Zum Inhalt springen
Sunny

Welche Broker für Daytrading mit Optionsscheinen

Empfohlene Beiträge

xenon1
· bearbeitet von xenon1

Wenn's was kostet kannste gleich den nächsten Broker ansurfen!

:-"

 

Achte darauf, dass man für das Handeln mit Hebelzertifikaten eine vernünftige Tradingsoftware benötigt.

Keine Webfrontends (Internetseiten) das ist zu nervig und lahm.

 

Minimum Ausstattung ist z.b. der ActiveTrader 4 von CC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis
Meine Frage:

 

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus bei den o.g. Brokern Stops zu setzen? Bei der comdirect ist dies im Live Trading meines Wissens nach nicht möglich, wie ist es den z.B. bei den "star partners" der DAB?

 

Gruß

 

Don

 

Also ich bin auch bei comdirect und ich habe deren Hotline angerufen, wo mir auch freimütig erklärt wurde, wie ich einen StopLoss setzen kann. Hat mich wieder mal EUR 2,50 gekostet. Genau wie eine Order, die ich blöderweise tagesgültig gesetzt hatte, an einer Börse ordern wollte, es aber schon 21.30 Uhr oder so war. Und wenn du direkt über den Emittenten handelst, zahlst du glaube ich keine EUR 2,50 Börsenplatzgebühr.

 

Aber ich denke, dass das wichtigste schon gesagt wurde: Bei OS kommt's eigentlich nicht auf die Ordergebühren an. Entweder hast du 'ne richtig gute Rendite, oder ein richtig herbes Verlustgeschäft.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ja, ich bin auch bei comdirect. Aber wenn ich direkt beim Emittenten kaufe, kann ich doch keinen Stop setzen oder??

 

Und an den herkömmlich Börsenplätzen werden so höchstens zwei Kurse am Tag gestellt...

 

Und ich suche nun einen Broker wo ich im Sekundenhandel Stops setzen kann, weiß hier jemand, ob es sowas überhaupt gibt?

 

Gruß

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Ja, ich bin auch bei comdirect. Aber wenn ich direkt beim Emittenten kaufe, kann ich doch keinen Stop setzen oder??

 

Und an den herkömmlich Börsenplätzen werden so höchstens zwei Kurse am Tag gestellt...

 

Und ich suche nun einen Broker wo ich im Sekundenhandel Stops setzen kann, weiß hier jemand, ob es sowas überhaupt gibt?

 

Gruß

 

Don

 

(Ich vermute mal, es geht immer noch um Zertifikate?)

 

Beim Handel mit Emittenten kann man generell kein SL setzen, nirgendswo.

Du kannst lediglich beim Emi kaufen und dann einen SL an der Börse Frankfurt oder der EUWAX setzen. Das weisst Du aber vermutlich. ;)

 

An den Börsen werden übrigens nicht nur 2x am Tag Kurse gestellt, sondern es werden ständig Kurse getaxt. (sofern sich der Basiswert ändert natürlich)

Es kann höchstens sein, dass Du lediglich den zuletzt gehandelten Kurs angezeigt bekommst.

 

 

Bsp.:

 

- Ein Zerti auf den Dax steht zur Zeit bei 3,20 Euro, um 11:20 Uhr

- zuletzt hat ein Kauf oder Verkauf bei 3,10 stattgefunden, um 11 Uhr

 

Du bekommst dann höchstwahrscheinlich den Kurs von 11 Uhr angezeigt, also 3,10 Euro. Das kommt halt auf den Handel mit diesem Zertifikat an, wenn es wenig frequentiert wird, dann werden unter Umständen in der Tat nur 1-2x Kurse am Tag angezeigt, in Wirklichkeit werden aber ständig neue Kurse getaxt.

Du kannst das Zerti natürlich nur für den momentanen Kurs kaufen, also 3,20 Euro.

Guck Dir am besten die aktuellen Kurse auf Onvista an.

 

- Du solltest unbedingt trotzdem mit Limit kaufen und verkaufen.

- Logischerweise am besten besser frequentierte Zertis handeln, denn bei SL-Auslösung könnte der Emi evtl. gegen Dich taxen und Dir einen alten Kurs andrehen, da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Zur Not halt mal auf der Homepage der Börse Stuttgart die Times&Sales anschauen.

 

 

Ach so, unbegrenzte kostenlose SL-Änderungen/Neusetzungen gibt es meines Wissens nur bei der DiBa, bei Flatex und beim S-Broker. Bei der Comdirect ist das ab 25 Trades im Vorhalbjahr kostenfrei.

 

Ansonsten hier mal schauen: http://www.online-broker-vergleich.de/

 

Edit: Ok, bei der Citi ist es anscheinend auch kostenlos.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

Nordnet preistabelle:

 

Orderlegung

- Stop Order, Limit Order, Market Order Kostenlos Kostenlos Kostenlos

- Änderung Kostenlos* Kostenlos* Kostenlos*

- Streichung Kostenlos* Kostenlos* Kostenlos*

- Teilausführung* Kostenlos* Kostenlos* Kostenlos*

 

(immer 3mal kostenlos für 3verschiedene Tarife)

 

 

*Es werden bis zu 10 Teilausführungen je Order am gleichen Tag auf einer Abrechnung zusammengefasst und als EINE Order mit einer Grundgebühr abgerechnet. Ab der 11. Teilausführung der oben erwähnten gleichen Order fällt eine erneute Grundgebühr an.

 

Finden Teilausführungen der gleichen Order an verschiedenen Tagen statt, so wird pro Tag nach den o.e. Erläuterungen abgerechnet.

 

* Orderänderungen bereits teilausgeführter Orders werden an allen Märkten jeweils wie eine neue Order behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
(Ich vermute mal, es geht immer noch um Zertifikate?)

 

Nein es geht um OS, aber ich denke dafür gilt das gleiche...?

 

 

Du bekommst dann höchstwahrscheinlich den Kurs von 11 Uhr angezeigt, also 3,10 Euro. Das kommt halt auf den Handel mit diesem Zertifikat an, wenn es wenig frequentiert wird, dann werden unter Umständen in der Tat nur 1-2x Kurse am Tag angezeigt, in Wirklichkeit werden aber ständig neue Kurse getaxt.

Du kannst das Zerti natürlich nur für den momentanen Kurs kaufen, also 3,20 Euro.

Guck Dir am besten die aktuellen Kurse auf Onvista an.

 

Kann ich dann zu jeder beliebigen Zeit kaufen? Wohl eher nicht, wenn keine Verkaufsorder vorliegt, oder?

 

- Logischerweise am besten besser frequentierte Zertis handeln, denn bei SL-Auslösung könnte der Emi evtl. gegen Dich taxen und Dir einen alten Kurs andrehen, da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Dies beantwortet eigentlich die o.g. Frage, will aber trotzdem noch man sicher gehen und blöd fragen... :unsure:

 

 

Gruß

 

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redhotmoon

mhn also zur DAB und Optionsscheinen kann ich euch realtiv viel sagen:

 

 

wie schon gesagt Sekundenhandel mit oben genannten Partnern zu 6.95

 

im Sekundenhandel mit diesen Partner kein StoppLoss oder Limitkäufe möglich

man kann nur Realtime kaufen

 

 

StopLoss und Limit Kauf aber über die Börsen möglich

aber dort dann höhere Gebühren ....(so ca. 11)

 

 

dann noch etwas zu SL :

StopLoss setzten ist kostenlos, aber SL ändern oder streichen kostet jeweils 2.5!!

also nichts mit interday sl kostenlos nachziehen

 

also man kann SL ja auch nur auf tagesgültig setzen und wenn der SL dann ausläuft kostet es nichts,

aber dann müsst ihr jeden Tag neu SL setzen und wie gesagt interday müsst ihr zahlen

 

 

 

ansonsten bin ich eigenlich immer sehr zufrieden gewesen, wird recht schnell ausgeführt usw..

 

vlt noch ein Hinweis :

 

Es gibt regelmäßig sogenannte No-Fee Aktionen

 

Da könnt ihr Optionsscheine von einem bestimmten Partner komplett ohne Gebühren handeln, also 0

(aber nur bei >500 Volumen und nur im Sekundenhandel)

 

vlt. für die Leute interessant, wo die Transaktionskosten schon fast die ganzen Gewinne wieder ausgleichen

 

 

Im Moment gibts glaub ich so eine Aktion mit Optionsscheinen von Sal. Oppenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...