Zum Inhalt springen
Geldmachine

BOSSARD

Empfohlene Beiträge

Geldmachine

BOSSARD HOLDING AG INHABER-AKTIEN SF 10

WKN: 873203 ISIN: CH0012323868 Branche: Dienstleistungen Land: Schweiz

 

Die Bossard Gruppe ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe, mittlerweile in der siebten Generation von Mitgliedern derselben Familie geprägt. Die Dachgesellschaft Bossard Holding AG hat ihren Sitz in Zug, Schweiz, und ist an der Schweizer Börse kotiert.

 

Die rund 1400 Mitarbeiter befassen sich weltweit mit der Beschaffung und dem Vertrieb von Verbindungselementen aller Art und erbringen mit diesen Produkten verbunden Engineering- und Logistikleistungen.

 

Darüber hinaus bieten wir Industriekunden komplette Warenbewirtschaftungs- und Logistiklösungen im Bereich C-Teile an.

 

In den drei Wirtschaftsregionen Europa, Amerika und Asien Pazifik zählen wir zu den marktführenden Unternehmen unserer Branche.

 

Märkte, in denen wir nicht mit eigenen Gesellschaften tätig sind, erschliessen wir uns über Allianzpartner, deren Kompetenz wir mit unserem Leistungsangebot ergänzen. Das erlaubt uns, unseren multinational tätigen Industriekunden unsere Leistungen überall dort anzubieten, wo diese präsent sind.

 

 

 

Was haltet ihr von diesen Unternehmen? Ich finde es interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Darüber hinaus bietenwir Industriekunden komplette Warenbewirtschaftungs- und Logistiklösungen im Bereich C-Teile an.

 

Was haltet ihr von diesen Unternehmen? Ich finde es interessant.

Was bietet Ihr an? Hängst Du da schon drin oder bist Du nen Mitglied der Familie? :D

Aber jetzt ernsthaft:

Hört sich relativ gut an, insbesondere weils ein schon seit vielen Jahren existierendes Familienunternehmen ist, welches an der Börse gelistet ist. Wie siehts denn mit der Größe, Materialeinkaufsbedingungen und den Standorten aus? Wie mit den Absatzmärkten? Sind die auch in Asien aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Tja, das wollte ich euch eigentlich fragen. ;)

 

Mir ist dieses Unternehmen zufällig aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

kling spannend. Man muesste vordergruendig rausfinden ob ein starker CHF gut oder schlecht fuer die Firma ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Eher schlecht, aber Bossard ist ein typischer konstanter Wachstumswert und in meinen Augen weit unterbewertet.

 

Ich werde mir ein paar Anteile wohl am Montag ins Depot legen, jedoch werde ich auch "nochmal darüber schlafen". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Eher schlecht, aber Bossard ist ein typischer konstanter Wachstumswert und in meinen Augen weit unterbewertet.

 

Ich werde mir ein paar Anteile wohl am Montag ins Depot legen, jedoch werde ich auch "nochmal darüber schlafen". ;)

 

Du gehst der Frage ja immer aus dem Weg, daher hier: Wie kommst du auf die weite Unterbewertung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Internationale Ausrichtung + KGV unter 10 (wenn mannach durchschnittlichen Gewinn geht) + solide Dividende + Familien-AG = geniale Aktie und unterbewertet

 

Aber ich gebe zu das ich vielleicht doch noch auf Kursrücksetzer warten werde. Das werde ich mir noch im Verlauf des Tages überlegen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Auf Basis 2009 liegt das KGV bei 15,5. Ist halt die Frage wie stark der Gewinn dieses Jahr gesteigert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...