Zum Inhalt springen
Regina

LBBW SYNTHIA 2014

Empfohlene Beiträge

Regina

Was haltet Ihr von dieser Anleihe?

4 Jahre Rest, gute Rendite, Landesbank, Zinstermin 12.10

Bin gespannt, habe im Forum nichts dazu gefunden.

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Hallo,

 

1.) Gibt es für so Schweinskram, eine eigenes Unterforum: https://www.wertpapier-forum.de/forum/104-synthetische-anleihen/

 

2.) Ist die LBBW nur der Emittent, Referenzschuldner sind Spanien, Griechenland, Irland, Österreich und Italien, von deren Überleben hängt also auch deine Rückzahlung ab. Sollte einer der Schuldner zahlungsunfähig werden, wars das dann... :-

 

Hier ist das Bond-Prospekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Weisst du, was SYNTHIA bedeutet? Wenn nicht, dann hier klicken und weiter informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regina

Weisst du, was SYNTHIA bedeutet? Wenn nicht, dann hier klicken und weiter informieren.

Danke für den Hinweis und die Aufklärung

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ein paar mehr infos wären nicht schlecht gewesen.

 

Für 8.9% sich allerdings Griechenland Irland Spanien und Österreich ans Bein zu binden halte ich doch für nicht unbedingt gut verzinst :blink: 8,2% bekommst du nämlich schon für eine stink normale Zazikianleihe.

 

Für meine Unterlagen

 

http://kbl-archiv.boerse-stuttgart.de/prospekte/description/LBW88T.pdf

 

mal wieder was neues, wer findet den Fehler :) im Prospekt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda
· bearbeitet von Nixda

mal wieder was neues, wer findet den Fehler :) im Prospekt ?

  1. Österreich kein westeuropäisches Land? :)
  2. Vertrieb erst nach Zeichnungsfrist?
  3. Credit Default Swaps dürfen nicht an Privatanleger vertrieben werden, weil man in Deutschland für Versicherungsgeschäfte eine Zulassung braucht?
  4. "Lieferbaren" schreibt man klein (Adjektiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Nö nicht richtig Mister Prospektständer, und bevor du so eilig postet das du vor mir eine Antwort gibst lese dir das Prospekt mal genau durch.

 

Und vergesse mal Irland nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Und dann zeig mir mal die Stelle wo Italien erwähnt wird, deine Jugend in Ehren aber etwas mehr Muse beim lesen kann man schon erwarten :lol:

S.2 Referenzschuldner (der unterste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nämlich hier:

 

post-13380-1274373673,35.png

 

:'(

 

Und sieht auch etwas merkwürdig aus:

 

post-13380-1274373832,72_thumb.png

 

... was? Oder eine Lieferbahre? (zum Abtransport der Anleichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
:thumbsup: hat auf dem Forentreffen gerade ein Freigetränk gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Da merkt man mal wieder den schwäbischen Einfluss bei der LBBW. Vielleicht war ja Kollege Prospektständer direkt am Werk und hat hier durch seine Falschantworten versucht eigene Fehler zu vertuschen. Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ Regina: das nächste mal beachte bitte bei einer Threaderöffnung folgende Richtlinie, die hier im Anleihebereich gilt ! Bitte editier deinen Eröffnungsbeitrag noch um die fehlenden Angaben. Verschieben werd' ich den Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regina

@ Regina: das nächste mal beachte bitte bei einer Threaderöffnung folgende Richtlinie, die hier im Anleihebereich gilt ! Bitte editier deinen Eröffnungsbeitrag noch um die fehlenden Angaben. Verschieben werd' ich den Thread.

 

@Schnitzel: Kannst Du den Thread nicht schließen?

 

Meine Antwort habe ich, für meine Unerfahrenheit in Sachen Forennutzung

bitte ich um Nachsicht.

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Regina das war nur ein freundlicher Hinweis, da gibt es schlimmeres und der Thread verschwindet irgendwann im Nirvana von ganz alleine wenn niemand mehr was darin postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich kann den thread schließen, aber werde ich nicht. das papier läuft bis 2014 und da gibt's folglich diskussionspotentiale, die wir hier nicht abwürgen wollen.

 

im übrigen gilt, dass nur weil du die antwort hast andere sie vlt. noch nicht haben. möglicherweise ist noch was unklar oder es gibt neue entwicklungen, die das papier berühren. stell dir bloß vor wir würden bei aktien so vorgehen....das gäbe das reinste chaos. insofern hat das vorgehen schon ein gewisses system ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...