Zum Inhalt springen
inforcer

wie kann ich Geld vorteilhaft zwischenparken

Empfohlene Beiträge

Basti

nun ja, das ändert aber nix daran - das du (ihr) erstmal schauen müßt ein finanzielles Polster für das Geschäft zu schaffen!!!

 

Danach sollte schon das Thema seriöse Altersvorsorge für euch beide anstehen! Du magst angestellt sein, sie ist es aber nicht! -> ich weiß jetzt hier nicht, ob sie sich selber um Ihre AV kümmert...

 

generell gilt - das ihr zwei euch einig sein solltet, was mit dem Geld passiert. Im Ernstfall bist du nur deinen Job los - sie dagegen muß ihren Kopf hinhalten!

 

Wenn das alles geklärt ist, kann man sich mal mit einen festen Betrag!!! an solche Spielchen wagen und seine Erfahrungen daraus lernen  ;)

 

 

okay , ein zu dickes Polster wird es wohl nicht geben, Was die Altervorsorge betrifft haben wir jeweils einen Bausparvertrag , Lebensversicherung , geriestert wird auch. Letztes Jahr haben wir in eine kleine Immobilie investiert, die mittlerweile auch schon bezahlt ist.was mich etwas stört, ist, "Im Ernstfall bist Du nur Deinen Job los.. ! ...DAS ist definitiv NICHT so. Wir haben gemeinsam investiert, alles gemeinsam aufgebaut und egal was passiert ich sitze mit im Boot.und bin mitverantwortlich.lg

 

 

das sollte nicht persönlich klingen :thumbsup:

 

ich bezog mich nur darauf, weil das Gewerbe auf Sie angemeldet ist - sicherlich hängt man in einer Bez. mit drin... aber entscheidend ist - wer auf dem Papier steht.

 

es bleibt bei der Frage: Was du in 6 Wochen damit erreichen willst ??? 30 % Verlust sind ein hohes Risiko, bei zeitlich gesehen geringen Renditeaussichten... mir persönlich wäre der Nervenstress zu groß...

 

Mein Tipp also: Trenne die Finanzen: Geschäft bleibt Geschäft und das dafür benötigte Kapital liquide parken...

 

ist ausreichend Cash vorhanden um auch mal so ein paar Monate durchzuhalten - kannst du dir eine neue Baustelle aufmachen :)

damit meine ich, das ihr beide euch ausrechnet - ob die Rentenversorgung gewährleistet ist. LV, Bausparvertrag, RIESTER... da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, die mehr Rendite bieten bei erheblich geringerem Risiko als Daytraden (falls du wirklich Daytraden gemeint hast)

 

also: Nicht falsch verstehen das Ganze B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inforcer

Tages geld ist vernünftig. Türkische Banken sind da recht fit.

Wie gesagt, schau Dir die Ziraat-Bank an. Da bekommst Du ein kostenloses Girokonto mit 1,70% Zinsen pa. Du kannst Deinen Zahlungsverkehr direkt (ohne Zwischenüberweisungen) mit Terminüberweisungen entsprechnd Deiner Zahlungsziele abwickeln und bekommst noch Zinsen dafür.

 

Von türkischen Banken würde ich zwecks Einlagensicherung abraten. Das sind die 0,X% wert.

Ziraat bank ist ein Ableger einer türkischen Bank, hat aber volle deutsche Einlagensicherung .. wie beispielsweise also bei der Deutschen Bank.

 

 

Als einer mit türkischen Wurzeln , kenne ich die Ziraat-Bank. Ist b.z.w. war mal eine sehr Agrarorientierte Bank. Türkische Banken Banken bieten sogar für ihre Landsleute die im Ausland arbeiten , spezielle Konten/Depots an , ähnlich den Sparplänen. Hier kann man monatl. Devisen einzahlen .

Früher, ich weiß das von meinem Vater, gab es wirklich überdimensional hohe Zinsen (die genaue Höhe kann ich jetzt nicht sagen aber ich halte 4-5,2% für realistisch!? ) Nur , der Punkt ware eine lange Laufzeit.

aber seit es in der Türk. wirtsch. aufwärts geht und erst recht seitdem die Lira aufgewertet wurde hat sich da vieles geändert.

 

Danke

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inforcer

nun ja, das ändert aber nix daran - das du (ihr) erstmal schauen müßt ein finanzielles Polster für das Geschäft zu schaffen!!!

 

Danach sollte schon das Thema seriöse Altersvorsorge für euch beide anstehen! Du magst angestellt sein, sie ist es aber nicht! -> ich weiß jetzt hier nicht, ob sie sich selber um Ihre AV kümmert...

 

generell gilt - das ihr zwei euch einig sein solltet, was mit dem Geld passiert. Im Ernstfall bist du nur deinen Job los - sie dagegen muß ihren Kopf hinhalten!

 

Wenn das alles geklärt ist, kann man sich mal mit einen festen Betrag!!! an solche Spielchen wagen und seine Erfahrungen daraus lernen wink.gif

 

 

okay , ein zu dickes Polster wird es wohl nicht geben, Was die Altervorsorge betrifft haben wir jeweils einen Bausparvertrag , Lebensversicherung , geriestert wird auch. Letztes Jahr haben wir in eine kleine Immobilie investiert, die mittlerweile auch schon bezahlt ist.was mich etwas stört, ist, "Im Ernstfall bist Du nur Deinen Job los.. ! ...DAS ist definitiv NICHT so. Wir haben gemeinsam investiert, alles gemeinsam aufgebaut und egal was passiert ich sitze mit im Boot.und bin mitverantwortlich.lg

 

 

das sollte nicht persönlich klingen thumbsup.gif

 

ich bezog mich nur darauf, weil das Gewerbe auf Sie angemeldet ist - sicherlich hängt man in einer Bez. mit drin... aber entscheidend ist - wer auf dem Papier steht.

 

es bleibt bei der Frage: Was du in 6 Wochen damit erreichen willst ??? 30 % Verlust sind ein hohes Risiko, bei zeitlich gesehen geringen Renditeaussichten... mir persönlich wäre der Nervenstress zu groß...

 

Mein Tipp also: Trenne die Finanzen: Geschäft bleibt Geschäft und das dafür benötigte Kapital liquide parken...

 

ist ausreichend Cash vorhanden um auch mal so ein paar Monate durchzuhalten - kannst du dir eine neue Baustelle aufmachen smile.gif

damit meine ich, das ihr beide euch ausrechnet - ob die Rentenversorgung gewährleistet ist. LV, Bausparvertrag, RIESTER... da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, die mehr Rendite bieten bei erheblich geringerem Risiko als Daytraden (falls du wirklich Daytraden gemeint hast)

 

also: Nicht falsch verstehen das Ganze cool.gif

 

Nein,nein alles tutti, alles gut.thumbsup.gif

Wie schon erwähnt, ich habe mich etwas wirr ausgedrückt und somit ist das Thema etwas in die falsche Richtung gekommen.

bis auf weiteres Danke und bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inforcer

Gourmet nun drücken wir es so aus ich habe nix gegen eine sehr gute Küche, aber was ist für dich die beste Weinregion Deutschlands ?

Ich würde meinen das man hier wohl eher speziell auf die Weinsorte ankommt um überhaupt näher benennen zu können welche Lage man strittig als beste festlegen könnte, ein Spätburgunder aus der "Assmanshäuser Höllenberg", im Vergleich dazu muss man Baden als Eu Weinbauzone B anerkennen die hier gleichwertig mit der Champagne eingruppiert ist und von den Mindestanforderungen für Qualitäts und Prädikatweine weit höher anzusiedeln ist als das Moselgebiet auch wenn die Herren aus diesem dies nicht unbedingt anerkennen werden, auch ist nichts gegen einen Riesling der in blauem Devonschiefer wurzelt einzuwenden (als Schorle tongue.gif) aber ich schweife ab....

 

Wie gesagt, lass das spekulieren pack das Geld auf ein Konto auf das du jederzeit per Bankautomat einzahlen kannst.

Der Rest steht in der PN.

 

Tja, die beste Weinregion Deutschlands...in einfachen Zahlen ausgedrückt sind unter den besten 200 Weingütern Deutschlands

rund 100 von der Mosel. Von diesen 100 sind 80 unter den ersten 100 von den Gesamt 200. (Laut einer offiziellen unabhängigen Rangliste der auf den Durschnitt von den 5 größten und einflußreichsten Weinguides/kritikern beruht.

Zudem ist hier in den Steil-und Steilstlagen der Winzer im Berg besonders gefordert und mühsame Handarbeit unumgänglich.

Aber wie schon gesagt , dass sind nur Zahlen...

Meine Aussage ist eher subjektiv und von meinem persönlichen Geschmack und Vorlieben geprägt. Und darüber läßt es sich bekannterweise nicht streiten. Und als türkischstämmiger Oberbayer spielen hier auch keine Heimatgefühle eine Rollebiggrin.gif

Dein erster Satz" Gourmet..." klingt sehr nach einem "Aber"! huh.gif darf ich fragen wo der Hund begraben ist ?

 

Bist Du eigentlich beruflich im Wertpapier-Buisiness oder ist es ein leidenschaftliches" Hobby" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Mit nur ein paar Wochen Investitionszeitraum bleibt meiner Meinung nicht viel anderes als Tagesgeld. Wenn du in Aktien oder anderes investierst, kann dir niemand garantieren, dass es nur bei 30% Verlust bleibt. Tagesgeld ist natürlich nicht aufregend, nur eine sichere Kiste. Ein paar tausend Euro sind auch meist abgedeckt, selbst wenn die Bank nicht in deutschen Einlagensicherung ist. Falls du es noch nicht kennst, kannst du ja mal beim Zinshund gucken.

 

Was den Gourmet betrifft, ich hab immer Interesse an gutem Essen - wo ist das denn an der Mosel? Name auch gerne per pn......

 

vg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...