Zum Inhalt springen
bluex

BU-Kollektiv-/Rahmenverträge mit vereinfachten Gesundheitsfragen

Empfohlene Beiträge

bluex

Hallo,

 

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Kollektivverträgen bzw. Rahmenverträge mit vereinfachten Gesundheitsfragen gemacht?

Ich habe inzwischen schon gelesen, dass man relativ leicht und einfach gegen einen geringen Mitgliedsbeitrag Mitglied in Vereinen, Verbänden und dergleichen werden kann und von den Rahmenverträgen mit vereinfachten Gesundheitsfragen profitieren kann.

 

Dies ist doch sicherlich interessant für Leute, die wegen gesundheitlichen Gründen keinen "normalen" BU-Schutz erhalten.

Nachteilig wäre aber, dass meist nur eine geringere Rente abgeschlossen werden kann. Allerdings besteht die Möglichkeit eine Dynamik zu vereinbaren.

 

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit solchen Verträgen gemacht?

 

 

Viele Grüße

bluex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex

Ich bin etwas überrascht, dass von diesen Art Verträgen niemand Erfahrungen sammeln konnte. Zumal doch dies eine Chance bietet, einen BU-Schutz zu bekommen, der möglicherweise bei "normalen" Verträgen abgelehnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frager

Ich glaube es liegt an der Fussbal-WM :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Naja, ich kenns nur aus dem PKV-Bereich und mußte feststellen, daß es für die Gesundheitsfragen-Thematik nicht besonders viel gebracht hat. Angeblich wird dann nicht so streng geprüft, aber die Ergebnisse waren immer gleich zu den anderen Versicherungen. Scheint eher ein Marketing-Gag zu sein, aber ich lasse mich gern von etwas besserem belehren ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex

Naja, ich kenns nur aus dem PKV-Bereich und mußte feststellen, daß es für die Gesundheitsfragen-Thematik nicht besonders viel gebracht hat. Angeblich wird dann nicht so streng geprüft, aber die Ergebnisse waren immer gleich zu den anderen Versicherungen. Scheint eher ein Marketing-Gag zu sein, aber ich lasse mich gern von etwas besserem belehren ;).

 

 

Das glaube ich nicht - bei den Kollektivverträgen handelt es sich ja meist um nur 3 Fragen.

Ein Beispiel hier: http://www.wuerttembergische-makler.de/rmedia/media/maklerportal/dokumente_18/vorsorge/20851_antragbumitvereinfachtengesundheitsfragen.pdf

Hierbei handelt es sich um ein Produkt für sog. Bonuskunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webjogi73

ein spannendes Thema, das auch für mich interessant sein könnte. Ich hoffe, dass sich hierzu mal ein paar Experten äußern. Das wäre für mich vielleicht ein Ausweg aus meiner aktuellen BU.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex
· bearbeitet von bluex

Warum möchtest du aus deiner aktuellen BU-Versicherung raus?

 

Bitte beachte: Bei Rahmenverträgen steht nur eine bestimmte Summe als mögliche Rente zur Verfügung. Meist 750 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webjogi73

weil ich eine Kombi BU / LV habe, ist das eine eventuell denkbare Kombination. Ich hatte davon bislang noch niermals gehört. Details zu meinen Versicherungen etc. werde ich demnächst in meinem Thread "Hilfe gesucht......" schreiben. Ich stelle gerade alle notwendigen Informationen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex
· bearbeitet von bluex

Ich habe gesehen, dass der Bund der Versicherten auch Rahmenverträge anbietet:

 

http://www.bdv-service.de/berufsunfaehigkeit/anbieter-hannoversche-leben

http://www.bdv-service.de/berufsunfaehigkeit/anbieter-mamax

 

Allerdings weiß ich nicht, ob es sich hierbei um Verträge mit vereinfachten Gesundheitsfragen handelt.

 

 

EDIT: Und hier wurde auch schon darüber diskutiert: https://www.wertpapier-forum.de/topic/20145-bund-der-versicherten-ev-gruppenvertraege/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...