Zum Inhalt springen
juro

Medtronic (MDT)

Empfohlene Beiträge

Tutti

Hallo Sebastian,

nicht schlecht. Gibt es von dir eigentlich eine Aufstellung aller Depotpositionen?

 

Viele Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Schaut euch mal SYK an im vergleich, ich habe auch beide im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hallo Sebastian,

nicht schlecht. Gibt es von dir eigentlich eine Aufstellung aller Depotpositionen?

 

Viele Grüße

Anja

Im letzten Jahr klang das hier noch ganz anders. MDT hat sich nicht verändert , nur der Kurs.

 

Nein, es gibt keine Aufstellung meines Depots , und es wird auch keine geben.

Was mir wichtig ist und mir Spaß macht , bleibt meine Privatsache.

Meine Nachbarn wissen nichts von meinem Depot, warum soll ich es einer unbekannten Öffentlichkeit vorstellen? Die meisten können sowieso nicht angemessen damit umgehen.

 

Wenns ausschließlich aktive Aktionäre wie dich hier geben würde, ja, dann würde ich es mir vielleicht überlegen. Das ist und bleibt aber nur ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Sebastian,

ok.....verstehe. Sorry für OT, aber meinst Du das hier sehr viele "nicht-aktive Aktionäre" im WPF dabei sind?

 

 

@florian

Ich habe mir auch das erste Medizintechnik-Unternehmen ins Depot gelegt: Baxter Int.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

ohmy.gif das würde mich oh mal interessieren,hier wird doch keiner aus Langeweile sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sorry, ich habe alles gesagt. Sonst wirds wieder eine Intensiv OT Diskussion. Zum Thema bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Medtronic zieht es ins "Steuerparadies"

Es ist ein Deal der Superlative: Der US-Medizintechnikspezialist Medtronic baut seine Position mit dem Kauf des Konkurrenten Covidien aus. Dafür wird ein mittlerer zweistelliger Milliarden-Betrag fällig - um künftig auch massiv Steuern zu sparen.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Der Rechtsformwechsel aufgrund der Covidien-Übernahme ist jetzt durch.

Medtronic wird damit zur PLC und hat auch eine neue ISIN bzw. WKN bekommen:

 

IE00BTN1Y115 bzw. A14M2J

 

Hat jemand schon die neuen Aktien eingebucht bekommen ? Der Handel mit den alten Aktien ist seit einigen Tagen eingestellt, bei Consors hat sich noch nichts getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metaldakster

Medtronic steht nun seit vielen Monaten bei mir auf der Kaufliste, aber bisher konnte ich mich zu einem Kauf nicht durchringen. Meint Ihr, dass sich der Covidien-Deal 2015 schon bemerkbar macht? Generell ist Medtronic nicht nur durch das niedrige KGV interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Niedriges KGV ? Das war einmal.

 

Am 17.02. gibts Neuigkeiten seitens Medtronic, da wird man sich wohl auch zum Einfluss durch die Übernahme äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein

Hat jemand schon die neuen Aktien eingebucht bekommen ? Der Handel mit den alten Aktien ist seit einigen Tagen eingestellt, bei Consors hat sich noch nichts getan.

 

Bei mir wurden sie heute eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Bei mir auch. Aber die halten es nicht für nötig mal eine E-Mail zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Ich habe heute von meiner Bank folgende Mitteilung bekommen:

"... unterliegt die Einbuchung der Aktien der Medtronic INC. (WKN A14M2J) wegen Reorganisation infolge der Fusion

mit COVIDIEN PLC. der Vorschrift "Section 302 IRC" der US-amerikanischen Steuerbehörden.

Die Belastung mit einem Steuereinbehalt von 30 % in Höhe von USD 22,5345 je Aktie erfolgt in den nächsten Tagen

in der WKN 858486. Für den Steuereinbehalt wurde ein Kurswert von USD 75,115 zu Grunde gelegt.

 

Kann mir das jemand näher erklären? Was ist ein Steuereinbehalt gemäß "Section 302 IRC" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein

Kann mir das jemand näher erklären? Was ist ein Steuereinbehalt gemäß "Section 302 IRC" ?

Leider nein, in der FAQ steht das eigentlich keine US Steuer anfallen sollte (wenn man nicht auch Covidien Aktien besitzt).

 

18. I am a non-U.S. holder. Will I be subject to U.S. federal income tax in respect

of this transaction? A non-U.S. holder of Medtronic, Inc. generally should not be subject to U.S. federal income or withholding tax in respect of the proceeds received in the transaction (assuming the holder is not otherwise subject to U.S. tax on a net income basis in respect of his or her holding of Medtronic, Inc. common stock).

Quelle: http://phx.corporate...TF8VHlwZT0z&t=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Danke AlbertEinstein!

Ich werde ggf. von der weiteren Entwicklung berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

durch dem Umzug ins "Steuerparadies" werden dann natürlich auch 20% Quellensteuer auf Dividenden einbehalten

die kann man natürlich zurückfordern, kostet nur Gebühren bei denen es sich für wohl keinen Privatanleger lohnen dürfte....und die Vorabbefreiung wird nicht gemacht

wollte ich auch nur schonmal schreiben, die Formulare findet man zwar online, sie bringen uns deutschen Anlegern nur nichts (bisher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

durch dem Umzug ins "Steuerparadies" werden dann natürlich auch 20% Quellensteuer auf Dividenden einbehalten

 

Wo ist dieses Märchen her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

durch dem Umzug ins "Steuerparadies" werden dann natürlich auch 20% Quellensteuer auf Dividenden einbehalten

 

Wo ist dieses Märchen her ?

 

sie sind doch nach Irland gezogen, wieso sollen dann noch wie vorher die USA weiterhin 15% Quellensteuer anrechnen?

in Irland werden 20% fällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wo steht das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
· bearbeitet von Mithrandir77

Wo steht das ?

 

also nochmal ganz von vorne, du hast Aktien von Medtronic plc, oder?

 

 

Dividends paid to shareholders who are residents of additional “relevant territories”(like U.S. holders as described above) generally will not be subject to Irishwithholding. For beneficial shareholders holding Medtronic plc ordinary sharesthrough DTC who are residents of “relevant territories” other than the U.S., dividendswill be paid without any Irish withholding tax if the shareholder has provided his orher brokerage firm with a valid Irish dividend withholding tax exemption form. Forregistered shareholders, dividends will be paid without any Irish withholding tax if theshareholder has provided, at least seven business days prior to the record date forsuch dividend, a valid Irish dividend withholding tax exemption form to Medtronicplc’s transfer agent.

 

 

 

 

 

Medtronic hat doch nunmal hauptsächlich US Investoren

der deutsche Anleger kann nach deren Meinung mit einem Formular das er seiner"brokerage firm" schickt die Steuer umgehen, nur macht das auch dein/euer Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

In Irland gibts keine Quellensteuer auf Aktiendividenden. Das will ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

In Irland gibts keine Quellensteuer auf Aktiendividenden. Das will ich damit sagen.

 

doch die ist 20%...ich habe eine irische Aktie im Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Das BZST behauptet etwas anderes. Ebenso diverse WP-Seiten. Was hast Du für eine irische Aktie, die mit Quellensteuer belastet wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Das BZST behauptet etwas anderes. Ebenso diverse WP-Seiten. Was hast Du für eine irische Aktie, die mit Quellensteuer belastet wird ?

 

da steht es immernoch so? daher hatte ich auch die Aktie damals gekauft, nur stimmt die Liste einfach nicht

meine das hatte ich auch hier im Accenture Thread geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Ich glaube, Ihr habt beide recht.

Nach meiner Google-Suche scheint es so zu sein, dass in Irland eine Steuer von 20 %

auf Dividendenerträge zwar besteht, sie aber wie in Großbritannien und Südafrika

bei deutschen Anlegern nicht erhoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...