Zum Inhalt springen
Wallace88

FONDS UND ANLAGE TIPPS BIN NEU!

Empfohlene Beiträge

Wallace88

HI habe mich ihr angemeldet um mir einige tipps geben zu lassen ?

hatte letzes jahr kurz arbeit und all meine ersparnisse verbraten arbeit passt jetzt wieder !!! so zur lage jetzt möchte mir jetzt schön ein kleines vermögen aufbauen habe kann normalen sparplan auf tagensgeld konto!!

 

spare seit janauar ca 350 -450 im monat auf tagesgeldkonto

habe noch 600 im dws top dividende drin

hatte jemand nen tipp für nen fondssparplan ??

hab auch über silberinvnest was gelesen bin mir aber nicht sicher ob das in den nächsten jahren richtig steigen wird

 

hätte gern ein paar tipps für ein gutes solides depot mit guter rendite chancen

 

danke wallace88!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

dann lese erst ein mal die richtlinien zur themeneröffnung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wallace88

dann lese erst ein mal die richtlinien zur themeneröffnung ...

 

 

WO ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wallace88
· bearbeitet von jogo08
Zitatfunktion

http://www.wertpapie...emeneroeffnung/

 

Direkt über deinem Thread. Prinzipiell habe ich das Gefühl, dass du dir zuviel Rendite versprichst, und in Risiken hineinstolperst, die dir nicht bewusst sind

 

ja habe ich gelesen richtlineien

 

also lieber auf tagesgeld alles anlegen oder was ?

würde schon gern ne teil in fonds packen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Bei dir scheint das regelmäßige Einkommen ja nicht wirklich gesichert, insofern verbieten sich imo Aktien, da man dort auch einen Atem von 5-10 Jahren haben muss, bevor man diese Anlagen auflöst, wenn dies gegeben ist, kann man über Aktienfonds nachdenken, wenn nicht, sollte man lieber die Finger davon lassen.

 

edit: Oder höchstens einen Mischfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Schritt 1) Deinen alten Deutschlehrer fuer die vergebene Lebensmueh um Verzeihung bitten

Schritt 2) Tastatur ueberpruefen, das Capslock scheint bei dir zu klemmen.

Schritt 3) Die folgende Maske vollstaendig und gewissenhaft ausfuellen

 

1. Erfahrungen mit Geldanlagen

Kleiner Abriss über eure bisherigen Erfahrungen an der Börse. Falls ihr noch keine Erfahrungen gesammelt habt, bitte auch angeben - denn jeder fängt mal an.

 

2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen (Fondsbezeichnung und ISIN angeben):

Besitzt ihr schon ein Fondsdepot? Dann gebt an, welche Fonds ihr bereits besitzt und bei welcher Fondsbank ihr seit.

 

3. Zeitliche Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage:

Habt ihr Interesse am Marktgeschehen und wirtschaftlichen Prozessen? Beobachtet ihr das Marktgeschehen und seit deswegen bereit, euch regelmäßig mit euren Fonds zu beschäftigen?

Oder wollt ihr euer Geld nur anlegen und habt kein großes Interesse oder Zeit euch zwischendurch weiter damit zu beschäftigen?

 

4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten:

Wie geht ihr mit Verlusten um? Gehört ihr zu den Leuten, die längere Verlustmonate locker aussitzen oder könnt ihr es garnicht ab, wenn eure Fonds (zeitweise) fallen.

Liegt euer Augenmerk auf Rendite oder Sicherheit?

 

Optionale Angaben:

 

1.Alter

2. Berufliche Situation

3. Sparerfreibetrag ausgeschöpft?

4. Aktive und/oder passive Fonds gewünscht

 

 

Über meine Fondsanlage

 

Pflichtangaben:

 

 

1. Anlagehorizont

Wie lange wollt ihr euer Geld anlegen?

 

2. Zweck der Anlage

Altervorsorge, Auto, Immobilienkauf, größere Investition?

 

3. Einmalanlage und/oder Sparplan?

 

4. Anlagekapital:

Grobe Angaben über eure Möglichkeiten. Je genauer, desto bessere und treffendere Tipps könnt ihr erwarten.

 

Schritt 4) In sich gehen und ernsthaftes Zwiegespraech fuehren ob die bisherigen drei Beitraege der wirklich beste Einstieg in das Forum waren. (Fuer gewoehnlich entscheiden die ersten drei Sekunden ob man seinen Gegenueber mag oder nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000

Schritt 1) Deinen alten Deutschlehrer fuer die vergebene Lebensmueh um Verzeihung bitten

 

Vom Prinzip her richtig aber es heißt "Liebesmüh"...:-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zarathustra

Bevor du dich mit der Aktien bzw. Fondswelt beschäftigst, lege ich dir ein Deutschbuch an's Herz. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Bevor du dich mit der Aktien bzw. Fondswelt beschäftigst, lege ich dir ein Deutschbuch an's Herz. :thumbsup:

"Bevor du dich mit der Aktien- bzw. Fondswelt beschäftigs, lege ich dir ein Deutschbuch ans Herz."

 

Glashaus, Steine ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

"Bevor du dich mit der Aktien- bzw. Fondswelt beschäftigst, lege ich dir ein Deutschbuch ans Herz."

 

Glashaus, Steine ... :rolleyes:

Da fehlte ein "t".

*hust*

 

Immerhin haben wir es nun geschafft, einen perfekten Satz zu konstruieren. Saubere Arbeit Jungs! ^_^

 

Nun widmen wir uns aber wieder dem Thema.

@wallace88:

Bitte einfach die Richtlinien beachten, erst dann kann man dir sinnvolle Angaben geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Bevor du dich mit der Aktien bzw. Fondswelt beschäftigst, lege ich dir ein Deutschbuch an's Herz. :thumbsup:

"Bevor du dich mit der Aktien- bzw. Fondswelt beschäftigs, lege ich dir ein Deutschbuch ans Herz."

 

Glashaus, Steine ... :rolleyes:

 

Genau, da ist dir nämlich ein "t" abhanden gekommen :lol:

 

edit: Chemstudent war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

"Bevor du dich mit der Aktien- bzw. Fondswelt beschäftigst, lege ich dir ein Deutschbuch ans Herz."

... Immerhin haben wir es nun geschafft, einen perfekten Satz zu konstruieren. Saubere Arbeit Jungs! ^_^

Noch nicht ganz!

 

bzw. als Abkürzung für beziehungsweise kann dann gebraucht werden, wenn auch tatsächlich ein Bezug gegeben ist. Der fehlt hier aber leider. Also:

 

"Bevor du dich mit der Aktien- oder Fondswelt beschäftigst, lege ich dir ein Deutschbuch ans Herz."

 

(Anwendung für bzw.: Bei Aktien und Fonds hast du als weitere Kosten die Börsengebühren bzw. den Ausgabeaufschlag. Es geht nur um die Satzkonstruktion, es möge jetzt bitte keiner kommen und auf die Möglichkeit, Fonds ohne AA zu erwerben, hinweisen)

 

:P

 

Und jetzt geht's los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Genau, da ist dir nämlich ein "t" abhanden gekommen :lol:

 

edit: Chemstudent war schneller

Ich wollte nur eure Aufmerksamkeit testen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

bzw. als Abkürzung für beziehungsweise kann dann gebraucht werden, wenn auch tatsächlich ein Bezug gegeben ist. Der fehlt hier aber leider. Also:

 

"Bevor du dich mit der Aktien- oder Fondswelt beschäftigst, lege ich dir ein Deutschbuch ans Herz."

Noch ne Variante: Entschuldigt bitte, wir waren ja bei richtigem Hochdeutsch.... Also, noch eine Variante:

 

"Bevor Du Dich mit der Aktien- und/ oder Fondswelt beschäftigst, lege ich Dir ein Deutschbuch ans Herz."

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zarathustra

Und jetzt knobeln wir welchen Satz wir nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Immer diese Rasselbande... ^_^

 

*Dong*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...