Zum Inhalt springen
itrade

iPhone und Blackberry Apps

Empfohlene Beiträge

itrade

Hallo Zusammen,

 

Ich spiele mit der Gedanke eine App für iPhone zu programmieren. Zunächst soll diese App nur bestimmte AktienKurse abfragen und dies in eine Favorit Liste speichern und stets automatisch aktualisieren.

 

Ich weiss mittlerweile wie man diese GUI für iPhone programmiert und womit.

 

Mein Problem ist : welche Anbieter hat die Börsen-Database? ich will quasi direkt in Echtzeit auf die Dax zugreifen.

 

Muss man bestimmt Gebühren dafür bezahlen, aber bei wem muss ich mich anmelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Es gibt schon eine sehr gute Bloomberg App, weshalb eine zweite ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
itrade

Es gibt schon eine sehr gute Bloomberg App, weshalb eine zweite ?

 

danke schonmal.

 

Also Erstens dass eine App schon gibt, heisst nicht dass man aufhört Apps zu schreiben. Es gibt auch andere Börsen Forums ;-) und es gibt auch 30 Cola Sorten, 50 Keks Sorten und 1000 Mineral Wasser Sorten!!

 

Zweitens, was hinter diese Idee steckt, ist eher mehr den LernEffekt und vielleicht diese App den Forum-User zu schenken.

 

Ich wollte einfach was sinnvolles mit iphone was programmieren. Mehr nicht ;-)

 

Ich weiss nicht auf welchen Servern greifen boerse.de und co zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Jau lass Dich bloss nicht bremsen!!!

 

Onvista hat recht viele gute frei verfügbare Roh- und Historiendaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Warum sich an etwas versuchen, was es schon (besser) gibt? Erfahrung zeigt, dass Datenanbieter dann und wann ihre Webseiten ändern und dann funktionieren "Abgreifer-Apps" nicht mehr. Die Benutzer sind angefressen, der Datenanbieter wird mit - aus seiner Sicht - blödsinnigen Fragen bombardiert, der App-Bastler hat mittlerweile andere Interessen. Dieser Fehler wurde schon oft gemacht, aber eben noch nicht von dir.

 

Positiv betrachtet: Wenn du als Fingerübung etwas für der WPF-Community tun willst, fang doch erst mal mit einer App an, die das WPF besser auf dem iPhone darstellt, als das der Standardbrowser Safari tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank30

hmm das gibt es doch eh schon alles <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...