Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IndexInvestor

Stückorder/Betragsorder

Empfohlene Beiträge

IndexInvestor

Lässt eigentlich jeder Fonds auch eine Betragsorder zu oder muss man zumindest einen Anteil zum aktuellen Ausgabepreis erwerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndexInvestor

Weiß den niemand Rat? Viell. habe ich meine Frage etwas unklar formuliert. Hier ein konkretes Beispiel: Ein Anteil von Fonds X notiert zum Kurs von EUR 1.000,00. Ist es nun möglich - unter der Voraussetzung freilich, dass seitens der KAG keine Mindestanlagesumme vorgeschrieben wird - eine Betragsorder in der Höhe von nur EUR 500,00 aufzugeben und somit faktisch nur 1/2 Fondsanteil zu erwerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterhase

Das geht in der Regel als Trick bei Fondsbanken wie ebase, wo du jederzeit einen Sparplan über 500 einrichten kannst und nach der ersten Ausführung beendest. Da ebase und andere fast alle Fonds auch als Sparplan anbieten klapt dies fast immer.

 

Woanders, Direktbanken, Börse etc. wirst du nur Stücke kaufen können ausser der Fonds wird zufällig auh als Sparplan angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndexInvestor
· bearbeitet von IndexInvestor
Das geht in der Regel als Trick bei Fondsbanken wie ebase, wo du jederzeit einen Sparplan über 500 einrichten kannst und nach der ersten Ausführung beendest.

 

Du wirst deinem Namen wirklich gerecht, alterhase!!! :D

 

Da ich aber mein Wertpapierdepot voraussichtlich bei meiner lokalen Bank oder eventuell bei einer Direktbank eröffnen werde, kann ich von diesem Trick wohl leider nicht Gebrauch machen. Die Anteilspreise des überwiegenden Großteils der Fonds bewegen sich aber ohnedies in sehr erschwinglichen Größenordnungen. Eine Ausnahme bilden meines Wissens hauptsächlich Fonds der renommierten KAGs à la JPMorgan, Merrill Lynch & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...