Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Knarf

So, ich muss nun doch mal ein Thema zur GE Capital Direkt aufmachen.

 

Ich hab dort kürzlich ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Begrüßungsmappe, Online-PIN sowie Freischaltungs-PIN für die mTAN kamen am letzten Freitag.

 

Nun wollte ich mich im Online-Banking einloggen. Nach dem ersten Login muss ich meine PIN ändern und dies mit einer TAN bestätigen. Da ist nun das Problem. Eine TAN-Liste hab ich bisher nicht bekommen. Und mTAN klappt noch nicht, da ist die erst freischalten muss. Das widerum geht erst wenn ich mich vollständig einloggen konnte - also nach der PIN-Änderung.

 

Bekommt man auch eine TAN-Liste wenn man sich im Eröffnungsantrag für mTAN antschieden hat?

Hat noch jemand das Problem oder mache ich da was falsch?

Ich könnte natürlich auch bei der Bank nachfragen - mach ich wahrscheinlich demnächst auch. Aber vielleicht weiss ja hier jemand bescheid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
globalplayer

Morgen,

 

du wirst noch mal Post kriegen.

Folgende Unterlagen brauchst du um dich endgültig anzumelden:

-Ihre persönliche Identifikationsnummer

-Tan Liste

-Ihr Freischaltcode für mobileTan

 

Steht aber auch alles in dem Heftchen drin :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
· bearbeitet von Knarf

Na gut, dann warte ich noch ein wenig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Ich bin ja mal gespannt wie lange die GE Capital dieses Angebot halten wird, denn 2,25% sind derzeit ja richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Na gut, dann warte ich noch ein wenig. ;)

 

 

Und funktioniert das bei dir jetzt?

Habe gerade mal den Antrag ausgefüllt und gehe damit am Montag zur Post, die 2,25% klingen ja z.Z. ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

warten wa ma 3 Monate und entscheiden dann ob man hin geht ... aber da sollte ja nicht so etwas wie bei der Noa passieren ... aber der Zins ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Bei dem Vorgänger ist auch nichts passiert. Auch hier wird nichts passieren. Da steht ein ganz anderer finanzieller Spielraum dahinter, zumal bereits Erfahrung im Bankensektor.

Wenn meine 2,1 % auslaufen werde ich auch wechseln - falls der Zinssatz überhaupt noch ein bis zwei Monate steht. Vermute, dass dieses lediglich ein Lockangebot ist und der Zins bei Zeiten auf 1,6 - 1,8 % gesenkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Na gut, dann warte ich noch ein wenig. ;)

 

Und funktioniert das bei dir jetzt?

 

Zwei Tage nach meinem Posting kam dann auch die TAN-Liste. Dann klappte mit dem Online-Banking alles problemlos. :thumbsup:

Jetzt warte ich nur noch auf die Werbeprämie... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Werbeprämie?

Kannst mich gerne näher informieren :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge

Werbeprämie?

Kannst mich gerne näher informieren :thumbsup: .

 

Ich glaube die gibts nicht mehr soweit ich informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Ja das wurde mir jetzt auch gesagt, hätte man ja mitnehmen können wenn man sich sowieso anmeldet. Was ich dann auch mal tun werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge

Ja das wurde mir jetzt auch gesagt, hätte man ja mitnehmen können wenn man sich sowieso anmeldet. Was ich dann auch mal tun werde.

 

Hoffentlich musst du nicht mehr ganz so lange warten wie die ersten Kunden es teilweise musste. Aufgrund des großen runs haben die Leute teils 4 Wochen warten müssen. Bei mir gings in 2,5 Wochen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Es scheint ja eine amerikanische Bank zu sein, oder?

Ist es dann evtl. möglich, dass es sich hier wieder um eine Niederlassung (wie bei Kaupthing) handelt und es im Fall des Falles wieder so wäre, dass man im Ausland Ansprüche anmelden muss?

Zahlt die deutsche Einlagensicherung ab dem ersten Euro oder nur den Differenzbetrag, der über dem Erstattungsbeitrag der ausländischen (hier amerikanischen) Einlagensicherung liegt? Ich möchte hier keine Pferde scheu machen, aber wenn ich mich recht erinnere, ist so ein Szenario bei einer nicht deutschen Bank durchaus möglich.

Nachdem ich mich auch für ein Konto bei GE Capital interessiere, hab ich mir mal die Seiten genauer angesehen. Es scheint eine reine Geldsammelstelle zu sein, um Leasing und Factoring zu betreiben. Geld einsammeln, höchster Zinsanbieter... ich halte es mal wie Webber und warte noch ein bisschen. Obgleich man nach ein paar Monaten nicht unbedingt schlauer ist.

 

Gruß

 

Margie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge
· bearbeitet von Scrooge

Es scheint ja eine amerikanische Bank zu sein, oder?

Ist es dann evtl. möglich, dass es sich hier wieder um eine Niederlassung (wie bei Kaupthing) handelt und es im Fall des Falles wieder so wäre, dass man im Ausland Ansprüche anmelden muss?

 

Also auf der offiziellen Homepage steht geschrieben:

 

1. Gesetzliche Grundabsicherung

Als in Deutschland zugelassene Bank ist die GE Capital Bank AG der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) zugewiesen. Diese für deutsche Banken vom Gesetzgeber vorgeschriebene Grundabsicherung deckt im Entschädigungsfall Einlagen bis zu einem Betrag von 50.000 Euro pro Kunde ab. Abgesichert sind Guthaben von Privatpersonen, Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Stellen. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter www.edb-banken.de.

 

2. Mitwirkung am Einlagensicherungsfonds

 

Die GE Capital Bank AG ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Der Einlagensicherungsfonds sichert alle Verbindlichkeiten gegenüber Kunden, insbesondere Termin- und Spareinlagen einschließlich der auf den Namen lautenden Sparbriefe. Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt 30% des für die Einlagensicherung maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der Bank. Dadurch sind Guthaben auf Tagesgeldkonten bei GE Capital Direkt aktuell bis zu einer Höhe von rund 116 Millionen Euro pro Kunde abgesichert.

 

Hier ist für mich ganz klar, dass die GE Capital Bank AG eine in Deutschland zugelassene Bank ist und somit auch alle Einlagen bis 50.000 pro Kunde gedeckt sind. Oder seh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

[Hier ist für mich ganz klar, dass die GE Capital Bank AG eine in Deutschland zugelassene Bank ist und somit auch alle Einlagen bis 50.000 pro Kunde gedeckt sind. Oder seh ich da was falsch?

 

Sehe ich auch so, ist auch mein Informationsstand. Habe für meine Eltern da auch ein Tagesgeldkonto eröffnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Es scheint ja eine amerikanische Bank zu sein, oder?

Ist es dann evtl. möglich, dass es sich hier wieder um eine Niederlassung (wie bei Kaupthing) handelt und es im Fall des Falles wieder so wäre, dass man im Ausland Ansprüche anmelden muss?

Zahlt die deutsche Einlagensicherung ab dem ersten Euro oder nur den Differenzbetrag, der über dem Erstattungsbeitrag der ausländischen (hier amerikanischen) Einlagensicherung liegt?

Kaupthing Edge unterlag nur der isländischen Einlagensicherung und keiner deutschen.

Die GE Capital hingegen unterliegt der gesetzlichen deutschen Einlagensicherung.

http://www.edb-banken.de/uebersicht-zugewiesener-institute.asp#G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Ich denke auch, dass ihr recht habt. Ich bin wohl übervorsichtig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrooge

Ich denke auch, dass ihr recht habt. Ich bin wohl übervorsichtig geworden.

 

Ich denke du solltest dich ein wenig auf den Seiten des Anbieters informieren. Dort steht es ja geschrieben. Vorsichtig sein ist richtig, aber vor lauter Angst in eine Starre zu verfallen bringts auch nicht. Also erst lesen und dann Vermutungen anstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Oh, ich habe jede Zeile gelesen, keine Sorge! Auch die AGBs, das Fernabsatzgesetz und die Datenschutzrichtlinien. Und die "Referenzen" mit Werbeanzeigen... Die Georgsmarienhütte ist jedenfalls vor Jahren schon mal vor der Pleite gestanden und momentan sind Stahlwerke jedenfalls nicht zwingend eine gewinnbringende Investition. Also ich hab mir das Geschäftsmodell angesehen. Leasing, Factoring und Kredite für den Mittelstand. Kann man irgendwo in Erfahrung bringen, wieviel Geld die Bank bereits eingesammelt hat? Hat schon jemand die anfangs ausgelobten 50 Euro Prämie bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
globalplayer
· bearbeitet von globalplayer

Habe eine 50€ Prämie gutgeschrieben bekommen.

Wusste gar das es eine gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Ich habe gestern Abend (Sonntag) von der GE Capital auf mein Referenzkonto bei der Sparda überwiesen.

Das Geld war heute morgen (!) da.

 

Auch sonst bin ich bisher ganz zufrieden. Nervig ist nur, dass man den Freistellungsauftrag nicht online einreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

War zu erwarten - 2,1% ist aber auch nicht schlecht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Danke für die Info mit der Zinssenkung.

Ich habe gestern nochmal einen größeren Betrag von der GE Capital auf die Sparda überwiesen.

Nach wenigen Stunden habe ich mich bei der Sparda eingeloggt und das Geld war schon da.

 

Wie ist das möglich? Das ist für mich ein echter Mehrwert im Vergleich zu Santander, Diba und Co

und hält mich als Kunde bei der Stange, auch wenn das Zinsniveau ein Tick unter den Besten liegen

sollte in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Vermutlich im gleichen Interbankensystem und damit schneller als beim Transfer zwischen Genossenschaftssystem und Privatbankensystem? Zudem haben die Sparda-Banken mehrere Buchungsschnitte(?) pro Tag, dh. sie stellen mehrmals täglich eingegangene Gutschriften/Überweisungen/Abbuchungen in das Kontokorrent ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...