Zum Inhalt springen
Wertleo

Rückkaufwert soll steigen?!? UV

Empfohlene Beiträge

Wertleo

Hallo miteinander.

 

So - vor über 3 Monaten hab ich meine Unfallversicherung mit Beitragsrückerstattung gekündigt und dachte damit ist das Thema erledigt. Jetzt bekomme ich doch 2 Wochen bevor der Vertrag ausläuft einen Anruf und Post von denen. Ob ich denn nicht lieber mein Geld bei Ihnen lassen wollte und den Vertrag nur beitragsfrei stelle?! Angeblich sei der Rückkaufswert im Moment sehr schlecht. Grund sei auch die Finanzkrise. In 2 -3 Jahre könnten es schon 500 mehr sein...

 

Ich denke das dies Bödsinn ist und die mir einen höheren Wert nicht wirklich garantieren können. Wahrscheinlich möchten die aber fröhlich mit meinem Geld weiterspekulieren.

 

Da es kein sonderlich großer Betrag ist (2300) und ich das Geld momentan nicht benötige könnte ich es theoretisch aber auch bei denen lassen.

 

Was sagt Ihr. Raus damit oder Sicherheitspuffer bei der Allianz liegen lassen?:huh:

 

 

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Angeblich sei der Rückkaufswert im Moment sehr schlecht. Grund sei auch die Finanzkrise. In 2 -3 Jahre könnten es schon 500 mehr sein...

 

Also ist das Geld in Fonds/Aktien angelegt? Weißt du in welchen? Wenn ja, kannst du dir die Fonds ja mal ansehen. Würdest du ihnen diese Entwicklung zutrauen? Was fallen denn so jährlich für Kosten an?

 

Also ich würde lieber die Kohle nehmen und dann ggf. selbst investieren. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Damasus

Ich bin selbst bei der Allianz tätig. Hier im Forum allerdings als reiner Privatmann und völlig wertfrei.

 

Aber das ist einfach eine Falschaussage des Vertreters der RKW ist für das ganze Jahr 2010 festgeschrieben(steigt natürlich von Monat zu Monat). Variabel ist der Antei an den Bewertungsreserven.

 

Die Ablaufleistung wird in 3 Jahren nicht wesentlich höer sein als jetzt.

 

Also meine dringende Empfehlung: Kündigen Sie die Versicherung, schon alleine der Falschaussage wegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo
· bearbeitet von Wertleo

 

 

Also meine dringende Empfehlung: Kündigen Sie die Versicherung, schon alleine der Falschaussage wegen.

 

 

 

Klare Aussage - wenn ich hier keine anderen Meinungen hören werde mach ich das auch so...

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...