Zum Inhalt springen
BondWurzel

7,000% Rhodia S.A. EO-Notes 2010(10/18)

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Bezeichnung 7,000% Rhodia S.A. EO-Notes 2010(10/18)

WKN A1AW1L

ISIN XS0506721827

Kürzel/RIC DEA1AW1L=SG

Reuters-Kategorie Anleihe (börsengehandelt)

Wertpapiergruppe S.Whrg.Anl.Aus.

Wertpapierart "SV, Anl.,Obl. ö.Pf.d.E."

Segment Freiverkehr

Emittent RHODIA SA/-

Sitz des Emittenten Frankreich

Emissionsdatum 10.05.2010

Laufzeitende 15.05.2018

Emissionskurs 100,00

Rückzahlungskurs 100,00

Emissionsvolumen 500.000.000 EUR

Kupon 7,000%

Kuponart fixer Kupon

Zinstermin 15.11.2010

Zinsperiode Halbjährlich

Kl. handelb. Einheit 50.000

Depotwährung Euro (EUR)

Abrechnungswährung Euro (EUR)

Letztes Rating B1

Rating Agentur Moodys

Rating Datum 19.05.2010

 

 

Für die Freunde einer spekulativeren Anleihe und für den versierten Investor.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16321191-brief-moody-s-revises-rhodia-ratings-outlook-to-stable-020.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

25.02.2011 10:28:38 Uhr

Schwarze Zahlen für Rhodia

Der französische Spezialchemiekonzern Rhodia (WKN A0MUEC) konnte sich dem allgemeinen Abwärtssog der vergangenen Tage ebenso wenig entziehen. Rhodia hat den Umsatz 2010 um 21 Prozent gesteigert, der Nettogewinn erhöhte sich auf 259 Millionen Euro, erklärt Roland Stadler. Damit sei dem Unternehmen, das im vergangenen Jahr noch rote Zahlen geschrieben habe, die Ertragswende gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/news/unternehmen?newsIds=dpaafx_lite_de:1301909398

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem milliardenschweren Übernahmeangebot sind die Aktien von Rhodia am Montag um rund die Hälfte nach oben geschossen. Der belgische Chemiekonzern und Kunststoffhersteller Solvay will den französischen Konkurrenten für 31,60 Euro je Rhodia-Aktie übernehmen. Diese sprangen daraufhin am Vormittag um 48,49 Prozent auf 31,28 Euro an. Das Tageshoch lag mit 31,800 Euro sogar leicht über der Offerte der Belgier. Deren Anteile reagierten ebenfalls positiv und legten um 3,16 Prozent auf 86,510 Euro zu. Die wichtigsten europäischen Indizes traten nach zwei starken Wochen auf der Stelle, den belgischen BEL20-Index trieben die Solvay-Gewinne indes um 0,53 Prozent an.

 

Der Gesamtwert der Offerte liegt bei 3,4 Milliarden Euro. Durch die Übernahme entsteht ein Unternehmen mit 12 Milliarden Euro Umsatz. Analyst Matthias Cornu von Exane BNP Paribas sprach von einem 'überraschenden Vorstoß mit einem großzügigen Angebot'. Eine Übernahme bei Solvay sei lange erwartet worden, allerdings sei zuvor über andere Ziele spekuliert worden, so Cornu. Für die Rhodia-Aktionäre hält der Experte die ihrem Unternehmen zugemessene Bewertung für attraktiv, aus Sicht der Solvay-Anteilseigner sei dies weniger der Fall. Angesichts des hohen Synergiepotenzials könnte der Schritt allerdings dennoch wertsteigernd sein. Cornu bewertet Rhodia mit 'Neutral' und Solvay mit 'Underperform'.

 

Auch Geoffroy Stern von Cheuvreux hält die Offerte für die Rhodia-Aktionäre für attraktiv angesichts des deutlichen Bewertungsaufschlags gegenüber dem Wettbewerb. Er lobt aber auch den klaren strategischen Sinn eines Zusammenschlusses. So würden 90 Prozent der gemeinsamen Umsätze in Bereichen erzielt, in denen man bereits zu den Top Drei gehöre. Die Führungsrolle würde also weiter gestärkt. Sein Votum für Rhodia bleibt 'Outperform'./ag/gl

 

post-13380-0-25335300-1301913427_thumb.png

 

:)

 

(im IShares HY EUNW mit einem 0,5%-Anteil enthalten)

 

Von Solvay gibt es diesen 6,375% (3ME+325) Nachrang A0GS1Q (2016/2104) mit BBB-Rating und 5,2% YTC.

 

Nachtrag: Reaktion des Credit Default Spreads bei Rhodia auf die Nachricvht (von Markit):

 

post-13380-0-85921700-1302070088_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...