Zum Inhalt springen
Sunny

Welche Broker für Daytrading mit Optionsscheinen

Empfohlene Beiträge

Sunny

Hallo, suche derzeit einen Broker für Daytrading mit Optionsscheinen und Zertifikaten. Ich selbst habe davon Abstand genommen aber ein Bekannter will sich versuchen.

 

Nordnet ist da von der Ausführung nicht zu empfehlen.

 

Welche arbeiten wirklich schnell und man bekommt auch gleich eine Ausführung ohne mal 2 Minuten warten zu müssen?

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

für den außerbörslichen "Sekundenhandel"

 

1. DAB

star partners:

Commerzbank

Sal. Oppenheim

Goldman Sachs k022.gif

HSBC Trinkaus & Burkhardt k018.gif

Nur EUR 6,95* pro Order!

 

 

2. comdirect

 

3. consors - zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Würde vielleicht noch Ineractive Brokers dazunehmen:

 

Die Gebühren scheinen sehr günstig zu sein, ausserdem haben sie sehr viele Märkte. Benutzt die jemand von Euch?

 

Gebühren InteractiveBrokers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Hi,

 

ich bin bei der comdirekt (www.comdirekt.de) und kann sagen dass ich mit der Ausführung sehr zufrieden bin. Geht alles super schnell und wenn ich auf kaufen klicke und mich dann wieder einlogge steht schon da dass gekauft (oder verkauft) wurde wenn dies nicht durch ein von mir gesetztes Limit verhindert wurde.

 

Was mir aber etwas zu schaffen macht sind die Gebühren, was aber auch daran liegt dass ich Student bin und nur etwa 250 bis 500 Euro pro Trade einsetze.

Für Ankauf zahle ich etwa 13,50 Euro, das gleiche für Verkauf und dazu noch Limit/Stopploss oder sowas. Macht zusammen 30 Euro pro Trade (an/verkauf).

Dies sind also schonmal 10% und die müssen erstmal verdient werden.

Als Beispiel: Habe seit Juni 12 Trades gemacht, mit 340Euro begonnen und habe jetzt 1080 Euro --> 217% Gewinn.

Wenn ich jetzt die Gebühren herausrechne (wenn ich mehr Geld einsetzten würden dann wären die Gebühren kaum höher, deshalb ist das herausrechnen recht realistisch wenn ich mit größeren Summen Traden würde, wozu ich die Summen natürlich erstmal haben müsste :-).

Also hätte ich jetzt 1080 Euro + 12*30Euro = 1440 Euro, das wären dann nicht 217% Gewinn sondern 324% Gewinn.

Also über 100% mehr Gewinn!!!

 

Zu den anderen Banken kann ich nichts sagen, da ich zwar nicht Glücklich über die höhen Gebühren bin aber deshalb vielleicht sogar vorsichtiger bin in der Auswahl da ich immer einrechnen muss dass ich bei einem Verlust nicht nur den Verlust sondern nochmal die 30 Euro Gebühren habe was dann doppelt schmerzt und mit einem Trade kaum wieder aufzuholen ist. ---> Ich suche mir meine Trades sorgfälltiger aus (bilde ich mir ein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Hi

 

die DAB ist güngstig und schnell allerdings hatte ich schon mehrere Aussetzer (man braucht schon starke nerven)

 

MfG

 

Tottie

 

IB soll sehr gut sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete
Macht zusammen 30 Euro pro Trade (an/verkauf).
100 Aktien @ EUR 50 Aktienpreis = EUR 5.00

 

Damit ist comdirekt für Dich roundtrip dreimal teurer als IB. Sie müssten dafür schon sehr guten Service bieten (bekommst Du Kaffe und Cognac in ihrem Büro?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

das 2. quote habe ich jetzt nicht so ganz verstanden (auch nicht wo du es herhast - das zitat)??

Hab mal bei Consors nachgeschaut ob die günstiger sind da man consors mit wiso börse kombinieren kann, aber die sind auch nicht günstiger (9,90+2,50+Marklercourtage, soweit ich weiß).

 

Damit ist comdirekt für Dich roundtrip dreimal teurer als IB. Sie müssten dafür schon sehr guten Service bieten (bekommst Du Kaffe und Cognac in ihrem Büro?)

 

In welchem Büro???

Ich arbeite auf 12m² Studentenbude :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Zitat ist vom link zu den Tarifen von IB oben. In Deiner Grössenordnung würde ein Trade in Deutschland 5 Euro, in USA 5 Dollar kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Ok, IB verlangt mindestens 4 Euro pro Order (und wahrscheinlich kommen dazu noch die Marklercourtage und die 2,50 wie bei comdirekt?). Auf jeden fall muss man das *2 nehmen bzw die 27 Euro halbieren.

Also 13,50 bei comdirekt im Vergleich zu 5 bis 8 euro bei IB.

Ist zwar ein Unterschied, aber nicht ganz so gravierend wie du beschrieben hast (für ein büro und cognac würde es wohl nicht reichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magical Child

Also bei Consors sind's 9.95 im außerbörslichen Handel (zumind bei den Beträgen...später kommt dann noch 0.25% hinzu) und wenn man über Präsenzbörse geht nochmal 2,95 + Courtage.

 

Bei IB sind's für Deutschland 4 pro Kontrakt.

 

Weiß jemand wie schnell da die Ausführung geht und ob man auch außerbörslich schnell mit den jeweiligen Kontrahenten handeln kann?

 

Bei Consors geht's auch ganz fix - wenn nicht mit irgendeinem Limit eingegeben gibt's gleich die Bestätigung...besonders die Realtime Push-Kurse finde ich SEHR praktisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Hatte vor Jahren mal ein Konto bei Consors, aber nur für wenige Tage. Die haben mir doch tatsächlich zweimal Kommissionen berechnet für einen Auftrag, der in zwei Tranchen ausgeführt wurde. Bei einem amerikanischen Broker ist so etwas undenkbar. Auf meinen Protest war die Antwort, ich sollte "Fill or Kill" benutzen :).

 

(Fill or Kill bedeutet, Dein Auftrag wird entfernt, falls im Augenblick in dem er handelbar wäre kein Handel der gewünschten Grösse zur Verfügung steht). Also: Du hast die Wahl zwischen mehrmals Gebühren bezahlen oder gute Trades verpassen. Nicht mit mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magical Child

ja, das ist ein Nachteil bei consors...aber ist bei einigen anderen auch...

Und wenn man die Zertis außerbörslich handelt ist eine Teilausführung gar nicht möglich...was mal positiv ist...und der Handel ist zu den aktuellen Preisen schnell über diesen Weg.

Für Aktien ist die außerbörsliche Variante allerdings schlechter, da die Kurse oftmals an den Börsen besser sind und auch größere Volumina gehandelt werden.

 

welchern Broker benutzt Du denn jetzt? und wie sind da die Konditionen?

Kann man da auch OTC handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Man muss einfach verdammt aufpassen, dass ein Umstand der von der Börsenaufsicht eigentlich noch erlaubt wäre, nicht vom Broker zu meinem Nachteil ausgenutzt werden kann.

 

Wenn es für den Broker interessanter ist, einen Auftrag aufzusplitten (3 Teilaufträge gleich dreifacher Gewinn), so ist die Tarifstruktur im direkten Widerspruch zu den Interessen des Kunden. Mit einer Firma die solche Tarifstrukturen hat würde ich keine Geschäfte machen.

 

Stell Dir vor, Du baust ein Haus. Du nimmst einen Generalunternehmer, der Dir folgenden Vertrag vorlegt: Wenn das gleiche Haus in 6 Monaten fertig ist, so kostet es Dich 400'000, dauert es 9 Monage sinds 600'000, dauert es ein Jahr 800'000 und so weiter. Immer für das gleiche Haus und ohne dass Du Einfluss hast darauf, wie lange die Bauzeit wirklich ist. Würdest Du diesen Vertrag unterschreiben? Genau das tut aber Consors mit seinen Kunden und es ist mir egal, ob das auch andere Broker tun.

 

Ich handle nur in den USA und benutze dort für Aktien und Optionen ameritrade, für Futures und Futures Optionen Xpresstrade. Zu ameritrade bin ich nur per Zufall gekommen als diese Datek aufgekauft haben. Sie werden zur Zeit gerade von Toronto Dominion aufgekauft, würde also vielleicht neu evaluieren. Bin aber vorläufig zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magical Child

natürlich nicht - ist ja auch nicht mein einziges Depot. Und in letzter Zeit hab ich bei Consors auch keine Aktien weiter gehandelt - aufgrund der Gebühren.

 

Etrade nimmt zwar auch Gebühren für Teilausführungen - aber nur einmal den Grundbetrag und für die weiteren dann nur die entsprechenden Prozente. Was denk ich mal soweit ok ist. Könnte zwar auch gern preiswerter sein - aber soviel handle ich dann auch wieder nicht und dafür ist es erstmal ok.

 

Bin nur jetzt wieder Consors zurückgekommen, da ich Zertifikate handeln wollte - und dafür sind die Push-Kurse ganz praktisch...und da ich da sowieso nur außerbörslich handle kommt es auch nicht zu Teilausführungen. Bisher handle ich da eher kleinere Volumina - wenn es mal mehr wird, dann werd ich aber auch nach einem anderen Anbieter schauen...um weitere Kosten zu sparen. Aber erstmal ist es für den außerbörslichen Handel ganz ok.

 

Handle bisher nicht in USA - aber wenn ich mal dazu komm, schau ich mir die Broker mal genauer an :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Das Aufsplitten hört sich ja noch schlimmer an als die Gebühren bei comdirekt :-)

Aber das wichtigste ist dass die Trades schnell ausgeführt werden und dass man an Realtime Infos rankommt (wenn man mit Zertis+OS handelt). Beides klappt bei comdirekt gut bis sehr gut, deshalb bleibe ich dort.

Denn letztendlich muss man sehen ob man erfolgreich ist und die Gebühren sind da in 99% der Fälle nicht das Ausschlaggebende (außer man handelt mit sehr geringem Einsatz, dann zahlt man die Gebühren sozusagen als Lehrgeld :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

Also ich bin derzeit bei Nordnet.

 

Hier ist es des öfteren vorgekommen, das man längere Zeit überhaupt keine Kurse bekommen hat und zweitens nicht immer ausgeführt wurde, obwohl Kurse zu sehen waren.

 

Die Gebühr ist bei einem richtigen Trade mit OS oder Zertis verschmerzbar.

 

Hätte man aber z.B. am Freitag Abend auf eine Patt-Situation in der Wahl gesetzt und am Montag Morgen startet der Handel mit 100 Punkten weniger im Dax, dann finde ich es schon ein Frechheit erst 15 Minuten nach Börseneröffnung einzelne Aufträge anzunehmen, wenn der Dax sich schon wieder 20 Punkte erholt hat.

 

Diese 20 Punkte waren bei Bestimmten Optionsscheinen 200 Euro wert.

 

Wer wird dafür bezahlen müssen? Nur der, der den Schein hält und ausserbörslicher Handel mit OS & Zertis ist bei Nordnet auch nicht möglich.

 

Wird das bei der DAB besser gehandelt/gehandhabt???

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Wird das bei der DAB besser gehandelt/gehandhabt???

Bis auf den 07.07. (London-Anschlag) hatte ich eigentlich keine Probleme mit der DAB Bank gehabt.

Handelt man mit den Emittenten, so hat man meistens in 5 sek. die Scheine im Depot.

 

Und die Gebühren sind auch in Ordnung: 6,95 Flatfee pro Order. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

6,95 hört sich gegenüber 13,50 gut an.

Aber der Grundbetrag ist bei comdirekt auch nur 9,95 (die 3,50 Euro kommen bei anderen ja auch dazu, die liegen nicht an der Bank), und auf die 3 Euro kommts bei mir dann nicht so an, bin ja kein scalper :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dilettant

Ich ziehe meine Trades über den S-Broker durch, da ich die Preise ganz angenehm finde und noch nie irgendwelche Technikprobleme von Seiten des Brokers hatte.

 

Entgelthöhe beträgt bei Order bis zu 2500 10,00 Telefonorder 13,00

5000 15,00 18,00

10000 20,00 23,00

 

Depot kostet 1,00 pro Monat.

 

Was mir zur Absicherung der bestehenden Positionen sehr gefällt, ist das Limitvormerkung,Orderstreichung,Zeichnung und Stoppkurse kostenfrei sind.

 

Habe mal zur Pobe den Tecniknotfall meinerseits mehrfach ausprobiert und telefonisch geordert zu verschiedenen Zeiten, und es gab teils lange Wartezeiten von bis zu 5 min.

 

Positionen sind auch sehr schnell nach ca. 1 min im Depot verbucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
für den außerbörslichen "Sekundenhandel"

 

1. DAB

star partners:

Commerzbank

Sal. Oppenheim

Goldman Sachs k022.gif

HSBC Trinkaus & Burkhardt k018.gif

Nur EUR 6,95* pro Order!

2. comdirect

 

3. consors - zu teuer

 

Meine Frage:

 

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus bei den o.g. Brokern Stops zu setzen? Bei der comdirect ist dies im Live Trading meines Wissens nach nicht möglich, wie ist es den z.B. bei den "star partners" der DAB?

 

Gruß

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
Also ich bin derzeit bei Nordnet.

 

Hier ist es des öfteren vorgekommen, das man längere Zeit überhaupt keine Kurse bekommen hat und zweitens nicht immer ausgeführt wurde, obwohl Kurse zu sehen waren.

 

Die Gebühr ist bei einem richtigen Trade mit OS oder Zertis verschmerzbar.

 

Hätte man aber z.B. am Freitag Abend auf eine Patt-Situation in der Wahl gesetzt und am Montag Morgen startet der Handel mit 100 Punkten weniger im Dax, dann finde ich es schon ein Frechheit erst 15 Minuten nach Börseneröffnung einzelne Aufträge anzunehmen, wenn der Dax sich schon wieder 20 Punkte erholt hat.

 

Diese 20 Punkte waren bei Bestimmten Optionsscheinen 200 Euro wert.

 

Wer wird dafür bezahlen müssen? Nur der, der den Schein hält und ausserbörslicher Handel mit OS & Zertis ist bei Nordnet auch nicht möglich.

 

Wird das bei der DAB besser gehandelt/gehandhabt???

 

Mfg Sunny

 

 

Hui, das hört sich aber nicht sonderlich gut an, wollte eigentlich bei nordnet anfangen... sollte ich vllt doch nicht? was mir bei nordnet halt gut gefällt, ist dass sämtliche Stops und Stoplosses und auch Änderungen davon kostenfrei sind. Abgesehen davon sind die Ordeergebühren recht niedrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Stopp und Limit Orders sind immer kostenfrei.

Das ist kein Grund für Nordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

auch die änderungen des StopLosses sind kostenfrei zb bei DAB oder so? Soweit ich gelesen habe, stand da was von 1 irgendwas oder so für Änderungen der Orders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

SL kosten bei mehrern Brokern was.

Einfach davor informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

sag ich ja, nur xenon meinte was anderes =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...