Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mc-mike

Liebe Bank IT Spezialisten,

 

ich habe eine interessante Valuestrategie (basierend auf Kennzahlen u.a.) entwickelt und würde

diese nun gerne auf die letzten 10 Jahre monthly backtesten.

 

Jetzt geht das natürlich mit Datastream (AFO) wo ich Zugriff drauf habe aber das wird gelinde gesagt

eine ***eißarbeit weil Datasteam hier nicht wahnsinnig Benutzerfreundlich ist.

 

Als Alternativen könnte ich mir evtl einen Compustat Zugang besorgen, Bloomberg wird schwierig,

das gibts an keiner Uni glaub ich.

 

Habt ihr ne Idee wie ich das einfacher hinbekomm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor

Das musst Du selbst entwickeln. Es gibt zwar Software speziell für Backtests, aber die kann man nicht empfehlen.

 

Ich würde die Sachen in Excel exportieren und dann in Excel testen. Das geht vermutlich am schnellsten. Ich programmiere Strategien in Excel und greife mit Python auf ExcelSheets zu, wenn die Datenmenge nicht allzu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...