Zum Inhalt springen
franko1313

Mexico Bonds in Fremdwaehrung

Empfohlene Beiträge

franko1313

Aufgrund einer Anlageempfehlung der Jyskebank wuerde ich gerne eine Anleihe in mex. Pesos kaufen. Die Anleihe wird von der Jyskebank als 7.25% MBONO 2016 B02140¨" spezifiziert. Ich kann die Anleihe jedoch bei der Comdirect, Boerse Stuttgart etc nicht finden. Kann mir jemand mit der WKN, ISIN Nr. aushelfen?

Die Anleihe soll gutes Waehrungspotential und Kurspotential haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

mmh, gefunden habe ich auch nur den dürren Zettel der Jyskebank. Scheint auf eine mex. Staatsanleihe zu verweisen.

 

An dt. Börsen finde ich das Teil nicht. Dafür anderes in mex. Währung.

 

In FFM Bonds in mex. Peso: ffm - peso

 

Wenn man den Bond dann nicht mehr vernünftig loswird (weil keine passende Börse zu finden) wäre das ein klares Kontraargument für mich. Ebenso sind die Kosten beim Hin- und Rücktausch in so eine exotische Währung zu beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das sind Anleihen in MXN, die in Frankfurt gehandelt werden (alles gute bis beste Emittenten):

 

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=133&bondType=&search=z0w9jLD4BI6LQW5khvuPJh8PQWxG8ph7qhEX%2bDzALbDi4yD6UE0M%2fEHF4djDk66AJGt4iV3ndKeWVFzWWz1gkKTt5GfJfmblfqMvf9k3QkJhQ3v%2b7PymccLUzLepx8ME8QPSOu52keJSFTXs2%2bV2kCooHJYFZcOIvaksXJaaWo5MX%2fUPIXRofPoqYv9pJNqsNA3uVplS36oyJcAvJ8fdP4NeYwJNKdEXibr0jg5yFo%2fOGTntHtm5i5UKJu4nbcpIDysHbFinM8zd988WgVglc1yI8EJltEhbdJT8yEUPi8vBs2kwzgMOueXK2XAzCtvjQS2DacmgbVGtu2UIGytkbQ%3d%3d

 

Das sind mexikanische Staatsanleihen, die in Frankfurt gehandelt werden:

 

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=133&bondType=&search=z0w9jLD4BI6LQW5khvuPJh8PQWxG8ph7qhEX%2bDzALbDi4yD6UE0M%2fEHF4djDk66AJGt4iV3ndKeWVFzWWz1gkKTt5GfJfmblfqMvf9k3QkJhQ3v%2b7PymccLUzLepx8MELogKNGPHmZ55wgHFKfa6%2f3VE3gKf52NHJKVUmwsFyUj5x%2be5r5AaQAo3VfWALXBEKLPWBpHTSnefyKMikpgr8uA9o2MAIZ7buQfKySlj1wQ7xZOMGbeQCytdrw5BMjgk

 

Die Schnittmenge ist leer. Ich folgere daraus, dass an deutschen Börsen keine mexikanischen Peso-Staatsanleihen gehandelt werden (wenn weder in FFM noch in STU, wo dann?)

 

 

Die ISIN lässt sich über Google (etwa 100. Eintrag :) ) finden:

 

post-13380-1282413628,33.png

 

Natürlich bei der Jyskebank: https://jyskebank.gi/wps/wcm/connect/ad50f38041a2b7b9917df939df4aa4c5/328218_InternationalBondUniverseUK.pdf?MOD=AJPERES&CACHEID=ad50f38041a2b7b9917df939df4aa4c5 Und die Ampel zeigt tatsächlich grün!

 

@nord_sued: Willst du bei deinem Allgemeinzustand nicht vom Stockpicking zum Bondpicking übergehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Aus gennanten Gründen besser Finger weg, such dir was aus dem Unternehmensbereich. Mexico ist zudem ein heißes Pflaster wer weiß wie lange sich das Land vor dem Politischen zusammenbruch noch halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Aus gennanten Gründen besser Finger weg, such dir was aus dem Unternehmensbereich. Mexico ist zudem ein heißes Pflaster wer weiß wie lange sich das Land vor dem Politischen zusammenbruch noch halten kann.

 

....es heißt, vor dem politischen Zusammenbruch....

 

Woher soll der kommen?

 

 

Welche genannten Gründe?

 

Pesorisiko würde ich aber auch nicht nehmen.

 

Baa1 Rating!

 

Hier Bonds in anderen Währungen...

 

http://www.comdirect.de/inf/search/anleihen.html?IC_BYPASS=1&SEARCH_VALUE=MEXICO&SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=FULLTEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...