Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Bei der Targobank ( ehemals Citibank ) gibts bis 2% Umsatz zurück. Wenn man Urlaube, größere Einkäufe und das Tanken darüber abwickelt lohnt sich das halbwegs. Bei geringen Umsätzen besser eine Kostenlose. Ich empfehle mindestens 2 Karten, da einem schnell wegen Internet Datendiebstahl eine Karte gesperrt werden kann. Ist mir 2 mal in diesem Jahr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Und weiss jemand vielleicht zufällig, welche Karte bezügl. Kosten und Wechselkurs am besten für einen Aufenthalt in China geeignet ist?

Thx. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moräne
· bearbeitet von Moräne

DIe ING-Diba kündigt alle Kreditkartenbesitzern zum 28.09.2010, da sie ihr Kreditgartengeschäft einstellt.

 

Hast du dazu einen Link ? - Darüber wurde ich nicht informiert.

 

Hallo,

 

ich habe über Google hierher gefunden.

 

Die Kündigung meiner ING-DIBA MasterCard war gerade im Briefkasten.

Auch mich wundert, daß im Internet fast niemand über das Thema schreibt (Ausnahme hier).

 

Mit der angebotenen Amex- Karte habe ich kein gutes Gefühl wegen der Akzeptanz.

 

Meine Frage an die Fachleute hier:

Gibt es irgendeine andere Karte mit 50 Cent Rabatt je Einkauf?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Die Kündigung meiner ING-DIBA MasterCard war gerade im Briefkasten.

Auch mich wundert, daß im Internet fast niemand über das Thema schreibt (Ausnahme hier).

 

Mit der angebotenen Amex- Karte habe ich kein gutes Gefühl wegen der Akzeptanz.

 

Meine Frage an die Fachleute hier:

Gibt es irgendeine andere Karte mit 50 Cent Rabatt je Einkauf?

 

Die ING-DiBa Visa, die man zum Girokonto erhält, erstattet 50 Cent bei Einkäufen über 50 Euro. Ansonsten bietet modern-banking eine gute Übersicht: http://www.modern-banking.de/vergleich-kreditkarte-12.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moräne
Die ING-DiBa Visa, die man zum Girokonto erhält, erstattet 50 Cent bei Einkäufen über 50 Euro.

Danke, mein Konto möchte ich nicht wechseln.

 

Gibt es andere Kreditkarten mit Bargeld- Cashback?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
Die ING-DiBa Visa, die man zum Girokonto erhält, erstattet 50 Cent bei Einkäufen über 50 Euro.

Danke, mein Konto möchte ich nicht wechseln.

 

Gibt es andere Kreditkarten mit Bargeld- Cashback?

 

Mein Beitrag ging ja noch weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

 

Hallo,

 

ich habe über Google hierher gefunden.

 

Die Kündigung meiner ING-DIBA MasterCard war gerade im Briefkasten.

Auch mich wundert, daß im Internet fast niemand über das Thema schreibt (Ausnahme hier).

 

Mit der angebotenen Amex- Karte habe ich kein gutes Gefühl wegen der Akzeptanz.

 

Meine Frage an die Fachleute hier:

Gibt es irgendeine andere Karte mit 50 Cent Rabatt je Einkauf?

 

Danke.

 

Vielleicht sind die meisten mit der Visa-Card der ING-DiBa zufrieden und wollen garnichts anderes. Die gilt ja weiterhin und wurde auch nicht gekündigt. Mit ihr kann man überall bezahlen, wo eine Kreditkarte gefordert wird. Einziger Nachteil ist eben, dass es eine Debit-Card ist, alle Transaktionen also zeitnah vom Girokonto abgebucht werden. Ich persönlich finde das auch garnicht schlimm. So behalte ich wenigstens einen guten Überblick. Schön finde ich auch die Erstattung von 50 Cent bei Einkäufen ab 50 Euro. Das nutze ich ziemlich häufig.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11
Die ING-DiBa Visa, die man zum Girokonto erhält, erstattet 50 Cent bei Einkäufen über 50 Euro.

Danke, mein Konto möchte ich nicht wechseln.

 

Gibt es andere Kreditkarten mit Bargeld- Cashback?

 

Hallo Moräne,

 

ich fürchte, sowas wie die ING DiBa-KK wirst Du nicht mehr finden. Es gibt aber viele Karten mit brauchbarem Rabattsystem. Schau Dir mal folgende Karten an (alles ohne Reflinks):

 

1. VW VISA Card ( http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=konten_visa )

- Rabatte: 1% beim Tanken, 5% Reiserückvergütung, bis zu 20 % Rabatt bei Europcar

- kein Girokontowechsel nötig

- Guthabenverzinsung von 1,35% ab 1.Euro

- Jahresgebühr 20 Euro

- je mehr Umsatz Du tätigst, desto mehr Geld bekommst Du zurück, in Deinem Fall 30 Euro/Jahr ( http://www.volkswagenbank.de/index.php?id=2780 )

 

2. Santander Consumer Bank ( http://www.santanderconsumer.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/santander_specials/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp )

- Folgende Rabatte: Weltweit 1% Tankrabatt, 5% Reiserabatt bei vielen Anbietern.

- Jahresgebühr 19,90 Euro

- keine Guthabenverzinsung

- kein Girokontowechsel notwendig

 

3. Barclaycard New Double ( http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_New_Double )

- 2% Rabatt auf Tankstellenumsätze, 5% Rabatt auf Reisen

- Jahresgebühr 35 Euro (1.Jahr kostenlos)

- kein Girokontowechsel notwendig

- Guthabenverzinsung von 1,5% ab dem 1.Cent

 

4. SEB Bank - VISA VarioStar Card ( http://www.seb-bank.de/de/Privatkunden/Konten-Karten/VISA_VarioStar_Card.html )

- Du bekommst bei ca. 6700 Partnern 10% Rabatt. Klick mal diesen Link ... http://seb.card4you.net/partner.php Dort wählst Du Deine Stadt aus und siehst dann, welche Rabattangebote in Deiner Region existieren.

- Guthabenverzinsung bis 0,5%

- Die Karte kostet 50 Euro Jahresgebühr, ab 4.000 Euro Einkaufsumsatz pro Jahr durch Haupt- und Zusatzkarten entfällt diese Gebühr

- Problem dürfte allerdings sein, dass Du das Girokonto wechseln müsstest (dies kostet ca. 6 Euro Monatsgebühr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Die TargoBank (ehemals Citibank) hat eine Visa Karte mit 2% Umsatzrückerstattung.

Allerdings brauch man einiges an Umsatz um die 20?? Gebühr wieder rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moräne
Mein Beitrag ging ja noch weiter...

Wenn Du die von Dir verlinkte Seite meinst: Das ist ein Kreditkartenvermittler. Auf der Seite stehen nur die üblichen und wahrscheinlich hoch provisionierten Karten. Die guten Karten sind dort nicht gelistet: Z.B. die kostenlose GenialCard VISA Card, die Bonusprogramm- Karte miles and more, und auch die Amazon Flex Kreditkarte (nicht zu verwechseln mit der üblichen Amazon- Kreditkarte).

 

@all:

Danke für die Tipps.

 

Ich brauche eine Karte mit Rabatt ohne Beschränkungen auf z.B. Tanken oder z.B. 2400 Umsatz pro jahr oder so. Alleine im Juli habe 2600 mit der ING-DIBA- Kreditkarte ausgegeben (Urlaubsreise).

 

Bis jetzt tendiere ich zu miles and more, oder zu Amazon Flex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also mal ehrlich 50 Cent Rabatt auf 50 Euro wow...

Klar ich nutze auch das ein oder andere Bonusprogramm aber eigentlich nur um meine Meilenkonten zu füllen, um von c in f Upgrade für umsonst zu erhalten.

 

Außerdem ist die Frage welche Umsätze und Serviceleistungen man möchte, mir ist es lieber ich erhalte eine hervorragende kostenlose Versicherung für Reisen auslandskranken etc. Als 50 Cent zurück, da diese Zusatzleistungen wesentlich mehr wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moräne

Also mal ehrlich 50 Cent Rabatt auf 50 Euro wow...

Hast ja Recht ;-). Als Büroschnecke kenne ich mich mit Kreditkarten nicht so gut aus.

Aber ich bin lernfähig *g*: Die Kündigung meiner ING- Karte durch die ING-DIBA ist eine gute Gelegenheit, daß Thema "Kreditkarte" zu optimieren...

 

In engerer Auswahl stehen bei mir bis jetzt:

Miles and More Classic Business oder Gold Business (für jährlich z.B. 62 für die Classic- Version; wegen enthaltener Reiserücktrittskostenversicherung bei Zahlung mit Karte, das hat mich bei meiner vor ein paar Tagen mit der ING- Karte gebuchten Reise alleine für die Versicherung 79 gekostet!!!)

 

Die dauerhaft grundgebührfreie Amazon Flex Kreditkarte (wegen 0,5% Cashback in Form von Amazon- Gutscheinen [wären bei 2600 Reisepreis immerhin 13 gewesen; mit ING- Karte habe ich nur 50 Cent Cashback bekommen]).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11
Mein Beitrag ging ja noch weiter...

Ich brauche eine Karte mit Rabatt ohne Beschränkungen auf z.B. Tanken oder z.B. 2400€ Umsatz pro jahr oder so. Alleine im Juli habe 2600 € mit der ING-DIBA- Kreditkarte ausgegeben (Urlaubsreise).

 

Dann kommt evtl. die PlusPunkt-Karte der TARGOBANK infrage, die wohl auch archimedez meinte.

 

https://www.targobank.de/de/konto-karten/kreditkarte-pluspunkt.html

 

Unter Bonusprogramm steht da

- Geld zurück bei jedem Einkauf:

... Monatlich: 1 % auf alle Einkaufsumsätze

... Jährlich: ab einem Einkaufsumsatz von 2.500,- EUR pro Abrechnungsjahr zusätzlich 1 % auf den gesamten Einkaufsumsatz

 

Die Karte kostet 25 Euronen jährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Die dauerhaft grundgebührfreie Amazon Flex Kreditkarte (wegen 0,5% Cashback in Form von Amazon- Gutscheinen [wären bei 2600 Reisepreis immerhin 13 gewesen; mit ING- Karte habe ich nur 50 Cent Cashback bekommen]).

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moräne

Dann kommt evtl. die PlusPunkt-Karte der TARGOBANK infrage, die wohl auch archimedez meinte.

 

https://www.targoban...-pluspunkt.html

Hast natürlich auch Recht. Ich dachte, die Citibank- Karte hat wie fast alles von der Citibank (so habe ich es von Kollegen gehört) irgendwelche Haken (maximaler Bonus pro Jahr 25 oder so). Laut AGB's beträgt der maximale Bonus immerhin 1000.

Ich mache im Jahr so 10.000 Umsatz. Bei 1% +1% Bonus- Cashback wären das 200/ Jahr. Das wird richtig interessant ;-).

 

Die dauerhaft grundgebührfreie Amazon Flex Kreditkarte (wegen 0,5% Cashback in Form von Amazon- Gutscheinen [wären bei 2600 Reisepreis immerhin 13 gewesen; mit ING- Karte habe ich nur 50 Cent Cashback bekommen]).

Der Link funktioniert bei mir nicht.

O.K., zu blöd zum Verlinken bin ich auch ;-(. Probiere mal den Link hier: https://service.lbb....index.php?pid=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

O.K., zu blöd zum Verlinken bin ich auch ;-(. Probiere mal den Link hier: https://service.lbb....index.php?pid=2

Ja, der funktioniert. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
Mein Beitrag ging ja noch weiter...

Wenn Du die von Dir verlinkte Seite meinst: Das ist ein Kreditkartenvermittler. Auf der Seite stehen nur die üblichen und wahrscheinlich hoch provisionierten Karten. Die guten Karten sind dort nicht gelistet: Z.B. die kostenlose GenialCard VISA Card, die Bonusprogramm- Karte miles and more, und auch die Amazon Flex Kreditkarte (nicht zu verwechseln mit der üblichen Amazon- Kreditkarte).

 

@all:

Danke für die Tipps.

 

Ich brauche eine Karte mit Rabatt ohne Beschränkungen auf z.B. Tanken oder z.B. 2400 Umsatz pro jahr oder so. Alleine im Juli habe 2600 mit der ING-DIBA- Kreditkarte ausgegeben (Urlaubsreise).

 

Bis jetzt tendiere ich zu miles and more, oder zu Amazon Flex.

 

Auch wenn Du die Seite nicht magst, sie enthält Karten, die Deine Anforderungen erfüllen. Die auch hier schon erwähnte Karte der TargoBank und auch die Kreditkarte der Teambank hat eine Umsatzprovision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Die dauerhaft grundgebührfreie Amazon Flex Kreditkarte (wegen 0,5% Cashback in Form von Amazon- Gutscheinen [wären bei 2600 Reisepreis immerhin 13 gewesen; mit ING- Karte habe ich nur 50 Cent Cashback bekommen]).

 

 

Wenn ich dort den Antrag aufrufe, kann ich diese Karte nur als Zusatzkarte beantragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Die dauerhaft grundgebührfreie Amazon Flex Kreditkarte (wegen 0,5% Cashback in Form von Amazon- Gutscheinen [wären bei 2600€ Reisepreis immerhin 13€ gewesen; mit ING- Karte habe ich nur 50 Cent Cashback bekommen]).

 

 

Wenn ich dort den Antrag aufrufe, kann ich diese Karte nur als Zusatzkarte beantragen.

Bei amex direkt bekommst du für 5000 MR Punkte 25Euro Gutschein, also genauso viel wie über Amazonkarte bist aber frei in der Wahl der Prämien, und wenn man es geschickt anstellt bekommt man noch 15k Punkte dazugeschenkt, meist ist der direkte weg besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya

Bei amex direkt bekommst du für 5000 MR Punkte 25Euro Gutschein, also genauso viel wie über Amazonkarte bist aber frei in der Wahl der Prämien, und wenn man es geschickt anstellt bekommt man noch 15k Punkte dazugeschenkt, meist ist der direkte weg besser...

 

Das mag sein, ich möchte aber gerne bei Visa bleiben. Ob es am Ende die Amazonkarte wird oder eine andere wäre egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Ich hab eine Visa Barclaycard, bin bis jetzt sehr zufrieden. Karten kamen innerhalb von 2 Wochen nach Antrag.

Die "Einstiegs-Visa gibt es ab 1200 Umsatz / Jahr Gebührenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hebelhans

Ich kenne noch die Visa Schülercard, läuft allerdings nach Prepaid. :lol:

 

Viele Karten sind im 1. Jahr auch beitragsfrei

 

So, mehr kann ich auch nicht beitragen. :blushing:

 

Grüße

Der Hebel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knorx

Was spricht gegen eine Debitkarte?

 

Für die meisten dürfte es keinen großen Unterschied machen, ob man eine Kreditkarte oder eine Debitkarte besitzt. Bei der comdirect gibt es beispielsweise eine kostenlose Visa-Karte, mit der sich zusätzlich im Ausland an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen kostenlos Geld abheben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Wenn ich dort den Antrag aufrufe, kann ich diese Karte nur als Zusatzkarte beantragen.

Ich habe mal bei der LBB nachgefragt. Zitat: Das Produkt " Amazon. de VISA Flex Karte" wird durch die Landesbank Berlin AG nicht mehr angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...