Zum Inhalt springen
webwude

(kostenloses) Girokonto in Österreich

Empfohlene Beiträge

webwude

Hallo zusammen,

 

in einigen Monaten werde ich Deutschland erst einmal den Rücken kehren, so langsam beginne ich, mich mit den ganzen Formalitäten und Umzugs-Organisationen zu beschäftigen.

 

Dabei werde ich mir auch ein neues Konto zulegen müssen (es gäbe zwar die Alternative DKB, aber das ist in Österreich mit recht vielen Stolpersteinen versehen (IBAN statt 5-stelliger BLZ usw.). Daher hat mir auch mein Arbeitgeber nahegelegt, ein österreichisches Konto anzulegen (das DKB Konto werde ich aber trotzdem behalten).

 

Wie dem auch sei, ich wollte mal die österreichischen Mitglieder fragen, was für Erfahrungen sie mit Girokonten in Österreich gemacht habe - Kreditkarte und Bankomat sollte schon mit drin sein, das ganze läuft als Gehaltskonto.

 

Bisher sind folgende Banken auf meinem Radar:

- easybank

- Sparda Bank Wien

- Sparda Bank Linz

 

Das einzige wirklich kostenlose Konto scheint das von der easybank zu sein (bei der Spara kostet wohl die Bankomat- oder Kreditkarte was, bei anderen muss man ein Depot haben usw.) - gibt es vielleicht speziell bei der Bank irgendwelche Anmerkungen?

 

Viele Grüße und vielen Dank für Tipps,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

in einigen Monaten werde ich Deutschland erst einmal den Rücken kehren, so langsam beginne ich, mich mit den ganzen Formalitäten und Umzugs-Organisationen zu beschäftigen.

 

Das klingt so nach Australien, Argentinien oder Namibia.

Und dann kommt:

 

Österreich

 

Das dürfte organisationsmäßig ja noch irgendwie zu schaffen sein ;)

 

Bei der Bankwahl hilft (völlig überraschend) Google:

 

http://www.girokonto-vergleich.at/

liefert z.B. ne gute Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisp75
· bearbeitet von chrisp75

in einigen Monaten werde ich Deutschland erst einmal den Rücken kehren, so langsam beginne ich, mich mit den ganzen Formalitäten und Umzugs-Organisationen zu beschäftigen.

 

Das klingt so nach Australien, Argentinien oder Namibia.

Und dann kommt:

 

Österreich

 

Das dürfte organisationsmäßig ja noch irgendwie zu schaffen sein ;)

 

Bei der Bankwahl hilft (völlig überraschend) Google:

 

http://www.girokonto-vergleich.at/

liefert z.B. ne gute Übersicht.

 

 

Also, ich kann dir uneingeschränkt das easybank-Konto empfehlen.

Bin seit 2006 dabei und kann dir nichts Schlechtes berichten.

Völlig kostenfrei, schnelle Überweisungen, kompetente tel. Beratung (ohne Wartezeit), einzig die Auflösung ist kostenpflichtig.

Bankomat- und Kreditkarte kostenfrei.

Gibt auch immer wieder 50 € Werbebonus für neue Kunden :rolleyes:

Ich teile gerne...

 

Bei Fragen kannst dich gerne an mich wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Hallo zusammen,

 

danke für die ganzen Antworten - die Recherche bei Google hatte ich auch schon angeworfen (kaum zu glauben *g*), mir ging es mehr um Erfahrungswerte wie im letzten Posting.

 

Bisher ist die Easybank auch mein Favorit, selbst der Passus mit der Offenbarung der letzten drei Monatsgehälter ist inzwischen schon geklärt (ich "darf" auch meinen Dienstvertrag angeben, dass ich zeigen kann, dass ich mir ein Girokonto leisten kann :rolleyes: ).

 

Klar lasse ich mich gerne von Dir werben, wird aber wohl noch den einen oder anderen Monat dauern ;)

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...