Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

fwagemann

Hallo zusammen,

 

ich habe hier im Forum schon sehr viele einfach Fragen gestellt die mir auch sehr gut von den Kollegen beantwortet wurden, aber jetzt habe ich in dem Test eine mit der komme ich überhaupt nicht klar und verstehe ich auch nicht.

 

Also es wäre super wenn ihr mir das noch erklären könnt.:

 

Frage:

Which of the following are transactions where a liability to pay for further losses may arise as the market price changes?

I Short Call

II Long Put

III Short Future

IV Long Future

 

Antwortmöglichkeiten

A. I,III und IV

B. All

C. I and III

D. III and IV

 

Ich wäre euch nochmal sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cheffemaista

Es ist Antwort A) mit folgender Erklärung:

 

 

Ein Call gibt dem Käufer (Inhaber) das Recht, ein Underlying zu einem bestimmten (bzw. bis zu einem bestimmten) Termin zu einem festgelegten Preis vom Verkäufer (Stillhalter) zu kaufen. Der Inhaber des Calls ist "long", der Stillhalter ist "short". In der Long-Position ist der Verlust auf die Optionsprämie begrenzt, in der Short-Position ist der Verlust unbegrenzt. Folgendes Beispiel:

 

Du hälst eine Call-Short-Position zum Ausübungskurs 20 und hast dafür die Optionsprämie erhalten, das ist dein maximaler Gewinn. Wenn der Kurs steigt, schmälert das deinen Gewinn bzw. vergrößert das deinen Verlust, denn der Inhaber wird ausüben wollen, wenn der Ausübungskurs unterhalb des Kurs des Underlyings liegt.

 

Der dem Future als unbedingtes Termingeschäft partizipierst du voll an den Kursänderungen des Underlyings. Hälst du die Short-Position, d.h. erhälst du den Terminpreis und gibst dafür das Underlying. In der Long-Position ist es anders herum. Für beide Positionen gilt: Steigt / Sinkt der Kurs des Underlyings vergrößert sich dein Gewinn / Verlust - auch hier unbegrenzt.

 

Einzig beim Put-Long ist dein Verlust auf die Optionsprämie begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...