Zum Inhalt springen
Onassis

Meinungen von Analysten zum DAX...

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

gestern habe ich im Handelsblatt und noch einer anderen Zeitschrift etwas über die zukünfitge Entwicklung des DAX gelesen:

3 Analysten sind der Meinung, das der DAX weiter aufwärts geht.

2 Analysten sprechen sich für bald fallende Kurse aus, einmal wurde die Marke von 4.600 Punkten genannt.

 

Also ich weiß, das jeder Analyst Aktien anders bewertet und so auch gegenteilige Empfehlungen am selben Tag rauskommen. :huh:

Aber wenn sich die Analysten nicht einmal über die Richtung des Marktes einig sind, kann man sich fast überlegen die Chaos-Theorie wieder hervorzukramen.

 

Deshalb bin ich der Meinung, so wenig wie möglich auf Empfehlungen und mögliche Entwicklungen zu hören sondern den Chart ganz für sich alleine zu analysieren.

Denn so gut wie die Analysten, die sich nicht mal über die Richtung einig sind, so gut kann ich auch schon selbst in den Charts lesen.

 

Also viel Spaß beim analysieren und beim "selbst denken". :pro:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Deshalb bin ich der Meinung, so wenig wie möglich auf Empfehlungen und mögliche Entwicklungen zu hören sondern den Chart ganz für sich alleine zu analysieren.

Denn so gut wie die Analysten, die sich nicht mal über die Richtung einig sind, so gut kann ich auch schon selbst in den Charts lesen.

Ganz deiner Meinung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Naja, Analysten ...

 

Wenn ich das Bild vom Hund (Börse) und Mann (Wirtschaft) von Kostolany hervorholen darf, dann rennt der Hund im Moment eindeutig wieder schneller als sein Herrchen. Ob der Hund nun seinem Herrchen noch hinterherläuft oder schon vorauseilt und wie dehnbar die Leine ist, kann niemand mit absoluter Sicherheit sagen. Nur dass die Wahrscheinlichkeit wächst, dass die Leine irgendwann zu sehr strafft und der Hund verdutzt zum Stillstand kommen wird.

 

Aber im Moment scheint es wenig zu geben, was den Hund aufhalten könnte. Wenn das nicht mal mehr der hohe Ölpreis und das vertrackte Wahlergebnis schafft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also unser alter Kosto ist echt der Renner! :thumbsup:

Seine Vergleiche sind recht amüsant und doch erklären sie in wenigen Worten wie Börse und Wirtschaft zueinander stehen.

Einer der wenigen die ich echt verehre!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
:thumbsup: Wobei ich den Tipp mit der Schlaftablette nicht allzuwörtlich nehmen würde. Baldriantee wäre besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
risklover

hmpf :'(

 

wohin man guckt alles rot :/

 

Ich war total auf den Aufstieg bis 5200 Punkten eingestellt.

 

jetzt gerade liegt der DAX bei 4999 Punkten,

obwohl der Ölpreis heute stark gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

egal, ist doch gut, jetzt kann man gut DivDax Zertifikate kaufen.

Habe zwar auch ein Hebel-Zertifikat auf den DAX Call (bei 4.500 knock out), aber egal, in 6 Monaten ist es locker 50% mehr Wert.

Bei Totalverlust habe ich 5% vom meinen Depot verloren, kann aber bei 4.500 billig DivDax Zertifikate kaufen.

Eine simple WinWin Situation, denn der DAX wird iregendwann steigen !! (locker gesagt) :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...