Zum Inhalt springen
Adler

Ross Stores Inc. (ROST)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Unglaublich, was manche Aktien bringen. Ross Stores hält seit fast 9 Jahren einen

Aufwärtstrend (grün), der eine Performance von 100% in 2,5 Jahren (blau) aufweist!!!

D.h. eine Kursver-10-fachung in 9 Jahren!

 

post-834-0-11173500-1470812183_thumb.gif

 

:thumbsup:

 

Von der Bewertung her ist die Aktie aber wohl eher im teuren Bereich einzuordnen (rot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

 

Unglaublich, was manche Aktien bringen. Ross Stores hält seit fast 9 Jahren einen

Aufwärtstrend (grün), der eine Performance von 100% in 2,5 Jahren (blau) aufweist!!!

D.h. eine Kursver-10-fachung in 9 Jahren!

 

:thumbsup:

 

Von der Bewertung her ist die Aktie aber wohl eher im teuren Bereich einzuordnen (rot).

Ein Teil davon ist auf die günstige Bewertung in 2008 zurückzuführen. Allerdings hat Ross eine lange Historie 2-stelligen Wachstums. Genau deshalb ist die Aktie vor einem knappen Jahr in mein Depot gewandert. Habe immerhin auch schon +20%, obwohl ich die Aktie derzeit für überbewertet halte.

 

Der größere Konkurrent TJX ist derzeit vielleicht eine Spur billiger und steht Ross qualitativ in nichts nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der größere Konkurrent TJX ist derzeit vielleicht eine Spur billiger und steht Ross qualitativ in nichts nach...

Das sehe ich ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Ross schlägt die Erwartungen und liefert zusätzlich auch gute Q2-Daten:

Ross Stores (NASDAQ:ROST): Q2 EPS of $0.71 beats by $0.04. Revenue of $3.2B (+7.7% Y/Y) beats by $70M.

 

Habe sie leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

Ross schlägt die Erwartungen und liefert zusätzlich auch gute Q2-Daten:

Ross Stores (NASDAQ:ROST): Q2 EPS of $0.71 beats by $0.04. Revenue of $3.2B (+7.7% Y/Y) beats by $70M.

 

Habe sie leider nicht mehr.

Und warum? Wegen Spekulationsgewinnen verkauft? Ich jedenfalls habe mich über 9% EPS-Wachstum im 1. Halbjahr gefreut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Und warum? Wegen Spekulationsgewinnen verkauft? Ich jedenfalls habe mich über 9% EPS-Wachstum im 1. Halbjahr gefreut...

Weniger US.Dollar.

Das Quartalsergebnis kannte ich nicht. Habe ja jetzt Steinhoff, die auch nicht schlecht laufen. Einzelhandel ist nicht meine bevorugte Branche. Da will ich keine Sammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

 

Die Aktie von Ross Stores heute stark: Kurs legt deutlich zu

Freitag, 18.08.2017 16:47 von ARIVA.DE

 

  

  

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Freitag der Anteilsschein von Ross Stores (Ross Stores Aktie). Das Papier steigt deutlich.

Eine Steigerung um 10,58 Prozent – mit diesem Wertanstieg gehört die Ross Stores-Aktie gegenwärtig zu den Papieren mit der besten Tagesperformance. Zur Stunde wird die Aktie am Aktienmarkt mit 58,97 US-Dollar bewertet. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Ross Stores klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 5.791 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,09 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Ross Stores am 19. Dezember 2016. Seinerzeit kostete das Papier 66,59 US-Dollar, also 7,62 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Ross Stores

Ross Stores Inc. betreibt eine Kette von Bekleidungsläden in den USA. Bekannt unter dem Namen "Dress for Less" besitzt das Unternehmen über 1.300 Ladenlokale in 36 US-Bundesstaaten, im District of Columbia und in Guam. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Ross Stores unter dem Strich einen Gewinn von 1,12 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 12,9 Mrd. US-Dollar. Am 29. September 2017 lässt sich Ross Stores erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

 

 

http://www.ariva.de/news/die-aktie-von-ross-stores-heute-stark-kurs-legt-deutlich-zu-6417296

 

Weiß jemand mehr, warum das so ist ?

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

Ross hat mal wieder top Zahlen geliefert: im Laufenden Jahr 15% EPS-Wachstum. Die Aktie legt in Reaktion darauf 10% zu. Ich hätte die Aktie im Frühling/Sommer wohl doch nachkaufen sollen. Hätte, Hätte Fahrradkette halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Es geht munter weiter. Der Aufwärtstrend (grün) ist leider nicht mehr

ganz so sauber einzuzeichnen, die Performance (blau) liegt bei sehr

beachtlichen 100% in nur ca. 3 Jahren!

 

7E8D5899-268D-4FE2-95FC-D5832B2072E8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

Ross hat heute auch Quartalszahlen herausgebracht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe waren es ohne die Steuerreduktion etwas mehr als +10% EPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Hier ein Chart über 34 (!) Jahre: Die Aktie hat sich Anfang 1988 (Kurs am 30.11.1987: 0,14 USD) - also in ca. 31 Jahren - ver-700-facht!!!

Der Aufwärtstrendkanal weist eine Performance von 23,6% p.a. auf:

 

TA-ROST-ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist nicht überbewertet.

 

image.thumb.png.fd9490979a18ce4916a32786c540fcc6.png

 

 

TA-Update langfristig:

 

Charttechnisch sieht es allerdings weniger gut aus: Die Aktie hat gerade

den Aufwärtstrendkanal (grün) nach unten durchbrochen (blau):

 

big.thumb.gif.62115693d8add60a5996bbc3fb51f1cf.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie hatte den Aufwärtstrendkanal (grün) nach unten durchbrochen (blau),

jetzt rauscht sie richtig nach unten....

 

388384607_big(1).thumb.gif.7defd777555b0defb37e2cf59e535b7f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...