Zum Inhalt springen
Brandscheid

Weight Watchers (WW)

Empfohlene Beiträge

Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

Seit über 40 Jahren steht Weight Watchers weltweit für gesundes und langfristiges Abnehmen. Dabei stützen wir uns einerseits auf unsere ernährungswissenschaftliche Kompetenz, andererseits auf clevere Ideen und Strategien, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. (quelle: weightwatchers.de)

 

Im anhang ist ein quicktest von 2009, beim cash-flow habe ich den operativen + steuern genommen. das scheint mir logisch. ergebnis der geschäftstätigkeit ist ebenfalls vor steuern, ich vermute der quicktest will steuerliche verzehreffekte ausblenden um die reine operative stärke zu bewerten.

 

post-795-1279626887,08.jpg

 

GJ 2009

post-795-1279646728,59.jpg

 

edit: danke für den tipp hab die daten nochmal überflogen

 

ich halte das unternehmen für interessant, besonders die free cash-flows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo, hänge doch bitte absofort .jpeg Datein an, die werden dann direkt im Forum eingebunden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

danke für den hinweis stairway, werde es mir in zukunft merken, leider halte ich diverse forumsfunktionen für nicht übersichtlich, ich hoffe ihr werdet es mir verzeihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

In Österreich werden ihre Produkte schon in einem grossen Supermarkt "Merkur" zum Rewe Konzern gehörend verkauft.

 

Habe die schon probiert u. die sagen mir zu.Rede hier von höherwertigen Dosensuppen, Raviolie usw, also Konkurrenz zu herkömmlichen Anbietern in dem Bereich aber halt im Lightfood Bereich aufgewertet durch "Weight Watchers" Erkennung auf den Produkten.

Sind von der Qualität als auch dem Preis im höherpreisigen Segment angesiedelt.

 

Aber sicherlich eine zusätzliche Absatzschiene.

 

Frage, sind diese Produkte auch in Deutschland im normalen Supermarkt erhältlich u. vielleicht auch in anderen europäischen Ländern vielleicht bei Ahold od. Tesco?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

danke für den hinweis stairway, werde es mir in zukunft merken, leider halte ich diverse forumsfunktionen für nicht übersichtlich, ich hoffe ihr werdet es mir verzeihen.

 

Woher hast du denn die Zahlen für dein Quicktest ? Die stimmen leider nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

In Österreich werden ihre Produkte schon in einem grossen Supermarkt "Merkur" zum Rewe Konzern gehörend verkauft.

 

Habe die schon probiert u. die sagen mir zu.Rede hier von höherwertigen Dosensuppen, Raviolie usw, also Konkurrenz zu herkömmlichen Anbietern in dem Bereich aber halt im Lightfood Bereich aufgewertet durch "Weight Watchers" Erkennung auf den Produkten.

Sind von der Qualität als auch dem Preis im höherpreisigen Segment angesiedelt.

 

Aber sicherlich eine zusätzliche Absatzschiene.

 

Frage, sind diese Produkte auch in Deutschland im normalen Supermarkt erhältlich u. vielleicht auch in anderen europäischen Ländern vielleicht bei Ahold od. Tesco?

Ich habe sie in Deutschland in einem "normalen REWE-Supermarkt" auch schon gesehen. Die "Aufwertung" besteht übrigens nicht nur aus der Weight Watchers-Kennung, sondern auch daraus, dass sie ihre Punkte (oder wie sie das bezeichnen) direkt auf die Packung drucken. Für diejenigen, die in dem System schon drin sind, ist es natürlich deutlich bequemer, diese Produkte zu kaufen, statt irgendwo diese Punkte für "normale" Produkte nachzuschlagen und/oder auszurechnen.

 

 

Probiert habe ich sie aber noch nicht, weil ich eine große Skepsis ggü. "Light-Produkten" pflege. Bevor mein gesunder Stoffwechsel durch irgendwelche Zuckerimitate unnötig aus dem Gleichgewicht gebracht wird, kaufe ich sowas lieber nicht, egal wie gut das schmecken soll. ^^

 

Als Geschäftsmodell ist aber insbesondere letzteres (siehe Link) sehr vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Auch bei EDEKA werden weightwatchers-Produkte geführt - zumindest in den grösseren Märkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

wie sieht das in den usa und uk aus? verkauft wal-mart bzw die britsiche tochter auch wtw-produkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Der Supermarktführer: eine Übersicht der Weight Watchers Produkte im Lebensmitteleinzelhandel.

 

 

Desweiteren:

 

Anbei einige Supermärkte, welche eine Auswahl der über 70 Weight Watchers Produkte führen:

 

* Accord

* Akzenta

* Citti

* Coma

* Combi

* Coop

* Edeka E-Center

* Edeka Neukauf

* Edeka freier Einzelhandel

* Edeka Aktiv Markt

* Eurospar

* Extra

* famila

* Fegro/Selgros

* Globus

* Handelshof

* HIT

* Ik Markt

* Jibi

* Kaiser´s

* Karstadt

* Kaufhof

* Kaufland

* Klaas & Kock

* Konsum

* Markant

* Marktfrisch

* Marktkauf

* Maxus

* Metro Cash & Carry

* Plaza

* Nah & Frisch

* Netto

* Novo

* Ratio

* Reichelt

* REWE

* Sky

* Spar

* Tegut

* Tengelmann

* Toom

* V-Markt

* Wal Mart

* Wandmaker

* Wasgau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Der Trend zur Fettsucht ist am stärksten in China und Mexico.

 

Als Investment ist Weightwatchers (WTW) mehr als schmächtig. Alternativen (US): Medifast (MED), Herbalife (HLF), Nutrisystem (NTRI) -- in dieser Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

danke - super link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Chinesen für Weight Watchers nicht dick genug

http://www.ftd.de/wissen/mensch/:uebergewicht-in-asien-chinesen-fuer-weight-watchers-nicht-dick-genug/50147155.html

 

Mehr als die Hälfte der chinesischen Kunden hätten bei der Anmeldung einen Body-Mass-Index im grünen Bereich, heißt es bei Weight Watchers. Das Unternehmen helfe seinen Mitgliedern schließlich nicht, magersüchtig zu werden.

 

Also ein wenig Research haette dem Unternehmen vermutlich einiges erspart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Chinesen für Weight Watchers nicht dick genug

http://www.ftd.de/wissen/mensch/:uebergewicht-in-asien-chinesen-fuer-weight-watchers-nicht-dick-genug/50147155.html

 

Mehr als die Hälfte der chinesischen Kunden hätten bei der Anmeldung einen Body-Mass-Index im grünen Bereich, heißt es bei Weight Watchers.

Der "grüne Bereich" ist auf westliche Massstäbe geeicht. Ausserdem kommt es weniger auf den objektiven Zustand an als auf das individuelle Empfinden, zu dick zu sein. Marketingleute wissen das und bedienen die subjektiven Bedürfnisse der Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

 

Der "grüne Bereich" ist auf westliche Massstäbe geeicht. Ausserdem kommt es weniger auf den objektiven Zustand an als auf das individuelle Empfinden, zu dick zu sein. Marketingleute wissen das und bedienen die subjektiven Bedürfnisse der Kunden.

Dann wird das Verhalten des Unternehmens aber ganz schnell grenzwertig. Dass sollte klar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

Second quarter 2010 highlights:

 

* Revenue of $376.7 million, up 1.1%, and EPS of $0.73 versus $0.76 in the prior year period

* Newly launched North American marketing campaigns exceeded expectations

* Success of new program innovation -- ProPoints® -- in Continental Europe continued; CE paid weeks up 11.2%

* Internet revenues grew 20.6%; Weight Watchers Online active subscriber base passed the 1 million milestone

 

"The second quarter 2010 results of the Weight Watchers business improved significantly after a disappointing first quarter," commented David Kirchhoff, President and Chief Executive Officer of the Company. "In the second quarter, we saw acceleration of revenue growth in our WeightWatchers.com business and substantial stabilization of our North American meeting business as a result of strong spring marketing campaigns. This is all particularly gratifying as most of our planned growth initiatives will not provide their positive contribution until we move into fiscal 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

wtw hat zahlen veröffentlicht:

 

Fourth quarter highlights include:

 

* Revenues of $356.7 million, up 15.6% on a constant currency basis versus the prior year period, and global paid weeks up 13.0%

* North American meeting revenues up 15.1% versus the prior year period, with meeting paid weeks up 4.2% and attendance up 6.8%

* Internet revenues up 31.1% versus the prior year period, with Online paid weeks up 33.2% and end of period active Online subscribers up 38.2%

* New program innovations successfully launched in North America and other English-speaking markets in November

* EPS of $0.66 for the quarter and full year 2010 EPS of $2.56

 

"I am gratified that we were able to deliver full year 2010 EPS of $2.56 per fully diluted share, above the original 2010 earnings guidance range we provided at this time last year," commented David Kirchhoff, President and Chief Executive Officer of the Company.

 

"Looking at 2011," added Kirchhoff, "we are seeing terrific enrollment volumes in our North American and UK meeting businesses and further strengthening in our WeightWatchers.com business. We are providing a 2011 earnings guidance range of between $3.50 and $3.85 per fully diluted share."

 

Die aktie springt satte 45 prozent nach oben - wahnsinn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

Die Aktie ist wieder ordentlich runtergekommen - auf ca 41$ - Grund ist das schlechter als erwartet prognostizierte EPS 2013 bei ca 4,00$/Aktie. Bin wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale

Heute ist Tag des Sonderangebots, auf jeden fall einen Blick wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Spätestens seitdem auch noch Olli Kahn für die wirbt, bin ich innerlich short auf das Unternehmen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

Heute ist Tag des Sonderangebots, auf jeden fall einen Blick wert

 

Kann keine Meldung finden , woher kommt der Kursrutsch ?Gefunden :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale
· bearbeitet von donale

Spätestens seitdem auch noch Olli Kahn für die wirbt, bin ich innerlich short auf das Unternehmen. :w00t:

 

was auf jeden fall etwas heikel ist (werden kann) ist die leverage... hier hängt alles vom FCF ab, welcher für rückkäufe verbraucht wird, ein "(leveraged)-public-buy-out" wenn man so will...

2002 gabs 110Mio Aktien heute nur noch 60Mio ... Book-Value ist entsprechend bei Minus ca. 29$, FCF/Share wird bei GF mit 4,8$ angegeben...

ums mit Olli Kahn zu halten, Eier, wir brauchen Eier

 

Was ich gut finde ist, das Wachstum (welches es Momentan nicht gibt, aber gabe es 2009 auch nicht)

quasi nix kostet.

Man verdient daran, dass Leute sich in irgend einen Raum setzten und über Punkte reden, der Investitionsaufwand läuft gegen Null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

Das Papier ist wieder erheblich zurückgekommen.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Die Aktie scheint nur auf den ersten Blick günstig, die Prognose für 2014 ist alles andere als rosig. Man hat viel Geld für schlechtes Marketing verbrannt. Das Online-Geschäft geht zurück, die Gruppensitzungen ebenfalls.

Die zukünftigen Essgewohnheiten werden in der Social-Communitys ausgelebt. Hier muss WTW angreifen, wirkt jedoch ggü. kostenlosen Apps und Foren etwas hilflos. Bricht das ganze Geschäftsmodel weg? Abwarten wie 2014 wird, ich befürchte schlimmes. Potential ist vorhanden (Marke, Zusammenarbeit mit Institutonellen Kunden(B2B)) - ich fürchte der Vorstand vergeigt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Ist dem so, ist das Unternehmen derart arg verschuldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Ist dem so, ist das Unternehmen derart arg verschuldet?

 

2,4 Mrd Dollar Fremdkapital hat WW wohl: https://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=WTW

Steht auch so im Annual Report 2013. Nur finde ich das Eigenkapital nirgends.

 

Jedenfalls ein sehr gutes Unternehmen mit einem tollen Ruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oled

Was für ein Kursfuerwerk dank "Oprah Winfrey "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...