Zum Inhalt springen
maatini

Hebelzertifikate mit "Trailing Stop Loss" traden

Empfohlene Beiträge

maatini
· bearbeitet von maatini

Ich suche Hilfe zu meinem Moneymanagement mit Open End Hebelzertifikaten und "Trailing Stop Loss"

 

Ich mache vor jedem Trade ein klares Moneymanagement in meinem Zertifikate Depot :

 

Maximumverlust pro Trade zwischen 100 € und 150 € - pro Trade

 

ca. 1 % des Depotwertes ( reines Hebeltrading Depot - kein Langzeit Depot )

 

Ich habe nun schon mehrmals versucht, diese Art von Hebelzertifikaten ( egal ob Bull oder Bear ) erfolgreich zu handeln -

bisher waren die Gewinnmargen eher gering bis verlustig, sowohl mit kleinen als auch grösseren Hebeln

 

Meist habe ich dann später gesehen, dass mein Ansatz gut war - ohne meinen Trailing Stop Loss war das Zertifikat gut im Plus nachdem ich ausgestoppt worden bin

 

Sollte ich besser die Variante "One cancel Other" favorisieren - also einen klaren Ausstiegspunkt in beiden Richtungen?

 

Bin für jeden Beitrag und Rat dankbar

 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...