Zum Inhalt springen
juro

Medtronic (MDT)

Empfohlene Beiträge

patient4711

Ich scheine die richtige Bank gewählt zu haben. Das ist echt abenteuerlich, was hier berichtet wird. Ich hab von der ganzen Hektik nichts mitbekommen. Viel Erfolg allen Betroffenen! :o

 

Und welche ist das? Wäre ja durchaus ein Kriterium, da hin zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

 

Habe heute auch von der DAB-Bank diese Mitteilung bekommen. Was ist jetzt besser ? A oder B ?

 

Habe die Medtronic-Aktien übrigens kurz nach Wiederaufnahme des Handels mit Gewinn verkauft.

 

Besser müsste A sein. Voraussetzung man hatte nur Medtronic-Aktien.

 

Laut dem Anschreiben meiner Bank steht für den Fall A Zitat." Haben Sie unter Umständen Anspruch auf die volle Erstattung der einbehaltenen US-Quellensteuer".

Die näheren Umstände werden nicht erläutert.

 

Im Fall B müsste man mal sehen. Normalerweise bekommt man ja wg. DBA nur 15 % abgezogen, die voll anrechenbar sind.

 

Hier will man in beiden Fällen (egal, ob A oder B) aber erst mal 30 % einziehen.

 

Frage ist nun, ob im Fall B nur 15 % zurückgeholt werden können oder die vollen 30 % und was anrechenbar ist.

 

Im Anschreiben steht im Fall B Zitat "was zu einer teilweisen Quellensteuerrückerstattung führen kann", was ich dahingehend deute, dass 30 % abgezogen werden, aber nur 15 % zurückgefordert werden können.

 

Ob im Fall A die Bank die 30-% US-Quellensteuer zurückfordert ist mir auch noch nicht klar. Ich gehe hier einfach mal davon aus.

 

 

Ich scheine die richtige Bank gewählt zu haben. Das ist echt abenteuerlich, was hier berichtet wird. Ich hab von der ganzen Hektik nichts mitbekommen. Viel Erfolg allen Betroffenen! :o

 

Und welche ist das? Wäre ja durchaus ein Kriterium, da hin zu gehen...

 

Oder auch nicht. Die scheinen nämlich zu schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Ich hatte am 4.2. die Aus/Einbuchung.

Keine Abbuchung.

 

Da ich bisher noch nichts von der ING Diba gehört hatte habe ich dort angerufen.

Der Telefonberater sagte mir (nach Rückfrage in der Steuerabteilung) sinngemäß:

 

Es würde weiter nichts auf Medtronic-Aktionäre bei der DiBa zukommen,

die Bank hätte das Problem "auf Bankenebene" gelöst.

 

Wenn es so ist gibt's von mir ein thumbsup.gif für die Diba,

aber warten wir vielleicht doch nochmal ab.

 

Cef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Meiner Meinung nach kann man da auf Bankenebene nichts lösen. Nur mit dem IRS. Sollte mich wundern, wenn für die ING-DiBa andere Bestimmungen gelten würden als für andere QIs. Wer wickelt für die ab oder machen die das noch selbst?

Oder hat der Nowitzky da was eingefädelt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Was ist eigentlich aus MDT geworden? Im vorigen Jahr war der Kurs und der Chart der "große Aufreger".

 

Vielleicht hat sich der Kurs so über die kritischen Bemerkungen geärgert, dass er sich nach langem Dauerschlaf zu einer beispiellosen Rallye aufgemacht hat.:)

 

Kursentwicklung:

 

nach 3 Monaten 6,5%

 

nach 6 Monaten 5,0%

 

nach 1 Jahr 28%

nach 3 Jahr 55%

 

ex Dividenden

 

MDT war im letzten Jahr eins meiner besten Investments. Ich halte diesem Erstklassunternehmen weiter die Treue, nicht wegen des Kurses , sondern wegen der Qualität. Eine gute Ergänzung zu JNJ.

 

Ich bin immer sehr verhalten mit Prognosen für die Zukunft, betreibe aber gerne Nachlese bei Aktien, die in meinen Depots liegen.

 

Auch im letzten Jahr war MDT eine meiner besten Werte.

 

Die Kursentwicklung hat sich dank des Dollars noch mehr gesteigert

 

nach einem Jahr + 67%

 

nach drei Jahren + 140%!!!!

 

Nur Amgen war noch viel besser.

 

Und die leidige Steuergeschichte? Ich habe ein Formular, ich denke richtig, ausgefüllt. Ein Steuerabzug, wie es bei einigen Banken geschah, gab es nicht.

 

Wäre in meinem Fall eigentlich auch unsinnig!!! Aber an der Börse weiß man ja nie.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Steuereinbehalt gem. "Section 302 IRC"

 

Der gesamte "Steuereinbehalt" hat seinen Weg auf mein Verrechnungskonto zurückgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Nachtrag:

 

Die Abrechnung habe ich noch nicht, es muss jedoch zusätzlich einen "Währungsgewinn" Dollar- Euro von 5-6 %

gegeben haben. Währungsspekulation wider Willen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Viel Lärm um nichts. Bei mir wurde nichts abgebucht. Somit konnte ich keinen Währungsgewinn erzielen. Gib es denn einen solchen hier im WPF? :P

 

Aber ich verzichte gerne auf einen solchen Gewinn. Ich hatte keinen Ärger mit der Bank wegen der illegalen Belastung.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jollibee

Zum Thema Medtronic und steuerlicher Abzug...

 

Ich bin auch von diesem steuerlichen Abzug betroffen.

 

Von meinem Konto wurde am 19.03.15 ein hohes Betrag für die Medtronic Quellensteuer abgebucht .

 

Auf meine heutige Nachfrage bei der Bank wurde mir mitgeteilt, daß am 19.02.2015 mir ein mehrseitiges Dokument in mein Postfach übersandt wurde mit der Bitte um Rücksendung bis zum 04.03.2015.

 

Diese unscheinbare Nachricht meiner Bank habe ich leider in dem Posteingang überlesen und deshalb nun die hohe Belastung. Ich habe die Medtronic Aktie seit dem Jahr 2000 in meinem Depot und bin natürlich nicht begeistert über diese Belastung.

 

Gibt es noch Möglichkeiten gegen die Abbuchung anzugehen und was kann man da noch machen ?

 

Vielen Dank

Jollibee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Commercator

Unterliegt Medtronic nach dem Umzug nach Irland auch der dortigen Quellensteuer bezüglich Dividenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ego1

Zum Thema Medtronic und steuerlicher Abzug...

 

Ich bin auch von diesem steuerlichen Abzug betroffen.

 

Von meinem Konto wurde am 19.03.15 ein hohes Betrag für die Medtronic Quellensteuer abgebucht .

 

Auf meine heutige Nachfrage bei der Bank wurde mir mitgeteilt, daß am 19.02.2015 mir ein mehrseitiges Dokument in mein Postfach übersandt wurde mit der Bitte um Rücksendung bis zum 04.03.2015.

 

Diese unscheinbare Nachricht meiner Bank habe ich leider in dem Posteingang überlesen und deshalb nun die hohe Belastung. Ich habe die Medtronic Aktie seit dem Jahr 2000 in meinem Depot und bin natürlich nicht begeistert über diese Belastung.

 

Gibt es noch Möglichkeiten gegen die Abbuchung anzugehen und was kann man da noch machen ?

 

Vielen Dank

Jollibee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ego1
· bearbeitet von ego1

Zum Thema Medtronic und steuerlicher Abzug...

 

Ich bin auch von diesem steuerlichen Abzug betroffen.

 

Von meinem Konto wurde am 19.03.15 ein hohes Betrag für die Medtronic Quellensteuer abgebucht .

 

Auf meine heutige Nachfrage bei der Bank wurde mir mitgeteilt, daß am 19.02.2015 mir ein mehrseitiges Dokument in mein Postfach übersandt wurde mit der Bitte um Rücksendung bis zum 04.03.2015.

 

Diese unscheinbare Nachricht meiner Bank habe ich leider in dem Posteingang überlesen und deshalb nun die hohe Belastung. Ich habe die Medtronic Aktie seit dem Jahr 2000 in meinem Depot und bin natürlich nicht begeistert über diese Belastung.

 

Gibt es noch Möglichkeiten gegen die Abbuchung anzugehen und was kann man da noch machen ?

 

Vielen Dank

Jollibee

 

 

 

Medtronic - Quellensteuerabzug und Formular-Rücksendung verpasst.

 

Cortal Consors stellt sich auf den Standpunkt, dass mit der Einstellung des Formulars in mein Postfach ihre Verpflichtung gegenüber dem Kunden erfüllt wurde.

 

Trotz mehrfacher Nachfrage von der Bank bisher keine Hilfe oder Vorschläge erhalten, ob und wie ich die 15 % Quellensteuer zurück erhalten kann.

 

Hat jemand Informationen, ob es in Ordnung ist, dass Cortal Consors für einen "Dritten = US-Steuerbehörde" ohne mein Einverständnis mein Verrechnungskonto belastet und damit noch saftige 11,3 % Überziehungszinsen verdient?

 

Die Aufforderung zum Kontoausgleich hat man mir jedoch mit einem richtigen Brief per Post zugesandt!

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Cortal Consors stellt sich auf den Standpunkt, dass mit der Einstellung des Formulars in mein Postfach ihre Verpflichtung gegenüber dem Kunden erfüllt wurde.

Das sehe ich genauso. Ich gehe davon aus, dass du der Online-Kontoführung zugestimmt hast? Dann solltest du vielleicht öfter als alle paar Monate mal die dir zugesandten Dokumente überprüfen, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Oder leerst du deinen Briefkasten auch nur wenn der Gerichtsvollzieher da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Wenn du eine "persönliche" Betreuung haben möchtest, dann kann ich dir nur ein Konto bei der örtlichen Sparkasse empfehlen (dass du dann aber auch ein zig-faches an Gebühren zahlst, versteht sich von selbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Unterliegt Medtronic nach dem Umzug nach Irland auch der dortigen Quellensteuer bezüglich Dividenden?

 

Eigentlich sind EU-Bürger in Irland freigestellt.

Aber zumindest die Comdirect Bank zieht weiterhin die 20% Quellensteuer ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Medtronic erhöht die Dividende um 7% und gibt ein neues Aktienrückkaufprogramm bekannt.

 

Hier die Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Kurz eine Info zu irischen Quellensteuer:

 

Ich habe bei DiBa und bei DKB gefragt, wie die das handhaben:

Eine Vorabbefreiung ist bei beiden nicht möglich.

Es fallen 20% irische QS an, die voll zurückgefordert werden können (daraus schließe ich, dass eine 15%-Anrechnung auf die AbgSt nicht geschieht)

Für die Rückforderung müssen die Broker irgendwas von ihrer Lagerstelle beibringe/vorlegen, wofür sie dort 71,40 EUR berappen dürfen, was sie an uns Kunde direkt weiterberechnen.

 

 

Wenn das hier nicht reingehört, dann bitte einfach löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Seid ihr immer noch 'pro' Investment in Medtronic? Die Zahlen sind seid der Übernahme von Covidien ja ziemlich stark runtergegangen (EKR, EPR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
Am 7/5/2017 um 10:58 schrieb eugenkss:

Kurz eine Info zu irischen Quellensteuer:

 

Ich habe bei DiBa und bei DKB gefragt, wie die das handhaben:

Eine Vorabbefreiung ist bei beiden nicht möglich.

Es fallen 20% irische QS an, die voll zurückgefordert werden können (daraus schließe ich, dass eine 15%-Anrechnung auf die AbgSt nicht geschieht)

Für die Rückforderung müssen die Broker irgendwas von ihrer Lagerstelle beibringe/vorlegen, wofür sie dort 71,40 EUR berappen dürfen, was sie an uns Kunde direkt weiterberechnen.

 

 

Wenn das hier nicht reingehört, dann bitte einfach löschen.

 

 

hat jemand hier Erfahrung, wie das die comdirect handhabt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Starke Zahlen von Medtronic.

 

Medtronic beats by $0.05, beats on revenue

Medtronic (NYSE:MDT): Q3 Non-GAAP EPS of $1.29 beats by $0.05; GAAP EPS of $0.94 beats by $0.03.

Revenue of $7.55B (+2.4% Y/Y) beats by $20M.

 

Medtronic fiscal Q3 non-GAAP EPS up 10%; raises guidance

Medtronic (MDT) Q3 results: Revenues: $7,546M (+2.4%); Cardiac & Vascular Group: $2,786M (-0.5%); Minimally Invasive Therapies Group: $2,124M (+4.1%); Restorative Therapies Group: $2,026M (+4.2%); Diabetes Group: $610M (+4.5%).

Net Income: $1,269M; Non-GAAP Net Income: $1,751M (+10.0%); EPS: $0.94; Non-GAAP EPS: $1.29 (+10.3%); CF Ops: $4,920M (34.9%).

Fiscal 2019 Guidance: Revenue growth (organic): 5.25 - 5.5% from 5.0 - 5.5%; non-GAAP EPS: $5.14 - 5.16 from $5.10 - 5.15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

liegt hier aktuell eine Unterbewertung vor? 

 

FastGraphs aka. Mr. Valuation:

https://www.youtube.com/watch?v=Q4W7DeD9D4E

 

Und Aktienfinder:

 

MDT.png

MDT2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
vor 4 Stunden von howhardgerrard87:

liegt hier aktuell eine Unterbewertung vor? 

 

FastGraphs aka. Mr. Valuation:

https://www.youtube.com/watch?v=Q4W7DeD9D4E

 

Und Aktienfinder:

 

MDT.png

MDT2.png

Ich schaue mir die Aktie gerade auch genauer an aufgrund des Video gestern.

Medizin/Gesundheit ist meine absolute Lieblingsbranche - denke ich eröffne hier eine Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ich hab das Video auch gesehen aber bin mir da irgendwie nicht ganz so sicher bzw. nicht so überzeugt. Das Umsatzwachstum seit dem Ende der Finanzkrise liegt bei unter 5%, aktuell gibt es seit langem mal wieder über 3% Dividende, das FCF Wachstum in den letzten Jahren legt knapp über 1%. Das sind jetzt alles keine Zahlen die einen irgendwie vom Hocker hauen finde ich. Positiv anzumerken ist sicherlich das kontinuierliche Wachstum (wenn auch sehr geringem Niveau) und/oder auch die Finanzstärke als "A" rated und mit sehr geringen Schulden.

 

Was überzeugt euch bei Medtronic? Finde das Unternehmen irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch :wacko: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Dividende Wachstum und der Forecast, dass das Wachstum wieder anziehen wird (7-12% ?), ja alles andere sieht durchschnittlich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...