Jump to content
Sign in to follow this  
Sunny

Suche Dax Charthistorie

Recommended Posts

Sunny
Posted

Hallo,

 

ich suche eine Internetseite auf der man beispilesweise den Dax-Intraday Tageschart von vor einem Jahr anschauen kann?

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf Wallstreet-Online bekommt man nur die Werte wie High, Low, Open und End. Das kann ich mir aber auch anhand der Candlesticks zusammenreimen.

 

Ich bräuchte schon den ganzen Tag als Chart aufgesplitet!!!

 

Um euro Hilfe wäre ich dankbar...

 

Mfg Sunny

Share this post


Link to post
Sunny
Posted

Komisch......hat sich noch keiner von euch gefragt wie bestimmte Intradaycharts in der Vergangenheit ausgesehen haben?

 

Für mich ist das im Moment sehr wichtig, da ich bestimmte Umschwünge und Trendwechsel durchschauen möchte und dabei sehen will, um welche Uhrzeit ein bestimmter Trendwechsel stattgefunden hat. (Ob von den eigenen Reihen oder den Amis der Umschwung eines bestimmten Trend auszugehen war?)

 

Mfg Sunny

Share this post


Link to post
cubanpete
Posted

Ich kenne keinen gratis Anbieter, der Intraday Daten für mehr als 20 Tage anbietet.

 

Metastock quote center professional bietet Reuters Intraday Daten für 250 Tage und Tick Daten (jeder einzelne Handel) für 30 Tage an. Leider kein Preis angegeben.

 

Aber Du suchst das ja für ein Jahr.

Share this post


Link to post
Sunny
Posted

@ cubanpete

 

Ich habe mal bei meinem Chartprogramm die Zeitspanne mal auf 1-stündlich eingestellt und somit bekomme ich schon den ungefähren Chart bis ca vor 3 Monaten. Eine Einstellung um das ganze noch etwas zu filtrieren habe ich noch nicht gefunden.

 

Danke trotz allem für deine Hilfe.

 

Mfg Sunny

Share this post


Link to post
eport
Posted

genau die selbe frage hätte ich nämlich auch

ich hab ne strategie idee und möchte mal überprüfung ob diese funktionieren würde... aber nun 5 jahre zu warten ist mir ein bisschen zu lange ;)

 

ich suche ebenfalls intraday daten von verschiedenen indizes zB nasdaq, Dax oder ATX von den letzen 1,3,5 jahren wenns geht mit den genauen werten

wäre auch gut wenn man stündliche werte hätte oder von mir auch 3 stündliche werde...

 

wenn mir da jemand helfen kann wäre ich euch sehr dankbar, denn sondst muss ich mal ein tool machen das die daten über ein paar monate hinweg mitschreibt was auch nicht das problem wäre aber es dauert mir eben zulange ;)

 

p.s.: die intraday daten könnte man auch länger sammeln und dann gewerblich vermarkten ;) aber das nur nebenbei

Share this post


Link to post
Sunny
Posted

Hi Rebo,

 

als ich gemerkt habe, dass nach etlicher Gooooooooooggllllleei keine Daten auffindbar waren, habe ich mir diese Idee auch überlegt. Es gibt wirklich (so wie es scheint) kein Anbieter, bei dem man den Dax-Intraday-Chart von vor einem Jahr einsehen könnte.

 

Gibt es da etwas zu verheimlichen oder was wollen die Anbieter mit dieser Verheimlichung bezwecken?

 

Aber mehr dazu in nem neuen Tread ---> Hebelzertifikateeinstieg fast unmöglich??!

 

Mfg Sunny

Share this post


Link to post
EundS
Posted

Schau mal hier nach Chart :thumbsup:

 

mfg

Share this post


Link to post
desesperado
Posted · Edited by desesperado

@ Eunds,

nein gibt es bei TS nicht - dort haben nur zahlende Mitglieder Zugang zu Intradaydaten, für die wird der Rückblick auch zeitlich begrenzt sein und sehr wahrscheinlich nicht über 1 Jahr zurückgehen

 

(vor ca. 1 Jahr hatte ich damit begonnen, mir die Intradaycharts von Dax, Dj und EUR/USD abzuspeichern, aber nicht nur weil mit dem Absturz meines PCs alle Dateien verloren waren, sondern auch weil ich mindestens 1 Woche im Monat ohne PC bin, habe ich dieses Vorhaben eingestellt :( )

Share this post


Link to post
Sunny
Posted

Schade Desperado, dass die Daten gelöscht wurden.

 

Ich habe mal von einem Web-Archiv gehört, wo man bestimmte Seiten aus bestimmten Zeiten nachschauen kann.

 

Das wäre ja eigentlich die Lösung.

 

Mfg Sunny

 

P.S.

Ist trotz allem komisch, warum KEIN ANBIETER diese Dinge zur Verfügung stellt.

Vielleicht um absichtliche Kursmanipulationen nicht dem Endkunden zu zeigen.

 

Manchmal fragen sich nämlich viele Benutzer, warum an bestimmten Tagen Kursrutsche um mehrere Punkte oder bei Aktien mehrere Euro zu verzeichnen waren, können es aber im Nachhinein keinem zeigen, weil die Daten nicht verfügbar sind.

 

An einem Candle-Stick sieht man eben nicht, was im Intraday so passiert.

 

Mfg Sunny

Share this post


Link to post
carnivore
Posted

klicke mal hier ein bisschen rum:

 

http://freeserv.dukascopy.com/

 

schönes WE,

micha

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...