Zum Inhalt springen
rohstoff75

MLP - ein Paar Fragen!

Empfohlene Beiträge

Würzburger
· bearbeitet von Würzburger

Zu MLP: relativ gute Produkte sehr komplex und teuer verkauft, auf Kundenwünsche wird kaum eingegangen. Außerdem ist die Qualität der Beratung unterschiedlich, trotz standartisierter Vorgehensweisen.

Zur BU: hängt von der Einstellung zur Sicherheit ab, mit ordentlich verdienendem Partner aus meiner Sicht weniger wichtig.

Ansparen als Alternative: klar, wenn du 60 bist, wäre es besser gewesen. Folglich läuft es oft auf Prozesse hinaus.

Bedenke: wenn du kein Beamter bist (100% dienstunfähig), bekommst du den Prozentsatz der Erwerbsunfähigkeit.

Häufigste Ursachen: psychische Probleme.

Vertrag bis 55/60: klingt schlimm, allerdings sind danach die Probleme im Eintrittsfall meist weniger gravierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil42

Du übersiehst dabei, dass man auch als Physiker im allgemeinen nicht gerade leicht einen Job bekommt wenn man im Rollstuhl sitzt. Sollte vielleicht so sein, ist es aber nicht. Außerdem werden insbesondere viele "Büromenschen" nicht nur aufgrund von körperlichen, sondern physischen Gründen BU. Das würde dann auch Dich betreffen.

 

Ich vermute mal die meintest psychisch. Klar, die Belastung im Arbeitsalltag heutzutage ist hoch und der Druck enorm (selbst im (halb)-öffentlichen Bereich). Dieses Risiko würde ich allerdings tragen, denn bevor es soweit kommt, dass ich nicht mehr kann, werde ich etwas dagegen tun und gerade psychische Probleme kündigen sich für gewöhnlich lange an, bevor sie wirklich zur BU führen. Zumindest ist das meine Sicht, Psychologe bin ich ja nicht :)

 

Also gerade als MINT-Absolvent, der nicht in der Konstruktion tätig ist, wird es nicht das größte Problem sein an Arbeit zu kommen, da hier der Mangel an Absolventen steigen wird. Vielleicht ist das etwas zu blauäugig, aber ich denke, dass gerade in diesem Bereich das Risiko geringer ist.

 

Gegen Unfälle, die eine tiefgreifende Invalidität nach sich ziehen, würde ich eher zu einer Unfallversicherung als zu einer BU greifen, da sie das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat, wie ich finde. Oder irre ich mich hier?

 

 

Strukkis vertreiben bei "normalen" Versicherungen keine speziellen oder überteuerten Produkte, da es die nicht gibt, das Geld kommt -- so hat mir ein Bekannter, der bei tecis arbeitet gesagt -- über die Fondsprodukte rein (wobei er meinte, dass es am höheren Volumen liegt...nachdem ich aber mir einen Vertrag von denen durchgelesen hab mit Vergütungstabelle liegt es nicht nur an dem Volumen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Hier ist ja richtig was los...

 

Scheinbar wird hier nicht mehr aktiv diskutiert, aber das ein oder andere möchte ich schon noch loswerden:

 

Mir fehlt hier inder Diskussion der Denkanstoss, dass die Berufsunfähigkeit nicht bis zum vertraglich avisierten Endalter andauern muss,vllt. bin ich ja nur für, sagen wir, 12 Monate "BU"?;

 

evtl.e Grundsicherung wird immer angerechnet, d.h. in Timos Fall, dass er für 1100 - Grundsicherung 38 bezahlt, nur so als Beispiel..;

 

@ Timo: Aussagen wie "Altersvorsorge bringen mir auch viel mehr ein" entlarven dich als reinen Verkäufer, sorry;

 

nochmal @ Timo : Wenn du schon so ein Experte bist, verlinke doch einfach mal deine Statistiken, macht die Sache etwas glaubwürdiger, und Hartz 4 ist nach dem ehemaligen Politiker

 

Peter Hartz benannt, und nicht nach dem Gebirge wo der Brocken steht. Grüße nach Braunlage!

 

Ansonsten fand ich die Diskussion sehr sachlich und informativ, so wie es sich für ein gutes Forum gehört: Pro und Contra nüchtern ausdiskutieren, und im Endeffekt entscheidet eh jeder 

 

für sich selbst, ob das jeweilige Produkt für Ihn persönlich sinnvoll ist oder nicht.

 

Ansonsten halte ich es mit David: Schluss, Fussball, endlich wieder Hallentraining bei der Eiseskälte.

 

Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

aus dem aktuellen fondsxpress 07

 

post-12033-0-66467600-1329501162_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...