Zum Inhalt springen
Chris89

Der offizielle iPhone Thread

Empfohlene Beiträge

Chris89

Da im Apple Thread immer Fragen übers iPhone auftauchen, mache ich hier mal ein iPhone Thread auf.

 

Wers nicht kennt:

 

http://www.apple.com/de/iphone/

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone

 

 

Das neue iPhone mit UMTS und GPS kommt ja am 11ten Juli heraus. Kauft es einer von euch?

 

Ich möchte mir eins holen, allerdings nicht in Deutschland zu den Wucher-Tarifen der Telekom.

In England gibts die ohne Vertrag. Preis 300-500. Muss mal schauen sobald es welche gibt!

 

Wie steht ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Ich bin jetzt auch am 3G intressiert. Der Vorgänger hatte mir zu viele Einschrenkungen. Allerdings ist es schade, dass die Dateiversendung immer noch gelockt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Ich bin jetzt auch am 3G intressiert. Der Vorgänger hatte mir zu viele Einschrenkungen. Allerdings ist es schade, dass die Dateiversendung immer noch gelockt ist.

Ich habe den Vorgaenger mit 8G fuer USD430 inkl. Tax in den USA gekauft und bin zufrieden damit (bestes Handy das ich je hatte). Habe Software 1.1.4 eingespielt, dann aktiviert und es "aus dem Gefaengnis ausgebrochen" (jailbreak), so dass fremde Applikation installiert werden koennen. Ging schnell und ohne Probleme dank iLiberty (update ueber iTunes zuerst, dauert was laenger).

 

In Grossstaedten findet sich meist ein offenes WLAN aber 3G waere schon besser da mobiler. Dateien kann man aber schon jetzt ueber Applikationen von Drittanbietern versenden.

Sollte sich das 3G iPhone fuer einen aehnlichen Preis finden lassen wuerde ich es wohl kaufen, sofern es auch "gehackt" werden kann (bzw. falls dies nicht mehr noetig sein sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

hab meins schon vorbestellt.

imo lohnt sich das iphone nur mit umts & hotspot flat daher kommt eigentlich nur telekom in frage. ohne ständigen internet zugang ist das iphone nur ein handy wie jedes andere.

ob die preise der telekom gerechtfertigt sind muss sich jeder selber überlegen. für mich ist es aber im deutschen raum die beste lösung. Zumal ich auch mit garantie etc. keine probleme bekommen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
hab meins schon vorbestellt.

imo lohnt sich das iphone nur mit umts & hotspot flat daher kommt eigentlich nur telekom in frage. ohne ständigen internet zugang ist das iphone nur ein handy wie jedes andere.

 

Denke ich auch. Aber ich hab mich mal umgehört und die meisten User verbrauchen selbst bei exzessiver Nutzung nur 100-150MB im Monat (kann man natürlich nicht pauschal auf jeden übertragen). Wenn ich das nun ein wenig einschränke (schliesslich muss man nicht dauernd online sein) und, sagen wir, 40MB pro Monat verbrauche, komme ich mit meinem Tarif bei Simyo sehr günstig.

Da kostet ein MB 24cent. Macht 9,6 im Monat. Und da bezahl ich wirklich nur das, was ich verbraucht habe (und telefonieren kann ich für 9cent/min)

 

Schau dir mal den Tarif fürs iPhone in Österreich an! http://iphone.t-mobile.at/

T-Mobile Deutschland zockt hier seine Kunden einfach nur gnadenlos ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ich hatte das iphone ganz zu Beginn aber so toll war das hinten raus dann auch nicht dass ich es jetzt regelmäßig einsetzen muss. Man hat es halt derzeit aber da finde ich z.B. das QBowl von Samsung weitaus besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Denke ich auch. Aber ich hab mich mal umgehört und die meisten User verbrauchen selbst bei exzessiver Nutzung nur 100-150MB im Monat (kann man natürlich nicht pauschal auf jeden übertragen). Wenn ich das nun ein wenig einschränke (schliesslich muss man nicht dauernd online sein) und, sagen wir, 40MB pro Monat verbrauche, komme ich mit meinem Tarif bei Simyo sehr günstig.

Da kostet ein MB 24cent. Macht 9,6 im Monat. Und da bezahl ich wirklich nur das, was ich verbraucht habe (und telefonieren kann ich für 9cent/min)

 

Schau dir mal den Tarif fürs iPhone in Österreich an! http://iphone.t-mobile.at/

T-Mobile Deutschland zockt hier seine Kunden einfach nur gnadenlos ab.

 

40MB halte ich aber für SEHR wenig. dann müsstest du auf youtube komplett verzichten dazu darfst du keine mails mit anhang öffnen und mit google maps wirds auch kritisch... auch der itunes store mit dem du praktisch immer und überall zugriff zu fast allen songs hast ist im prinzip ein tabu da die downloadkosten an sich zu teuer wären...

ich hatte gestern ohne downloads und youtube einen traffic am Mac (nur download nicht upload) von 232 MB. klar brauche ich keine 200 mb pro tag am iphone aber 40 mb pro monat halte ich für sehr wenig.

 

Ich hatte das iphone ganz zu Beginn aber so toll war das hinten raus dann auch nicht dass ich es jetzt regelmäßig einsetzen muss. Man hat es halt derzeit aber da finde ich z.B. das QBowl von Samsung weitaus besser

 

nur als mac user kannst du das volle potential ausschöpfen. und das ist wirklich gigantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein

Meins ist ebenfalls bestellt.

Hab mir zuerst für den Tarif "Complete S" entschieden, ma´gucken wie ich mit den 500mb zurecht komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89
40MB halte ich aber für SEHR wenig. dann müsstest du auf youtube komplett verzichten dazu darfst du keine mails mit anhang öffnen und mit google maps wirds auch kritisch... auch der itunes store mit dem du praktisch immer und überall zugriff zu fast allen songs hast ist im prinzip ein tabu da die downloadkosten an sich zu teuer wären...

ich hatte gestern ohne downloads und youtube einen traffic am Mac (nur download nicht upload) von 232 MB. klar brauche ich keine 200 mb pro tag am iphone aber 40 mb pro monat halte ich für sehr wenig.

 

 

 

nur als mac user kannst du das volle potential ausschöpfen. und das ist wirklich gigantisch.

 

Das meinte ich mit "einschränken". Ich muss nicht unbedingt mit dem iPhone auf Youtube surfen oder riesen Dateianhänge runterladen. Itunes brauch ich auch nicht, schliesslich hab ich 16GB für Musik, das reicht mir dicke. Es kommt eben auf den Individuellen Gebrauch an. Ich will mobiles Internet nur damit ich unterwegs meine Mails checken kann wenn ich das möchte und wenn ich zB. auf Wiki was nachlesen möchte. Von daher finde ich die T-Mobile Tarife einfach viel zu teuer bzw. bieten sie keine große Gegenleistung. Wenn ich wie bei T-Mobile Österreich gleich 3GB inklusive hätte, würd ich mirs ja überlegen und mir dann gleich eine 2te Sim karte holen fürn Laptop. Aber so ist mir das einfach zu teuer.

 

@Lichtenstein: Das Problem im S-Tarif ist die Blockabrechnung im 100kb takt. D.h. wenn du nur deine Mails checkst, was vllt 3-5KB kostet, werden dir sofort volle 100kb abgerechnet. Und so sind die 500MB ruck zuck weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ich hatte das iphone ganz zu Beginn aber so toll war das hinten raus dann auch nicht dass ich es jetzt regelmäßig einsetzen muss. Man hat es halt derzeit aber da finde ich z.B. das QBowl von Samsung weitaus besser

 

Mein Dad hat die Woche ein Blackberry bekommen, find' ich klasse das Ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Mein Dad hat die Woche ein Blackberry bekommen, find' ich klasse das Ding!

 

hat mein dad auch. ist aber gar kein vergleich zum iphone. in keinster weise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

 

 

Frage 2:

"Das neue iPhone 3G kann man ohne exklusive Vertragsbindung kaufen. Stimmt das?"

Antwort:

--> Ja, ohne Vertag ist der Kauf z.B. in Italien und England möglich.

 

Die Antwortmöglichkeiten sind FALSCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

mein iphone 16 gb schwarz ist grade gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Beitrag am iPhone geschrieben. Es ist so geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Beitrag am iPhone geschrieben. Es ist so geil.

 

Mit Lupe?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ne, geht ohne Problem. Einfach iPhone drehen und man hat ne Größe tastatur. Auch kürzere beiträge lesen ist angenehm.

 

Beitrag wieder am iPhone geschrieben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein

Meins hab ich nun auch.

Geiles teil ! :D

Leider auch in schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Na ihr seid ja zu beneiden! ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor

Sobald mein alter Vertrag in einem Monat ausgelaufen ist werde ich mir das neue IPhone wahrscheinlich auch besorgen. Die Qualität der Bilder der 2megapixel Kamera is sogar besser als die der 3,2megapixel kamera aus meinem Sony Ericsson.

Außerdem finde ich das Design und die Bedienung sehr ansprechend!

Dazu noch mit ner Inet Flat und alles ist perfekt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

also Wer wert auf Kamera legt findet besseres handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor
also Wer wert auf Kamera legt findet besseres handys.

 

sicher, aber das es besser als ein 3,2 mp Kamera von Sony Ericsson ist sollte nur mal so zwischendurch gesagt sein!

Natürlich aber liegt der Hauptgrund des Interesses an anderen Funktionen des Iphones und nicht an der Kamera :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs
nur als mac user kannst du das volle potential ausschöpfen. und das ist wirklich gigantisch.

 

Habe beides (mac und iPhone). Im Prinzip geht alles über iTunes, das gibts ja auch für Windoof. Formate etc ist natürlich alles einfacher beim Mac.

 

Wir haben zwei iPhones der ersten Generation. Einfach geil, unlocked aus USA. Kein Internet unterwegs aber das brauche ich eigentlich nicht. Werde nicht aufs §G umsteigen, da:

- kein Bock auf Telekom

- brauche kein (3G-schnelles) Internet unterwegs

- habe Navi im Auto

 

Wenn ich noch keins hätte würde ich mir nun das weiße holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...