Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond

Stop-Loss und seine Ausführung

Empfohlene Beiträge

bond

Hi,

setze ich ein Stop-Loss und wird dieser am nächsten Handelstag durch ein Gap Opening weit unterschritten - wird dann zum SL-Limit-Preis verkauft oder wird zum ersten Kurs des Gap Openings verkauft (was ja unter bösen Umständen eine ganze Menge ausmachen kann)?

 

Außerdem: Kann man ein Stop-Loss auf Wert A setzen, wo der Stop-Loss aber Wert B als Referenz ranzieht? Beispiel: Ich kaufe ein DAX-Zertifikat und möchte bei 3900 Punkten ein Stop-Loss setzen. Das Zertifikat hat ca. 6 Euro an Wert - wenn ich hier 3900 einsetze, dann wäre ich das Zerti wohl sofort los, da 6 < 3900 ;) Was ich suche ist ein Stop-Loss auf den Basiswert statt auf das Zerti selbst. Gibts sowas und wenn ja, wo?

 

Grüße

bond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi,

setze ich ein Stop-Loss und wird dieser am nächsten Handelstag durch ein Gap Opening weit unterschritten - wird dann zum SL-Limit-Preis verkauft oder wird zum ersten Kurs des Gap Openings verkauft (was ja unter bösen Umständen eine ganze Menge ausmachen kann)?

 

Außerdem: Kann man ein Stop-Loss auf Wert A setzen, wo der Stop-Loss aber Wert B als Referenz ranzieht? Beispiel: Ich kaufe ein DAX-Zertifikat und möchte bei 3900 Punkten ein Stop-Loss setzen. Das Zertifikat hat ca. 6 Euro an Wert - wenn ich hier 3900 einsetze, dann wäre ich das Zerti wohl sofort los, da 6 < 3900 ;) Was ich suche ist ein Stop-Loss auf den Basiswert statt auf das Zerti selbst. Gibts sowas und wenn ja, wo?

 

Grüße

bond

Wenn es sich 1:1 zum DAX bewegt, dann rechne doch einfach alles per Exel um und somit kommst Du nah an den Wert (Punktestand) für dein Zertifikat ran.

 

Oder lege zum Beispiel den DAX über das Zerti im 6 Monatschart, dann ist es noch einfacher. Das Zerti macht in der Regel die Bewegung mit, mal abgesehen von kleinen Unterschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Das Umrechnen wäre an und für sich kein Problem, doch ich benötige praktisch eine RealTime-Berechnung mit der auch sofort geordert werden könnte. Sind keine reinen Indexzertis, sondern Hebelprodukte mit geringem Hebel von 2 rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...