Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eport

CBK Lufthansa Call CZ0527

Empfohlene Beiträge

eport

ich verstehe die OS welt nicht wirklich im grunde hab ich mir gedacht, wenn ich nun einen Call kaufe und die Aktie steigt dann wird das noch gehebelt und das ist dann mein gewinn bzw anders herum dann eben mein verlust

 

CZ0527

CALL auf DEUTSCHE LUFTHANSA-REG

 

hab mir nun diese produkt vor 3 Tagen gekauft

1. Tag --> LH steigt OS 0,00%

2 Tag --> LH steigt OS 0,00%

3 Tag --> LH steigt OS 3,45%

 

der kurs selbst ist am tag 1 und 2 auch schon gestiegen aber wieso der OS nicht?

 

Kurs Optionsschein (26.09., 08:13:15)

Geld (in EUR) 0,300 (0,000 / 0,00%)

Brief (in EUR) 0,320 (0,000 / 0,00%)

Realtime-Quote: (23.09., 19:45:16)

Geld (in EUR) 0,300 (+0,040 / +15,38%)

Brief (in EUR) 0,320 (+0,040 / +14,29%)

Börse Frankfurt: Realtime (23.09., 19:45:17)

Geld in EUR(75.000 Stk.): 0,300 (+0,040 / +15,38%)

Brief in EUR(75.000 Stk.): 0,320 (+0,040 / +14,29%)

 

das spuckt er mir bei Onvista aus. realtime 14% und mehr aber wieso hab ich nur 3,45% in meinem depot... wäre echt nett wenn mir das jemand erklären kann

 

Basiswert: WKN 823212

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

hi,ich glaube es hat was mit dem Hebel zu tun!Je nach dem was du für einen gewählt hast,dann kommt noch die Laufzeit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

Hebel 41,346

Fälligkeit 15.03.06

 

hebel ist sehr hoch un in den letzten 3 tagen ist der basiswert nur gestiegen also sollte ich eigentlich über 100% gemacht haben in den 3 Tagen

fälligkeits bzw zeitwertverlust kanns auch fast nicht sein, da es ja noch so lange hin ist

 

p.s.: heute schon fast 10% gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

So etwas kann vor allem bei illiquiden Optionsscheinen passieren. Der market maker ist gleichzeitig der Verkäufer der Scheine und hat kein Interesse daran, den Bidpreis nach oben zu korrigieren. Solange keine anderen Käufer mehr bieten, nimmt er gerne einen Teil Deines Gewinnes. :)

 

Die Verluste hingegen bleiben bei Dir, hier wird der Preis sehr schnell korrigiert :(

 

Die mit Abstand wichtigste Kennzahl eines Optionsscheines ist die Liquidität. Sonst bist Du dem Emmittenten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

sehe bei onvista nirgendwo liquidität und firefox findets auch ned... wird das verschleiert bzw geheim gehalten.. wie liquide die sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Liquidität bedeutet, wie einfach das Papier handelbar ist und wird normalerweise in "angemessenem Volumen" gemessen.

 

Man könnte also z.B. das durchschnittliche Tagesvolumen in Euro für diesen Schein als Messlatte für die Liquidität benutzen. Leider bedeutet aber gute Liquidität in der Vergangenheit nicht unbedingt gute Liquitidät in der Zukunft, vor allem dann nicht, wenn eine spezielle Situation entsteht (Krieg, Uebernahmen, Gewinnwarnungen etc.).

 

Fehlende Liquidität wird vom Aussteller, der meist auch als Market Maker agiert, zu seinen Gunsten ausgenutzt. Du bekommst einfach keine fairen Preise.

 

Siehe Requiem für Zertifikate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Hi rebo!

 

Folgendes solltest du beachten:

 

1. Du darfst nicht auf den Hebel achten. Der ist völlig uninteressant. Wichtig ist das Omega. Dieses liegt bei deinem OS bei 10,634.

 

Das Fälligkeitsdatum ist gut gewählt. Du hast genug "Luft" zwischen deinem Kauf und dem Fälligkeitsdatum.

 

Ein Delta von 0,3 ist so grade an der Grenze.

Das Delta kann man als Ausübungswahrscheinlichkeit verstehen. Ein OS ist sollte mindestens ein Delta von 0,3 oder auch 30%, besitzen. Ansonsten reagiert der OS unberechenbar.

 

Der Spread ist auch nicht optimal, dieser liegt für einen Standardwert bei hohen 6,25%. Du musst also erst mal mindestens 12,5% Gewinn mit dem OS machen, um beim Verkauf +- 0 rauszubekommen. Als Richtwert dürfte hier 1-4% gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Handelst du öfter mit OS?

Irgendwie gibts hier keinen, der das macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
Irgendwie gibts hier keinen, der das macht...
Doch, ich handle mit OS.

 

Aber nur mit HIT-OS B) (da gibts diese komplizierten grichischen Buchstaben nicht).

 

 

p.s.: Könnt ihr euch auch nicht in die DAB-Bank einloggen??

Bei mir steht irgendwas von einem internen Serverfehler... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Jo, komm auch nicht zum Info Bereich und in mein Depot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ach ja....bin grad dabei mir einen TUI Call zu suchen...hab mir auch schon einen ausgesucht....aber bei der DAB funzt ja nichts..!

Werd euch den gleich mal zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...