Zum Inhalt springen
Brandscheid

Weight Watchers (WW)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Was für ein Kursfeuerwerk dank "Oprah Winfrey"

So einfach kann man als Berühmtheit ein paar Millionen in ein paar Tagen machen.

Es kann sie keiner dran hindern, jetzt zu verkaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Was für ein Kursfeuerwerk dank "Oprah Winfrey"

So einfach kann man als Berühmtheit ein paar Millionen in ein paar Tagen machen.

Es kann sie keiner dran hindern, jetzt zu verkaufen....

Hier ein interessanter Artikel über sie: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Spezial-Oprah-Winfrey-Hier-kommt-Frau-Allmaechtig-4670258

Ob es auch fundamental für einen Turnaround langt(?): http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Weight_Watchers_International

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Aktie stürzte am Dienstag nach Börsenschluss zeitweise um 30 Prozent ab, nachdem das Unternehmen einen schwachen Start ins laufende Jahr eingeräumt und einen trüben Ausblick abgegeben hatte. ... Vorstandschefin Mindy Grossmann kündigte an, dass TV-Star Oprah Winfrey bei einer kommenden Werbekampagne eine zentrale Rolle spielen werde. Die Talkshow-Moderatorin ist seit 2015 Großaktionärin

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DigiMann

Hallo zusammen erstmal, das ist mein erster Beitrag!

 

Ich habe da eine Frage zu WW International. Dieses Unternehmen hat anscheinend eine negative Eigenkapitalquote. Kann da jemand etwas dazu sagen? Was heißt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
vor 33 Minuten von DigiMann:

Hallo zusammen erstmal, das ist mein erster Beitrag!

 

Ich habe da eine Frage zu WW International. Dieses Unternehmen hat anscheinend eine negative Eigenkapitalquote. Kann da jemand etwas dazu sagen? Was heißt das?

 

Gleichbleibendes Geschäftsmodell, keine Investitionen, hohe Geldflüsse, will keine hohen "Zinsen" für EK Zahlen darum operiert es mit negativem EK. Für Investoren teilweise etwas ärgerlich, da eine alternative Bewertungsmethode angewandt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DigiMann
vor 1 Minute von Shjin:

 

Gleichbleibendes Geschäftsmodell, keine Investitionen, hohe Geldflüsse, will keine hohen "Zinsen" für EK Zahlen darum operiert es mit negativem EK. Für Investoren teilweise etwas ärgerlich, da eine alternative Bewertungsmethode angewandt werden muss.

Aber wie muss ich mir das vorstellen? Wie kann Eigenkapital negativ werden? Ich meine natürlich kann ein Unternehmen immer Fremdkapital aufnehmen, aber es bleibt doch immer ein Anteil Eigenkapital, also sollte das Verhältnis doch immer positiv bleiben, wenn auch sehr klein. Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 14 Stunden von DigiMann:

Wie kann Eigenkapital negativ werden?

 

100 Euro Schulden, denen nur Vermögenswerte (z.B. Bargeld) von 80 Euro gegenüberstehen: Eigenkapital (Vermögen minus Fremdkapital) ist –20 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular
vor 17 Stunden von DigiMann:

Aber wie muss ich mir das vorstellen? Wie kann Eigenkapital negativ werden? Ich meine natürlich kann ein Unternehmen immer Fremdkapital aufnehmen, aber es bleibt doch immer ein Anteil Eigenkapital, also sollte das Verhältnis doch immer positiv bleiben, wenn auch sehr klein. Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen.

Kann es sein , dass du Grundkapital und Eigenkapital verwechselst ?

Grundkapital bzw. Stammkapital kann nicht negativ werden, Eigenkapital als Saldo von Vermögen und Schulden natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trimalchio

Zurück zu Weight Watchers bzw. WW International

Das Unternehmen hat in der abgelaufenen Woche wieder mal enttäuschende Quartalszahlen bekannt gegeben.

Bei 72 Cent Gewinn pro Aktie hat man die Erwartungen um 7 Cent verfehlt.

Der Umsatz ging von 320,7 Mio Dollar im Vorjahr auf 293,5 Mio. Dollar zurück.

Besonders enttäuschend finde ich allerdings den Rückgang der zahlenden Abonnenten von 4,9 auf 4,5 Millionen - und das in nur drei Monaten!

 

Schade, ich hatte hier auf was besseres gehofft; der Kurs war ja vorher schon ausgebombt genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Weight Watchers verliert seine berühmteste Aufsichtsrätin und Großaktionärin: Oprah Winfrey (70). Die US-amerikanische Talkshowmoderatorin werde im Mai aus dem Aufsichtsrat ausscheiden, alle ihre Aktien verkaufen und den Erlös spenden ... Viele Amerikaner lassen sich mittlerweile lieber Spritzen setzen, um schlanker zu werden.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...