Zum Inhalt springen
Kaffeetasse

unterforum mdax in aktien deutschland?

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

jo hallo auch :thumbsup:

wollte mal fragen, ob man vielleicht wie die überschrift schon sagt im forum aktien deutschland noch unterforen für den mdax und tecdax einrichten könnte.

wurde das schonmal diskutiert?

beste grüße maddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

was versprichst du dir genau davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Vorschlag wird geprüft und Entscheidung demnächst bekanntgegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

was versprichst du dir genau davon?

 

mehr übersichtlichkeit :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Das fragmentiert den eh schon wenig genutzten Aktienbereich nur noch mehr. Halte ich für keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

warum das denn? :blink: das gegenteil is doch der fall...es bündelt die über mehrere seiten verstreuten mdax-unternehmen schön übersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

warum das denn? :blink: das gegenteil is doch der fall...es bündelt die über mehrere seiten verstreuten mdax-unternehmen schön übersichtlich.

Schöne Idee Maddin711.

 

Wenn sich das einrichten liese, würde im Aktien Deutschland Forum eine gewisse Struktur zur schnellen Auffindung der einzelnen MDax TecDax Aktien reinkommen und die Qualität im Forum steigen.

 

Was dann sinnvoll wäre ist, dass geachtet wird, dass auch ordentlich nach den Richtlinien zur Unternehmensvorstellung eröffnet wird, sonst haben wir x-geschlossene Threads.

 

Anmerkung: Für Chartprofis MDax Depot wäre ja so ein Unterforum gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Vielleicht lässt sich auch ein Kompromiss finden. Ich denke dabei an eine Art Prefix für das Thema.

Sowas wie "[MDAX] Fielmann AG" ... man könnte dann mit einem Mausklick nur die MDAX-Themen herausfiltern.

 

Das finde ich sinnvoller, als wenn ein extra Forum weiter oben den Platz für die anderen Aktiendiskussionen immer weiter nach unten schiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader
· bearbeitet von insanetrader

Vielleicht lässt sich auch ein Kompromiss finden. Ich denke dabei an eine Art Prefix für das Thema.

Sowas wie "[MDAX] Fielmann AG" ... man könnte dann mit einem Mausklick nur die MDAX-Themen herausfiltern.

 

Das finde ich sinnvoller, als wenn ein extra Forum weiter oben den Platz für die anderen Aktiendiskussionen immer weiter nach unten schiebt.

 

Das könnte man dann mit den DAX-Werten gleich genauso machen; warum brauchen die eigentlich ein eigenes Unterforum. Zumindest für mich sind das mit die uninteressantesten Werte ;)

Sprich, ich finde Thomas Vorschlag sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...