Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sunshiner
· bearbeitet von sunshiner

Ich habe mit Rohstoffen noch nicht soviel Erfahrung und wundere mich deshalb gerade über

die unterschiedlichen Chartverläufe bei KAKAO ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kakao#Kakaosorten ):

 

by1i-3.jpg

http://www.bilder-ho...by1i-3-jpg.html

 

 

LIFFE:

-Aktuell bei 2553GBP = 3717USD (6.6.2010)

(Zwischen-Hoch 01/2010 bei 2350GBP = 3422USD)

 

NYMEX:

-Aktuell bei 2912USD (6.6.2010)

(Zwischen-Hoch 12/2009 bei 3500USD)

 

 

NUN ERGIBT SICH FOLGENDE FRAGE:

 

Wie kann es sein, dass die Zwischenhochs nicht zur gleichen Zeit stattgefunden haben?

 

Wie kann es sein dass auch die Umrechnung von GBP zu völlig anderen Kursen / Tonne führen??????

 

Warum ist der aktuelle Kurs (6.6.2010) der LIFFE(~3717USD) so unterschiedlich zum aktuellen Kurs der NYMEX(2912USD)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich habe mit Rohstoffen noch nicht soviel Erfahrung und wundere mich deshalb gerade über

die unterschiedlichen Chartverläufe bei KAKAO:

 

by1i-3.jpg

http://www.bilder-ho...by1i-3-jpg.html

 

 

LIFFE:

-Aktuell bei 2553GBP = 3717USD (6.6.2010)

(Zwischen-Hoch 01/2010 bei 2350GBP = 3422USD)

 

NYMEX:

-Aktuell bei 2912USD (6.6.2010)

(Zwischen-Hoch 12/2009 bei 3500USD)

 

 

 

 

NUN ERGIBT SICH FOLGENDE FRAGE:

 

Wie kann es sein, dass die Zwischenhochs nicht zur gleichen Zeit stattgefunden haben?

 

Wie kann es sein dass auch die Umrechnung von GBP zu föllig anderen Kursen / Tonne führen??????

 

Warum ist der aktuelle Kurs (6.6.2010) der LIFFE(~3717USD) so unterschiedlich zum aktuellen Kurs der NYMEX(2912USD)???

 

Quelle der Charts?

Quelle der Zahlen?

Was bilden Zahlen und/oder Charts ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@sunshiner:

 

Der Grund liegt darin, dass an der NYMEX und an der ICE Arabica gehandelt wird, an der LIFFE hingegen der "unedlere" Robusta.

Zudem scheint der obere Chart falsch.