Zum Inhalt springen
sebbyseb

Aktien Zitate

Empfohlene Beiträge

sebbyseb

Hallo,

ich mache gerade eine Präsentation und suche noch ein Einstiegs und oder Schlusszitat um den Vortrag abzurunden.

 

wenn ihr welche kennt oder ihr mit eine seite empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar.

 

Grüße Sebastian

 

 

 

 

 

Thema Prasentation:

Asset Management:

 

Risikominimierung durch Diversifikation bei Privatanlegern

 

Vergleich von zwei Portfolios unter Berücksichtigung der Portfoliotheorie nach Markowitz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Hallo,

ich mache gerade eine Präsentation und suche noch ein Einstiegs und oder Schlusszitat um den Vortrag abzurunden.

 

wenn ihr welche kennt oder ihr mit eine seite empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar.

 

Grüße Sebastian

 

 

 

 

 

Thema Prasentation:

Asset Management:

 

Risikominimierung durch Diversifikation bei Privatanlegern

 

Vergleich von zwei Portfolios unter Berücksichtigung der Portfoliotheorie nach Markowitz

Unser Prof. nutzt teilweise auch Einleitungszitate. Mit dem hier hat er AA bei uns eingeleitet.

 

Statement by John Bogle (Chairman of Vanguard):

The most fundamental decision of investing is the allocation of your

assets: How much should you invest in equity, bonds, and cash? That

decision has been shown to account for 94% of the differences in total

returns achieved by institutionally managed pension funds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebbyseb

That decision has been shown to account for 94% of the differences in total

returns achieved by institutionally managed pension funds.

 

 

 

 

nicht dass mein englisch schlecht ist...aber was ist die Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Kurz gesagt will er Dir vermitteln, daß 94% des Erfolgs eines Investments von der Asset-Allokation abhängen sollen.

 

Gruß Emilian.

 

PS: Ich persönlich halte die Zahl für etwas zu hoch, aber was solls - es ist halt ein Zitat und danach hattest Du ja gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse. - John Maynard Keynes ;)

Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe. - André Kostolany :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Ich habe ein Zitast:

„Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.“

Carl Fürstenberg, deutscher Bankier * 28. 08. 1850 - Danzig † 09. 02. 1933 - Berlin

 

Aber inzwischen beherrschen sie Excel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

That decision has been shown to account for 94% of the differences in total

returns achieved by institutionally managed pension funds.

 

 

 

 

nicht dass mein englisch schlecht ist...aber was ist die Aussage?

Das ist jetzht nicht persönlich gemeint,

 

Wenn du das Zitat nicht verstehst: FAIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Tja, echt schlimm, wenn Papi es den Ossis es mal zeigt, da er im Westen keine Chance hatte und Bubi mal auf den Berg schickt! Nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Was hat das mit Ossis zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Kostolany hat viele gute Zitate:

 

"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.

Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten." Andre Kostolany

 

"Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse." André Kostolany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebbyseb

ok dann hatte ich es verstanden war mir nicht sicher.

 

vielen danke für eure Zitate wenn Ihr noch welche loswerden wollt, dann freuts mich ;-)

 

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebbyseb

Hat jemand vielleicht eine Karikatur, Grafik oder ein Bild mit Bezug zur Diversifikation, das ich noch einfügen könnte?

 

Ich hab mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

 

 

Grüße Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

image186.jpg

 

++++++

 

 

onlinemarketing.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebbyseb

sonst hat keiner was?

 

 

 

ihr würdet mir echt enorm helfen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

sonst hat keiner was?

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns sagen würdest, was du in deiner Präsentation rüberbringen willst.

 

Bloss Witze machen hilft keiner Präsentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebbyseb
· bearbeitet von sebbyseb

ok Thema:

 

Asset Management:

 

Risikominimierung durch Diversifikation bei Privatanlegern

 

Vergleich von zwei Portfolios unter Berücksichtigung der Portfoliotheorie nach Markowitz

 

 

-Warum Aktien (Rendite, Inflation etc.)

 

-Überblick warum man Portfolios bildet

 

-Theorie von Markowitz --> Diversifikation

 

--> unsys + systematisches Risiko

 

--> Effizienzkurve erläutern

 

 

--> Analyse:

 

Dies wird anhand von einem Vergleich von einem voll diversifizierten Portfolio und einem wenig diversifizierten (naivem) Portfolio über einen Zeitraum von drei Jahren untersucht. Bei dieser Methode kann anhand von verschiedenen Kennzahlen wie zum Beispiel der Standardabweichung (Risiko) und der Performance erläutert werden, welche Anlageform zu bevorzugen ist. Als Beispiel für ein diversifiziertes Portfolio wird der DWS Deutschland Fonds (WKN: 849096) mit einem willkürlich gewähltem naivem Portfolio, das lediglich drei verschiedene Aktien (Deutsche Bank WKN:514000; Commerz Bank WKN: 803200; Lufthansa WKN:823212) enthält verglichen. Gründe für die Auswahl des DWS Deutschland Fonds ist die breite Streuung und Orientierung am Dax. Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur die Aussicht auf eine hohe Rendite in kurzer Zeit, sondern vielmehr die Problematik, ob Diversifikation gemäß der MPT es Privatanlegern ermöglicht, das unternehmensspezifische Risiko zu minimieren .

 

 

 

 

Danke nochmal an Euch, da ich erst im 2ten Semester bin und mir ein etwas schwieriges Thema (zumindest wenn man noch nicht FiWi gehört hat) ausgesucht habe bin ich froh über jegliche Hilfe ;-)

 

 

 

 

LG Sebastian

 

 

p.s. suche noch eine gute Grafik für den Einstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Übrigens, falls Du es übersehen hast - die besten Zitate (außer bei mir)  findest Du in den Signaturen der jeweiligen Forenteilnehmer (die graue kleine Schrift jeweils ganz unten)!

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Wir wollen jetzt hier in diesem Thread nicht alle Weisheiten oder für dich allen Blödsinn von Kostolany ausbreiten.

 

35sebastian ,

 

Wenn wir über Kosto sprechen, gehört das aber dazu oder suchst du dir immer das Passende aus.Seine Sprüche und Zitate sind genauso wichtig oder unwichtig wie alles andere auch.

 

Und das trifft dann auch auf dich zu.

 

Börse

von André Kostolany

 

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien.

 

Ganz wichtig für dich.... :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bondwurzel,

dieses Video gibt kurz und knapp Kostos Botschaft wieder.

Ich finde es gut.

 

Kopieren sollte man nicht. Aber viele Dinge mache ich ähnlich und sehe ich ähnlich.

 

Verlieren und gewinnen gehören zur Börse.

Ich treffe meine Auswahl nicht durch reine Bilanzanalyse.

Ich nehme keine Schlaftabletten, aber halte meine Aktien sehr lange .

Ich rechne mich zum Lager der Hartgesottenen.

 

Was mich unterscheidet:

Ich spreche leider nicht fließend vier Sprachen und kann auch nicht so charmant plaudern.

Ich bin kein Jude.

Ich bin noch nicht so alt und so weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bondwurzel,

dieses Video gibt kurz und knapp Kostos Botschaft wieder.

Ich finde es gut.

 

Kopieren sollte man nicht. Aber viele Dinge mache ich ähnlich und sehe ich ähnlich.

 

Verlieren und gewinnen gehören zur Börse.

Ich treffe meine Auswahl nicht durch reine Bilanzanalyse.

Ich nehme keine Schlaftabletten, aber halte meine Aktien sehr lange .

Ich rechne mich zum Lager der Hartgesottenen.

 

Was mich unterscheidet:

Ich spreche leider nicht fließend vier Sprachen und kann auch nicht so charmant plaudern.

Ich bin kein Jude.

Ich bin noch nicht so alt und so weise.

 

:thumbsup: das macht ja auch nichts, ich wünsche dir, dass dir seine zwei Pleiten erspart bleiben. Wichtig ist ja nur die gute Nase!

 

Aktien kann ich mir in meinem Alter nicht mehr leisten....aber, er hat ja auch viel Geld mit seinen Zarenbonds o.ä. gemacht, insofern liege ich auch auf seiner Linie und kann mich ruhig zurücklehnen. Seine Arrognaz habe ich ürbigens auch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Zum Verlieren gehören auch Pleiten.

 

So blöd sich das anhört: Bei Verlusten und Pleiten bekommt man mehr Börsenerfahrung als bei schönen oder glänzenden Gewinnen.

 

Was die Nase betrifft: Die ist leider oder Gottseidank nicht so ausgeprägt.thumbsup.gifsmile.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Zum Verlieren gehören auch Pleiten.

 

So blöd sich das anhört: Bei Verlusten und Pleiten bekommt man mehr Börsenerfahrung als bei schönen oder glänzenden Gewinnen.

 

Was die Nase betrifft: Die ist leider oder Gottseidank nicht so ausgeprägt.thumbsup.gifsmile.gif

 

Die Nase ist schon wichtig, bzw. der richtige Riecher.. B) ...Kosto hat ja auch immer die Psyche analysiert, so denke ich auch immer....verlieren ist o.k. - aber Pleite nein, das ist nicht schön...Kosto hatte ja immer noch einen Job mit gutem Income, um dann wieder aufzubauen...und, seine Bücher hat er auch nicht umsonst geschrieben.. ;) schlimmer Finger also... B) ..sicherlich sind die Krisen im Leben auch die grossen Triebfedern, wenn man eine gute, stabile Psyche besitzt.

 

Es gibt ja noch einen anderen berühmten Kollegen von Kosto...

 

Mit einer Ersparnis von 5.000 Dollar aus Ferienjobs als Rettungsschwimmer (im Silver Point Beach Club in Atlantic Beach, Long Island) und Installateur für Gartenbewässerungsanlagen gründete er 1960 eine Investmentfirma namens Investment Securities

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

Die Nase ist schon wichtig, bzw. der richtige Riecher.. cool.gif ...Kosto hat ja auch immer die Psyche analysiert, so denke ich auch immer....verlieren ist o.k. - aber Pleite nein, das ist nicht schön...Kosto hatte ja immer noch einen Job mit gutem Income, um dann wieder aufzubauen...und, seine Bücher hat er auch nicht umsonst geschrieben.. wink.gif schlimmer Finger also... cool.gif ..sicherlich sind die Krisen im Leben auch die grossen Triebfedern, wenn man eine gute, stabile Psyche besitzt.

 

Es gibt ja noch einen anderen berühmten Kollegen von Kosto...

 

Mit einer Ersparnis von 5.000 Dollar aus Ferienjobs als Rettungsschwimmer (im Silver Point Beach Club in Atlantic Beach, Long Island) und Installateur für Gartenbewässerungsanlagen gründete er 1960 eine Investmentfirma namens Investment Securities

 

http://de.wikipedia....rnard_L._Madoff

 

 

 

Für meine Nase kann ich nichts. Sie ist von Natur aus nicht besonders ausgeprägt.

 

Ich hab den "Riecher" in bezug auf Geld zwar schon ganz gut entwickelt, aber wie du weißt, lassen sich Gene nur marginal durch Umwelt verändern.

 

Damit ich Komplexe bekomme, zeigst du mir eine andere große "Spürnase".smile.gifsmile.gif

 

Du willst wohl wieder vom Thema abkommen und mich auf eine andere Fährte lenken : Die großen Spürnasen in der Finanzwelt : Madoff, Soros ..........

 

Das ist vermintes Gelände.tongue.gif

Nein,danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

Die Nase ist schon wichtig, bzw. der richtige Riecher.. cool.gif ...Kosto hat ja auch immer die Psyche analysiert, so denke ich auch immer....verlieren ist o.k. - aber Pleite nein, das ist nicht schön...Kosto hatte ja immer noch einen Job mit gutem Income, um dann wieder aufzubauen...und, seine Bücher hat er auch nicht umsonst geschrieben.. wink.gif schlimmer Finger also... cool.gif ..sicherlich sind die Krisen im Leben auch die grossen Triebfedern, wenn man eine gute, stabile Psyche besitzt.

 

Es gibt ja noch einen anderen berühmten Kollegen von Kosto...

 

Mit einer Ersparnis von 5.000 Dollar aus Ferienjobs als Rettungsschwimmer (im Silver Point Beach Club in Atlantic Beach, Long Island) und Installateur für Gartenbewässerungsanlagen gründete er 1960 eine Investmentfirma namens Investment Securities

 

http://de.wikipedia....rnard_L._Madoff

 

 

Für meine Nase kann ich nichts. Sie ist von Natur aus nicht besonders ausgeprägt.

 

Ich hab den "Riecher" in bezug auf Geld zwar schon ganz gut entwickelt, aber wie du weißt, lassen sich Gene nur marginal durch Umwelt verändern.

 

Damit ich Komplexe bekomme, zeigst du mir eine andere große "Spürnase".smile.gifsmile.gif

 

Du willst wohl wieder vom Thema abkommen und mich auf eine andere Fährte lenken : Die großen Spürnasen in der Finanzwelt : Madoff, Soros ..........

 

Das ist vermintes Gelände.tongue.gif

Nein,danke.

 

 

Wieso...Blender gehören im grossen Stil mit zur Szene... ^_^

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...