Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Apophis

Emittenten sich sich manchmal uneinig ueber das Risiko eines Basiswerts. Dies muendet in unterschiedlichen Renditen fuer ihre Derivate. Deshalb kaufen Anleger natuerlich nur noch bei diesem Emittenten. Haeufig werden die Preise dann angepasst. Im Angebot Discounter auf Singulus der DZ Bank. Fuer Cap 4 werden 20% p.a. geboten. Alle anderen Emis bieten deutlich weniger.

Vergleich

 

Risiko begrenzt, da Singulus bei 4 Euro einen recht starken charttechnischen Widerstand hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Die DZ bietet guenstige Discounter auf die ING an.

Vergleich

 

Ich habe mich fuer die Oktobervariante entschieden, wegen der hoeheren Gesamtrendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Heidelberg Druck

Interessanter Kursverlauf fuer ein Discountzerti

http://www.ariva.de/...tor=None&box5=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Das ist wieder einer: :rolleyes:

 

DZ041Y TUI 23.12.2011 7,00 +27,53% +12,63% +17,85% 5,90 5,94

DZ1BRS TUI 23.12.2011 7,00 +27,53% +12,63% +17,85% 5,90 5,94

VT0E2P TUI 23.12.2011 7,00 +29,84% +15,31% +21,74% 5,73 5,75

BN4UZC TUI 22.12.2011 7,00 +28,14% +13,35% +18,85% 5,86 5,89

CG9PQH TUI 22.12.2011 7,00 +27,77% +12,93% +18,24% 5,90 5,92

DB4W4X TUI 19.12.2011 7,00 +27,40% +12,60% +17,65% 5,90 5,95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Schöner Thread :thumbsup:

Habe am Freitag eine Fälligkeit im Depot und bisher an Zertis. noch keinen wirklichen "Knaller" gefunden hast du vielleicht noch was auf Lager? Gerne auch Aktienanleihen mit Laufzeit ende 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Schöner Thread :thumbsup:

Habe am Freitag eine Fälligkeit im Depot und bisher an Zertis. noch keinen wirklichen "Knaller" gefunden hast du vielleicht noch was auf Lager? Gerne auch Aktienanleihen mit Laufzeit ende 2011.

 

Such Dir lieber einen passenden Discounter, Aktienanleihen haben bei vergleichbaren Konditionen fast immer das schlechtere Chance/Risikoverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Schöner Thread :thumbsup:

Habe am Freitag eine Fälligkeit im Depot und bisher an Zertis. noch keinen wirklichen "Knaller" gefunden hast du vielleicht noch was auf Lager? Gerne auch Aktienanleihen mit Laufzeit ende 2011.

 

Such Dir lieber einen passenden Discounter, Aktienanleihen haben bei vergleichbaren Konditionen fast immer das schlechtere Chance/Risikoverhältnis.

 

Danke für den Tip, werde mich mal umschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
soulmate
Apophis

Der Chartvergleich sagt es eigentlich aus. CM4HB2 bietet 7,5% p.a. DZ632P dagegen 10%. Das war vor zwei Tagen noch anders. Wurde dann runter gesetzt, ohne das sich der Basiswert geaendert hat. Meist passiert das durch Datenfehler und wird korrigiert. Wann? Kann schnell gehen oder etwas dauern. Ziel ist das Zerti nur solange zu halten bis es wieder "normal " ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soulmate

Der Chartvergleich sagt es eigentlich aus. CM4HB2 bietet 7,5% p.a. DZ632P dagegen 10%. Das war vor zwei Tagen noch anders. Wurde dann runter gesetzt, ohne das sich der Basiswert geaendert hat. Meist passiert das durch Datenfehler und wird korrigiert. Wann? Kann schnell gehen oder etwas dauern. Ziel ist das Zerti nur solange zu halten bis es wieder "normal " ist.

 

Seh ich nicht so. CM4HB2 läuft z.b. auch 6 Tage länger. Außerdem sind das zwei ganz unterschiedliche Emitenten (Risikoaufschläge für schlechtes Rating etc).

 

Ich sehe leider nicht wieso gerade dieses Produkt besonders günstig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Wie meinst Du das mit dem schlechtem Rating?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soulmate

Wie meinst Du das mit dem schlechtem Rating?

 

Bei der Produktgestaltung (vorwiegend bei Garantiezertifikaten) müssen Emitenten ihr Rating/ ihre Kreditwürdigkeit im Allgmeinen einpreisen, um die Produkte zu verkaufen. Emitenten mit schlechtem Rating müssen höhere Prmämien zahlen als Emitenten mit guten (vgl. http://www.boerse-online.de/zertifikat/nachrichten/:Bonitaet--So-sicher-sind-die-Emittenten/503358.html)

 

Die CoBa hat derzeit ein besseres Rating als die DZBank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Wollte nur mal sehen, ob Du Ahnung hast. Dem ist nicht so. Wer lesen kann ist schon mal im Vorteil:

 

 

 

Commerzbank besichert AAA

Commerzbank unbesichert A

DZ Bank AA-

 

Die verglichenen Zertis sind beide unbesichert.

 

http://www.derivatev...nz/CreditRating

 

Fuer Fitch und Moody's sind die Banken gleich. Interessant ist das was unter Punkt 4 ganz unten steht. Das ist mehr wert als jedes Rating.

 

 

Ansonsten hast Du ueberhaupt nicht verstanden worum es geht. Der Preis eines einzelnen Underlyings hat sich schlagartig geaendert. Damit hat das nicht mit der Kreditwuerdigkeit zu tun.

 

Ich denke wir koennen das Gespraech abschliessen, das fuehrt zu nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soulmate

Was wer denn heute morgen in deinem Frühstück? Schön freundlich bleiben mein Freund...

 

Die Aufschläge bezogen sich (wie auch beschrieben - auch du solltest lesen - ) nicht auf dieses Produkt.

 

Mich interessiert nur, welche Strategie du fährst. Kaufst du wirklich in der Phase das Zerti und wartest darauf, dass "es wieder normal wird"? Ich bezweilfe, dass es sich dabei um Datenfehler handelt. Bis heute liegt der Kurs von DZ632P immer noch weit unter dem von CM4HB2. Wenn sich dieses ändert würde es mich freuen, wenn du hier postest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

So sieht das dann aus wenn es fertig ist:

http://www.ariva.de/...00&boerse_id=39

 

:P :P :P

 

6% fuer eine Woche bei stark vermindertem Risiko. Das naechste Mal behalt ich's fuer mich. Bin ja kein Ahnungslosenbetreuer.:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soulmate

So sieht das dann aus wenn es fertig ist:

http://www.ariva.de/chart/?compare=103346081&t=week&scale=pro&secu=103281800&boerse_id=39

 

:P:P:P

 

6% fuer eine Woche bei stark vermindertem Risiko. Das naechste Mal behalt ich's fuer mich. Bin ja kein Ahnungslosenbetreuer.:o

 

stimmt, du hast Recht, Punkt für dich :-).

Ich persönlich bin eben an der Ursache interessiert, warum das Zerti so weit fällt und möchte mich allein auf die Erklärung von Datenfehlern nicht verlassen.

Behalte es das nächste mal bitte nicht für dich, nur weil einer wie ich dir nicht glauben mag ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

ok, so etwas ist aber auch nicht ohne Risiko. Hier mal ein schlechtes Beispiel. Am 15.09. Discounter auf Heideldruck gekauft. p.a. Rendite bei der BNP zu der Zeit doppelt so wie bei anderen Emittenten. Angepasst wurde es am 23.09.. Jetzt ist die Rendite gleich anderen Emis. Dumm nur man hat nichts davon, da der Aktienkurs gegen einen gelaufen ist.

http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/chart.html?ID_NOTATION=33067806&timeSpan=10D&chartType=CONNECTLINE&openerPageId=zertifikate.detail.chart.big&BRANCHEN_FILTER=false&ID_NOTATION_INDEX=&fromDate=14.09.2010&toDate=27.09.2010&interactivequotes=true&benchmarkNotations=164941&benchmarkColors=3366cc&selectedBenchmarks=true&useFixAverage=true&fixAverage0=0&fixAverage1=0&freeAverage0=&freeAverage1=&freeAverage2=&chartIndicator=&indicatorsBelowChart=VOLUME&indicatorsBelowChart=

 

Manchmal zocken die Emittenten in solchen Faellen gegen die Anleger und lassen dich "verhungern" . Deshalb ist es sicher besser solche Aussetzer nicht oeffentlich zu diskutieren. Es gibt ja hier auch die Moeglichkeit der Boardmail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Schon wieder Dialog, diesmal moechte die Commerzbank Anlegergelder haben:

http://www.ariva.de/...x5=0&compare=78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...