Zum Inhalt springen
Torman

Commerzbank CLN auf LT2 der Banco Espirito Santo

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

Noch verblüffender: Die CLN auf LT2 hat mittlerweile eine niedrigere Rendite (7,2%B / 8,9%G) als die (fast) vergleichbare Senior A1AHLX (2014 statt 2013) mit 8,3%B / 9,6%G. Das lässt entweder auf ein spannendes 1. HJ 2014 schließen oder es handelt sich nur um ein Fehlpreisung wegen des dünnen Marktes. Beiden gemein ist allerdings der etwas abartige G/B-Spread von 300 Bps.

 

Zwichenzeitlich hatte ich bei der BES eine für eine Bank stattliche CDS-Prämie für Seniors von um 600 Punkte (nach 800) gesehen, kenne aber den aktuellen Wert nicht. Hat der sich etwas normalisiert?

 

Nachtrag 18.04.11: 5y-CDS (Senior) aktuell bei 630 Punkten (heute +50), Verlauf (Quelle cmavision):

 

post-13380-0-22078500-1303130692_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matjung

Ist hier noch jemand investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

interessant, interessant. Als ich das gerade las musste ich spontan an die IKB denken. Der Kursverlauf 273032 ist sehr ähnlich und die Renditen geben sich auch nicht viel. Allerdings hätte man bei der IKB keinen weiteren pot. Risikokandidaten mit an Bord. Kaufen würde ich beide dennoch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...