Zum Inhalt springen
karl_arsch

Welcher Broker für mich (Auslandbörsen)

Empfohlene Beiträge

karl_arsch
· bearbeitet von karl_arsch

Möchte Aktien an der Australischen Börse (ASX), Hongkong (HKEX), Kanada (TSX Venture Exchange), USA (NYSE) handeln und suche jetzt anhand von Gebühren den besten Broker für mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Erstmal nur 1000 Euro investieren, wobei demnächst mehr dazukommt. Will eine bestimmte Aktie kaufen und die über einen längern Zeitraum (bis mindestens 2012) halten.

Bei den anderen Aktien wird es ähnlich laufen.

 

Nur die Gebühren sind halt sehr hoch, zumindest bei den Brokern die ich mir angeschaut habe.

Bsp.: 49,95 pro Order

Würde mich freuen wenn ihr einen Broker kennt, bei dem ich weniger zahlen muss. Depotführungsgebühr sollte es auch nicht geben, da ich ja anstrebe die Aktien länger zu halten und mich sollten dann die laufenden Gebühren nicht auffressen.

 

 

In Deutschland will ich nicht handeln, daher sind dort die super niedrigen Gebühren oder "das erste Jahr gratis handeln" egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Möchte Aktien an der Australischen Börse (ASX), Hongkong (HKEX), Kanada (TSX Venture Exchange), USA (NYSE) handeln und suche jetzt anhand von Gebühren den besten Broker für mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

Erstmal nur 1000 Euro investieren, wobei demnächst mehr dazukommt. Will eine bestimmte Aktie kaufen und die über einen längern Zeitraum (bis mindestens 2012) halten.

Bei den anderen Aktien wird es ähnlich laufen.

 

Nur die Gebühren sind halt sehr hoch, zumindest bei den Brokern die ich mir angeschaut habe.

Bsp.: 49,95 pro Order

Würde mich freuen wenn ihr einen Broker kennt, bei dem ich weniger zahlen muss. Depotführungsgebühr sollte es auch nicht geben, da ich ja anstrebe die Aktien länger zu halten und mich sollten dann die laufenden Gebühren nicht auffressen.

 

 

In Deutschland will ich nicht handeln, daher sind dort die super niedrigen Gebühren oder "das erste Jahr gratis handeln" egal.

 

Wirklich nur 1000€.....laß dir mal Zeit. Netter Nick.. :thumbsup: ..sind nicht alle ...aber einige...

 

http://www.flatex.at/home.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Möchte Aktien an der Australischen Börse (ASX), Hongkong (HKEX), Kanada (TSX Venture Exchange), USA (NYSE) handeln und suche jetzt anhand von Gebühren den besten Broker für mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Der billigste Broker für dt. Kleinanleger für diese vier Börsen dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit InteractiveBrokers (IB) sein.

 

ASX, TSX und NYSE sind bei dem definitiv handelbar. Als HongKonger Handelsplätze sind Hong Kong Stock Exchange (SEHK) und Hong Kong Futures Exchange (HKFE) möglich. Ich nehme mal an, dass SEHK == HKEX, kenn' mich damit aber auch nicht so aus.

 

Hier sind die Links zu den möglichen Börsenplätzen

http://www.interactivebrokers.com/de/p.php?f=exchanges&ib_entity=de

 

und zu den Gebühren beim Handel an diesen Börsen

http://www.interactivebrokers.com/de/p.php?f=commission&ib_entity=de

 

Von flatex wird meines Wissens nach ASX und HongKong nicht angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Der billigste Broker für dt. Kleinanleger für diese vier Börsen dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit InteractiveBrokers (IB) sein.

Wenn du "Kleinanleger" durch "Anleger" ersetzt, stimme ich dir voll zu, denn IB macht dir nur dann ein Konto auf, wenn du mindestens 10000 USD (oder Äquivalent) einzahlst.

 

karl_arsch: Mal ganz abgesehen davon, dass 1000€ zuwenig sind, um mit Aussicht auf Erfolg in Aktien zu investieren, müssen es gleich vier ausländische Börsen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karl_arsch
· bearbeitet von karl_arsch

also 10.000 euro anlagesumme habe ich momentan nicht.

punkt aus ende ^^

 

@klausk

jetzt am anfang 1000€ und dann halt jeden monat mehr. hab aber ein paar aktien im blick und will mir die JETZT kaufen, deshalb möchte ich nicht warten bis ich 1000+x habe oder sogar 10.000euro.

 

es kommt eben auf die gebühren an:

wenn 50euro pro order, dann kann ich ja leider nur die 1000euro in eine aktie stecken und dann halt das nächste geld in die nächste aktie.

wenn keine hohen gebühren, dann würd ich jetzt schon mein geld splitten in sagen wir 300euro pro aktie.

und ja ich will bestimmte aktien kaufen und die werden nun mal an den börsen gehandelt daher diese börsenplätze. würde ja auch viel lieber für 5euro pro order in deutschland handeln :-)

 

@fx11

Hong Kong Stock Exchange meinte ich ja

 

@BondWurzel

flatex schau ich mir an, ABER wenn die ASX und HKEX nicht haben dann geh ich nicht dahin. will nur einen broker

und ja nur 1000 weil ich JETZT einsteigen will und nicht erst im januar

 

 

also weiter im text. aber schon mal danke für die infos

bin halt von einem bekannten auf cortal consors gekommen und dort kann man auch einzelne aktien bei "tradegate" handeln und zumindest steht dann [keine gebühr] aber das wird noch überprüft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Um welche Aktien handelt es sich denn eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

also 10.000 euro anlagesumme habe ich momentan nicht.

punkt aus ende ^^

...

bin halt von einem bekannten auf cortal consors gekommen...

Cortal Consors müsste tatsächlich gehen, alternativ wäre auch comdirect, DAB bank oder S Broker möglich. Bei allen vier Brokern kannst Du - wenn meine Datenbank nicht lügt - über die vier Börsenplätze handeln. Musst Du halt nur noch die Gebühren vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karl_arsch
· bearbeitet von karl_arsch

Um welche Aktien handelt es sich denn eigentlich?

 

geht euch gaaaaar nüscht an :P :P :P :P

 

nee, also so die sparte rohstoffe

sieben an der zahl, alle gut recherchiert und DIE kursraketen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Um welche Aktien handelt es sich denn eigentlich?

 

geht euch gaaaaar nüscht an :P :P :P :P

 

nee, also so die sparte rohstoffe

sieben an der zahl, alle gut recherchiert und DIE kursraketen ^^

 

1000 Euro und 7...dann haste Zeit ohne Ende, mit der Summe geht dir nix laufen. Ohne WKN oder ISIN alles hohle Nüsse ohne Schale... :P :P :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

sieben an der zahl, alle gut recherchiert und DIE kursraketen ^^

'nuff said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karl_arsch

na aber lesen sollte man schon können ;-)

 

1000euro am anfang. kommt ja noch was dazu. mehr als 1000euro in eine aktie wollte ich aber fürn anfang auch nicht investieren.

sorry dass ich ein kleiner fisch bin, aber mit 100.000 euro kann ich leider noch nicht dienen ^^

 

"da ist ja auch scooter, die hohle nuss" :-)

sind mehr sone unreifen stacheligen kastanien

also heute nenn ich meine super duper aktien und morgen steigen die kurse weil ihr alle mit 100.000 euro einsteigt. näääääää so nüch junge :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

na aber lesen sollte man schon können ;-)

 

1000euro am anfang. kommt ja noch was dazu. mehr als 1000euro in eine aktie wollte ich aber fürn anfang auch nicht investieren.

sorry dass ich ein kleiner fisch bin, aber mit 100.000 euro kann ich leider noch nicht dienen ^^

 

"da ist ja auch scooter, die hohle nuss" :-)

sind mehr sone unreifen stacheligen kastanien

also heute nenn ich meine super duper aktien und morgen steigen die kurse weil ihr alle mit 100.000 euro einsteigt. näääääää so nüch junge :P

 

Die wollen mir meine Axxien wegkaufen......nö...keiner kriegt meinen Pennystocks... :'(

 

Angsthase_Thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karl_arsch

Die wollen mir meine Axxien wegkaufen......nö...keiner kriegt meinen Pennystocks... crying.gif

 

http://www.finanzen....nergyMixx-Aktie

0,05EUR + 0,05 + 5100%

 

na sowas hier ey =PPPP

 

5100% an einem tag -> so pinky, der brain ist bereit die weltherrschaft an sich zu reißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die wollen mir meine Axxien wegkaufen......nö...keiner kriegt meinen Pennystocks... crying.gif

 

http://www.finanzen....nergyMixx-Aktie

0,05EUR + 0,05 + 5100%

 

na sowas hier ey =PPPP

 

5100% an einem tag -> so pinky, der brain ist bereit die weltherrschaft an sich zu reißen

Aktieninformationen

 

WKN

A0MSTN

Börsensegment Open Market,

 

Deutsche Börse, Frankfurt Erstnotiz 28.06.2007

 

Anzahl Aktien 101'416'334

(CHF 0,01 je Aktie)

 

Marktkapitalisierung ca. EUR 70 Mio.

 

Grundkapital CHF 1014163,34

 

Bedingtes Kapital CHF 100000

 

Genehmigtes Kapital CHF 507081,67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karl_arsch

so zurück zum Thema :-)

 

ich hab jetzt an Cortal Consors eine Anfrage geschickt.

Ein Bekannter hat dort ein Depot und wir haben mal nach einer Aktie gesucht und die war per Tradegate verfügbar und es stand "keine Gebühr".

 

Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen.

 

Wisst ihr welche Gebühr bei diesem Kauf entstehen könnte. Also normal ist an ausländischen Börsen bei CC glaub ich 49,95 + 0,25% Provision. Wenn man bei Tradegate nichts zahlt (halt vielleicht ein anderer Kurs) erhebt dann CC nur die Standard 4,95 Euro?

Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

5100% an einem tag -> so pinky, der brain ist bereit die weltherrschaft an sich zu reißen

Umsatz: Knapp 100 EUR. :lol:

War'n Witz oder?

 

Daher mal ernsthaft: Warum kannst du die Aktien nicht an günstigeren Börsen kaufen? Sofern das nicht wirklich irgendwelcher OTC / Freiverkehrsschrott oder dusslige Pennystocks sind, sollte hierzulande schon ein recht liquider Handel stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karl_arsch

natürlich war das ein witz.....

mensch ^^

sooo blöd bin ich nun nicht

 

also ernsthaft:

die momentanen kurse sind alle unter 1 euro (aber z.b. 2HKD was halt nur 20cent sind). ob OTC weiß ich nicht.

 

die sind halt an diesen börsen gelistet und ich find die auch nur dort.

außer eben bei dem bekannten bei cortal consors. dort halt noch über tradegate glaub ich

das ding ist halt, dass ich ohne ein depot oft nicht wirklich solche dinge einsehen kann und mich selbst durch die gebührenordnung durchackern muss.

 

habe auch alle überprüft und alle meine ins auge gefassten werte sind momentan über tradegate verfügbar.

 

nur die frage war ja ob ihr vielleicht einen broker kennt der für meine bedingungen besser geeignet/billiger ist.

keine 10.000euro

an ALLEN meinen börsenplätzen (NYSE, ASX, HKEX, TSX Venture Exchange) muss gehandelt werden können.

langfristige anlage der aktie, also kein verkauf jeden monat/quartal

-> und jetzt halt die günstigste möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
langfristige anlage der aktie,

 

einziges Handycap wäre ein Delisting... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Wenn man bei Tradegate nichts zahlt (halt vielleicht ein anderer Kurs)

Hast du 'mal nachgeguckt, zu welchen Spreads deine 'Kursraketen' bei Tradegate gehandelt werden?

Tradegate Exchange: alle Werte A-Z

 

 

langfristige anlage der aktie,

einziges Handycap wäre ein Delisting... :o

 

Spätestens, wenn der Unternehmensgewinn eine Milliarde US-Dollar überschreitet, wird sich schon irgendein Handelsplatz finden lassen. :-

(Wenn schon Weltherrschaft, dann richtig!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karl_arsch

mit einem Delisting rechne ich jetzt mal nicht

 

und der Spread ist zweimal 1,67%, einmal 1,1% und zweimal stolze 9,4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

comdirect bietet auch alle deine Wunschbörsen an. Wieviel eine Order hier genau kostet, musst du allerdings bei denen erfragen.

 

Tradegate kann durchaus eine akzeptable Alternative sein (übrigens bietet nicht nur CC den Handel mit Tradegate an, sondern bspw. auch flatex, comdirect etc.).

Da du uns die Aktien nicht verraten willst, solltest du selbst auf die Suche gehen, ob es vielleicht leichter handelbare ADR /GDRs gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karl_arsch

ja also das hab ich auch schon gesehen, dass es zig partner gibt die tradegate benutzen.

ich guck mir grad die preise an. comdirect hatte ich mal nach dem preisverzeichnis gesucht aber nichts gefunden. vielleicht habt ihr ja einen link dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...