Zum Inhalt springen
orderstrategie

Auszahlungsplan

Empfohlene Beiträge

orderstrategie

Welche Abgaben an den Staat entstehen bei einem Fond-Auszahlungsplan?

(Kapitalertragssteuer, Kranksenversicherung????)

Das eingezahlte Geld ist ja schon versteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero84

- Kapitalertragsteuer

- Soli

- evtl. Kirchensteuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Wenn der Fond Abgeltungsteuerfrei gekauft wurde, also vor 01.01.2009, dann fällt nichts an, außer der Gebühr für die Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero84

des kann man so pauschal net sagen, da unter umständen zwischengewinne besteuert werden und unter umständen auch akkumulierte erträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hi Zero,

 

- Kapitalertragsteuer

 

Du meinst Abgeltungssteuer. :thumbsup:

Kapitalertragsteuer gibts seit 2009 nicht mehr.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scripia

(...)

Kapitalertragsteuer gibts seit 2009 nicht mehr.

 

;)

Du meinstest sicher, dass es die Zinsabschlagsteuer nicht mehr gibt. Die Kapitalertragsteuer gibt es nach wie vor, sie ist in §§ 43 ff. EStG geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero84

man könnte nun auch weiter diskutieren, dass es die zinsabschlagsteuer nur im allgemeinen sprachgebrauch gab.

aber ich denke die frage wurde bereits beantwortet, so dass es nun off topic wird ;)

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...