Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

LostStop
· bearbeitet von Chemstudent
ISIN korrigiert.

Mission Zielsetzung & Kapazitäten

 

HTC hat es sich zum Ziel gesetzt, der führende Anbieter von innovativen mobilen Geräten für Information und Kommunikation zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet die Firma seinen Kunden das beste an Design, Verarbeitung, Logistik und Support.

 

HTC hat sich dazu verpflichtet, die treibende Kraft beim Wachstum und der Entwicklung der Smartphone-Technologie zu sein. Seit ihrer Gründung zeichnet sich die Firma durch eine starke Abteilung für Forschung und Entwicklung aus, die sich bereits durch eine Vielzahl von neuen Designs und Produktinnovationen ausgezeichnet und Netzbetreiber und Vertriebe in der Telekommunikationsindustrie weltweit mit modernsten PDA-Telefonen und Smartphones versorgt hat. Die Firma investiert weiterhin stark in das Team für Forschung- und Entwicklung, in dem 25% aller Angestellten beschäftigt sind, sowie in die Weltklasse-Produktionsstätten mit Standort in Taiwan.

 

Über HTC

 

HTC Corp (TAIEX: 2498) produziert leistungsfähige Mobiltelefone, die sich stets innovativ und richtungsweisend sind, um Anwendern eine echte mobile Freiheit zu bieten.

 

 

Die Firma wurde 1997 von der Vorstandsvorsitzenden Cher Wang, dem Aufsichtsratsvorsitzenden und Vorstandsvorsitzenden HT Cho und dem Präsidenten und Geschäftsführer Peter Chou gegründet und hat sich seither mit unter den Namen von Netzbetreibern vertriebenen Geräten auf dem Markt etabliert. HTC ist mit den größten Marken, einschließlich führenden Netzbetreibern in Europa, den vier größten Betreibern in den USA und vielen Betreibern im schnell wachsenden asiatischen Markt einzigartige Partnerschaften eingegangen. Produkte wurden auch zusammen mit in der Industrie führenden OEM-Partnern auf den Markt gebracht. Seit dem Juni, 2006 werden Produkte nun auch unter dem eigenen Markennamen HTC vertrieben.

 

 

HTC ist eine der am schnellsten wachsenden Firmen im Mobilgerätesektor, und der Bekanntheitsgrad der Firma hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Business Week hat HTC die zweitbeste Leistung aller Technologiefirmen in Asien im Jahr 2007 bescheinigt und die Firma auf Platz 3 der globalen Liste für 2006 gesetzt.

 

 

****************************************************************************

Hier nun meine Frage:

 

 

Kann mir jemand zu der Aktie verraten, warum sie so selten in Deutschland gehandelt wird? Scheint doch im Grunde ein ganz passendes Unternehmen zu sein, welchse Smartphones herstellen, die schon laut"Computer-BILD" besser als das IPhone4 aufgelistet werden?

 

Wüsste gerne mal, was ihr von der Aktie wisst / haltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Als Hinweis:

 

Die Aktie ist im S&P 1200 Global Index sowie im S&P Asia 50 Index gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

habe selbst ein HTC (Legend) mit Android und bin sehr zufrieden, das Problem für die Aktie ist dass man Apple als Konkurrent hat und der Mainstream einfach aufs Iphone abfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostStop

das Problem für die Aktie ist dass man Apple als Konkurrent hat und der Mainstream einfach aufs Iphone abfährt.

 

Das Produkt ist Spitze - keine Frage - wenn die eine IPad Version auf den Markt bringen würden, kann ich mir vorstellen, dass das gut laufen könnte. Aber wie seht ihr das Potential der Aktie?

DIVe:

5,35%

 

KGVe:

15,1146

 

Also schlecht ist das doch nicht - nur wie anfällig ist der taiwanische Markt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Anmerkung:

Beiträge zu HTC Smartphones finden nun hier ihren Platz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Weiss jemand, woher man Charts in der Heimatwährung bekommt?

 

Evtl. das Tickersymbol für Bigcharts.com? Kann HTC in der Suche dort nicht finden...

 

unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

Weiss jemand, woher man Charts in der Heimatwährung bekommt?

 

Evtl. das Tickersymbol für Bigcharts.com? Kann HTC in der Suche dort nicht finden...

 

unsure.gif

 

Hallo,

 

z.B. hier: http://www.google.com/finance?q=TPE%3A2498

 

Nehme an, es ist der richtige Laden.

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Danke für das Tickersymbol, was wenigstens bei Google-Finance funktioniert.

 

TA-Update:

Der Abwartstrend (rot) ist intakt:

 

post-834-1281173020,91.gif

 

Fundamentals:

Da ja die von HTC gebauten Handies auf dem Vormarsch sind und der Chart

in den letzten Monaten regelrecht explodiert ist (aktueller Kurs 603 NT$),

habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Fundamentals der letzten Jahre

in mein Tool einzugeben, um die Aktie bewerten zu können:

 

post-834-1281172507,2_thumb.gif

[Grobe Schätzwerte für 2010]

Fazit:

Das Unternehmen scheint solide finanziert zu sein, die Rentabilitätskennzahlen

sind überdurchschnittlich gut, nehmen aber seit ein paar Jahren ab...

 

Die Aktie ist bei einem aktuellen Kurs von 603 NT$ bereits zu teuer,

ich denke, dass sie bald reif für eine heftige Korrektur sein wird.

 

Ausserdem gefällt mir der Langfristchart nicht besonders, denn er

erinnert mich irgendwie an eine Achterbahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broke

Ich habe gerade einen Teil der Buffetology durchgelesen. Es wird oft vom P/E Wert gesprochen. Hab' mich also gefragt, was so der P/E Wert der HTC-Aktie ist.

Der jetzige Aktienkurs ist bei 75. Wie man im financial report 2010 Q3 des Unternehmens lesen kann sind die "earnings per share" für die 9 Monate ca. 0.96USD / Aktie, d.h. ca. 0.9 / Aktie auf 12 Monate extrapoliert.

Der P/E Wert ist also 75/0.9 = 83. Ist das nicht komplett überbewertet? Wenn ja, wieso kaufen immer noch so viele Leute diese Aktie für mehr und mehr Wert (hat seinen Wert in einem Jahr vervierfacht)?

Hab' ich da was falsch ausgerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

ohne es wirklich zu wissen - der Kurs 75 Euro gilt für die HTC Corporation (spons.GDR), ISIN US40432G2075

Die Aktie HTC Corporation, ISIN TW0002498003, liegt bei knapp 22 USD

(Quelle: finanzen.net)

 

Kann das damit zu tun haben?

Was das genau für Emissionen sind, und mit welchem Kurs die Zahlen aus dem GB zu vergleichen sind, kann ich allerdings auch nicht sagen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broke

Danke cantaloupe, die 22 USD machen in dem Fall doch viel mehr Sinn als die 75. Das würde dann einem vernünftigeren P/E-Wert von ca. 17.4 entsprechen - eher durchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonasb

Ich selbst habe ein HTC Desire bin eigentlich überaus zufrieden doch muss ich sagen werde ich auf ende des Jahres auf Iphone umsteigen.

Als ich damals mein HTC gekauft habe war es mit unter den führenden Smartphone Anbietern in Deutschland was man inzwischen nicht mehr ganz behaupten kann.

Daher würde ich dir von den Kauf einer HTC Aktie abraten.

 

lg jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Du weißt aber schon das der letzte Beitrag von 2010 ist?

HTC Desire kannst du mit den heutigen Geräten auch nicht mehr vergleichen, dass Iphone G3 ist heute auch eine olle Gurke.

Momentan ist Samsung führender, soweit ich weiß verkaufen sie weltweit die meißten Smartphones.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Momentan ist Samsung führender, soweit ich weiß verkaufen sie weltweit die meißten Smartphones.

 

Und bauen auch weiterhin (wenn auch weniger) so kleine Teilchen ins Iphone / Ipad... Und ab und zu gibt es einen Patentstreit mit Apple...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hui, sechs Jahre seit dem letzten Beitrag. 

 

Der unter Druck geratene Smartphone-Anbieter HTC streicht 1500 Arbeitsplätze in seiner Produktion in Taiwan. Damit fällt fast jeder Vierte der weltweit 6450 Stellen weg. Die Aktie reagierte auf die Ankündigung am Dienstag mit einem Sturz um fast sieben Prozent auf den tiefsten Stand seit Herbst 2015.

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...