja auch beides sein!

Dann ist es besonders schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

fireball meint sicher Hartz IV Empfänger.

 

Danke für die Aufklärung, nord_sued.

 

fireball, was unterscheidet einen Hartz IV-Empfänger - in monetärer Hinsicht - von einem Studenten?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

...

Das ist wie mit einer Kneipe, ......

...

 

falsch - das hier ist eine Kneipe :)

 

und das ist gut so.

 

Böse Buben könnten auf die Idee kommen ..... bei 40 Mio ..... nur 2% ..... auf meine Konto..... das müsste doch irgentwie zu drehen sein...

 

darin steckt die Gefahr.

 

Manche machens nett und gründen eine was-auch-immer GbR - vom verwalteten Geld so 3% Managemtn-Fee und das alles als Gruppenerlebnis - als Event für die Gesellschafter mit Premium Bereich für die Teilhaber mit Riester Certifikat für die Altersversorgung

 

und dabei wird der laden hier *abgesch(l)ossen*

 

Mahlzeit, bin dann mal wech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

fireball meint sicher Hartz IV Empfänger.

 

Danke für die Aufklärung, nord_sued.

 

fireball, was unterscheidet einen Hartz IV-Empfänger - in monetärer Hinsicht - von einem Studenten?

 

Gruß

-man

Ganz einfach beide haben kein Geld, die eine Sorte hat aber daran auch im Schnitt kein Interesse im anderen Lager wohl eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ganz einfach beide haben kein Geld, die eine Sorte hat aber daran auch im Schnitt kein Interesse im anderen Lager wohl eher.

 

Richtig. Man kann aber das Interesse hier nicht als eingesetztes Kapital bewerten.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun man mag mich als vorurteilbehaftet bezeichnen, allerdings bezweifel ich sehr das die Unterschicht sich im allgemeinen für Finanzangelegenheiten im besonderen für dieses Forum hier interessieren.

 

Natürlich herrscht zwischen Interesse und Kapital hier in der Schicht der Studenten u.a eine Diskrepanz wenn wir die aktiven User heranziehen, allerdings behaupte ich das ein Großteil meiner Vorredner die oberen 2% der vermögenden User hier bei weitem unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...