Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johnny Peace

Datensätze

Empfohlene Beiträge

Johnny Peace

Hallo

 

Wisst ihr, ob man Datensätze von Aktienkursen irgentwo frei bekommt? Mir schwahnt etwa die DAX100-Werte des letzten Monats vor.

 

Hintergrund: Natürlich möchte ich unendlich reich werden, indem ich Aktienkurse vorhersage. :D

Ne, Scherz beiseite. Ich studiere Psychologie und dort arbeiten wir viel mit Statistiken. So ein Datensatz wäre wunderbar zum Arbeiten. Einmal um zu schauen, ob sich wirklich irgentwelche Zusammenhänge finden (neugierig bin ich schon) aber eigentlich nur zum Üben für unsere Arbeitsgruppe. Wäre daher schön, wenn er in einer Form vorliegen würde, die sich leicht in SPSS (das Standartstatistikprogramm in den Sozialwissenschaften) oder aber Excel importieren lässt.

 

Just a Question, Dankbar für jede Hilfe,

 

Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

http://de.finance.yahoo.com/q/cp?s=^GDAXI

 

Jeweils auf historische Daten klicken, da kriegste dann ne Excel-fähige Datenreihe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny Peace

Herzlichen Dank !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...