Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sleepy

neuer Tabak

Empfohlene Beiträge

Sleepy

mal ne ganz andere frage

 

ich war gestern geschäftlich in london um verhandlungen über ein neues produkt aufzunehmen die verhandlungen waren soweit erfolgreich !

 

und zwar geht es um einen neuen tabak der kein nikotin und kein teer enthält !

 

mal die frage an die raucher hier der tabak soll zum geniessen sein also wie ein luschter nicht um nikotin süchte zu stillen was haltet ihr von diesem produkt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich investiere das Geld lieber in Beteilgungspapiere als in Qualm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valentin

Ahoi, also grundsätzlich fände ich es gut. Um was für einen Tabak handelt es sich denn ? Wenn es Rauchtabak ist, dann kann ich mir es aber nicht vorstellen, dass er kein Nikotin und Teer enthält da diese Stoffe ja beim Brennen entstehen. Oder ihre ich mich da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
und zwar geht es um einen neuen tabak der kein nikotin und kein teer enthält !

 

soll zum geniessen sein also wie ein luschter nicht um nikotin süchte zu stillen

Ich kann mir gut vorstellen,dass die Neugier der Raucher am Anfang gut geweckt wird und es vielleicht profitabel am Markt ist,aber wurde es nicht schon verschiedene Pflaster,Tabletten,Kaugummis diser Art hergestellt?Und Ergebniss?Na,ja...Kein Nikotin?Nur einfach zum lutschen?Soll nicht Nikotinsüchte stillen?Wo ist da bitte dann der Sinn?Zum lutschen nehme ich mir dann Ricola :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy
· bearbeitet von Sleepy

also de genauen zutaten bleiben im moment noch geheim ich kann nur soviel sagen das kein tabak im sinne der tabak pfanze drin ist.

 

also kein teer würde bedeuten keine grossen ablagerungen in der lunge also wird die warscheinlichkeit vom lungenkrebs erheblich gemindert !

 

kein nikoti bedeutet das es keine suchtgefahr gibt also nichtraucher können soviel rauchen wie sie wollen.

 

ziel soll es sein eine zigarette zu entwickeln die eben kein teer und kein nikotiin aus den oben gründen enthält.

daraus soll eine zigartte entstehen die zum geniessen das ist mit unterschiedlichen geschmacks richtungen also zb auch wenn es schwer ist vorzustellen zigaretten die erdbeer geschmack haben sie würden komplett anderst schmecken wie zigartten einen süsslichen geschmack haben jede geschmackst richtung wäre möglich interresant wäre zb hanf geschmack ! denke dafür könnte ein guter markt da sein

also der tabak enthält kein nikotin und kein teer wie oben erwähnt nun könnte ich auch die zigartten industire ärger und zigartten mit 0 g teer und 6 mg nikotin also sucht wie ne normale zigartte entwickeln ebenso wäre es möglich zigartten mit unterschiedlichen nikotin gehhalten zu entwicheln also von 0,0 bis 0,6 mg also die ideale zigarette zum aufhören ! um die nikoin gelüsteste zu drücken !

 

über eine sorte dem tabak liegt beiretis eine untersuchung vor die positiv bestättigt wurde nun beginn ich diesen tabak zu importieren !

 

zu zeit wird das packungs desgin auf deutsche norm geändert tabak warhinweise leider muss nach deutschem gesetz für den tabak trozdem tabaksteuer gezahlt werden der staat will sich halt die einnahmen nicht entgehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Also ich als Nichtraucher muss ein paar Bedenken anmelden:

 

- Das Argument, dass man nicht süchtig werden kann ist schlichtweg falsch. Man muss nämlich zwischen einer körperlichen und einer psychischen Sucht unterscheiden. Auch wenn kein Suchtstoff Nikotin enthalten ist, kann eine psychische Sucht entstehen (Gewohnheitssucht).

- Obwohl kein Teer enthalten ist, würde ich die Zigarette nicht rauchen. Immerhin entsteht Rauch und Rauch ist ein Verbrennungsprodukt. Wer es nicht wissen sollte: Das ist nichts anderes als feine Asche-Partikel.

 

So interessant die Idee klingt, so wenig würde ich zum Raucher werden. Für Raucher könnte es die Alternative des geringeren Übels sein. Kommt dann natürlich auf den Preis und das Marketing an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

das stimmt ! ist eben so wie bei schokolade das macht auch süchtig ich möchte ja auch keine nicht raucher zum rauchen verführen.

 

denke nur für die gesundheit der raucher wäre das ein positiver fortschritt.

das erste tabak sortiment wird bei 3,90 für 50 g liegen versteuert versteht sich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
das erste tabak sortiment wird bei 3,90 für 50 g liegen versteuert versteht sich !

Wo liegt normaler Tabak im Preis? Weiß leider nicht, ob das teuer oder günstig ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

das ist normalpreis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

ohne, dass ich jetzt alle Beiträge gelesen habe, öffne ich auch mal mein Senfglas:

 

das Problem bei den normalen Zigaretten ist doch nicht nur der Nikotin-und Teergehalt, sondern dem (Zigaretten-) Tabak werden alle möglichen anderen (bis zu 800 unterschiedliche) Suchtstoffe beigemengt, damit die Raucher ja nicht von ihrer Sucht befreit werden -

 

da stellt sich mir die Frage, welche Stoffe -außer den Geschmackstoffen-sollen den neuen Zigaretten beigefügt werden und wie schädlich sind diese dann ?

 

es gibt alle möglichen Kräuter die man rauchen kann z.B. auch Huflatich -

 

so, nun verrate ich euch mein kl. Geheimnis: bisher habe ich es noch nicht geschafft mir das Rauchen ganz abzugewöhnen, spätestens abends oder nach Stress, habe ich das Bedürfnis eine zu rauchen, seit einigen Wochen drehe ich mir dann eine Zigarette mit TURNERA DIFFUSA zu deutsch Damianablätter,

gibt es in der Apotheke als Tee (schmeckt nicht) zu kaufen, allerdings nur zu 100g oder 1 kg- für die kleinere Einheit habe ich bisher zwischen 3,90 - 5,10 bezahlt,

 

stinkt schlimmer als ein Weedjoint, aber ich komme damit gut klar,

1-2 Zigaretten am Tag, ohne Nikotin und andere Suchtstoffe der Tabakmafia, da könnte aus mir eines Tages ein Nichtraucher werden, mit der momentanen Situation kann ich aber auch gut leben

 

aufmerksam wurde ich darauf durch einen Beitrag der NZZ, Damianablätter gelten als stimmungsaufhellend, egal ob als Tee getrunken oder geraucht ok.gif diese Wirkung habe ich noch nicht festgestellt, fühle mich aber als Fastnichtraucher recht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich kann mir desesperado richtig bildlich vorstellen, wie sie eine Tüte "Damianablätter" in der Wohnung reinzieht c74.gifa61.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy
das Problem bei den normalen Zigaretten ist doch nicht nur der Nikotin-und Teergehalt, sondern dem (Zigaretten-) Tabak werden alle möglichen anderen (bis zu 800 unterschiedliche) Suchtstoffe beigemengt, damit die Raucher ja nicht von ihrer Sucht befreit werden -

 

da stellt sich mir die Frage, welche Stoffe -außer den Geschmackstoffen-sollen den neuen Zigaretten beigefügt werden und wie schädlich sind diese dann ?

 

es werden keinerlei suchstoffe hinzugefügt das hab ich schwarz auf weiß der tabak wurde von der firma eurofins im labor untersucht.

 

mir ist es wichtig das da keine suchtstoffe drin sind ! ich prüfe zur zeit ob ich damit werben darf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Ich kann mir desesperado richtig bildlich vorstellen, wie sie eine Tüte "Damianablätter" in der Wohnung reinzieht  c74.gifa61.gif.

c030.gif

 

wieso in der Wohnung ?

je nach dem gehe ich damit extra auf den Balkon, damit die Nachbarn auch was

(zum Grübeln oder Tratschen :lol: ) davon haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Na ja, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich muss zugeben, dass ich leider auch schon seit drei Jahren zu den Rauchern gehöre und mir diese kleine große Sucht bisher auch leider nicht richtig abgewöhnen konnte. Mal wird es weniger mit dem Rauchen, mal wieder mehr. Meistens raucht man in Stresssituationen oder einfach, wenn einem langeweilig ist. Da könnte der nikotinfreie Tabak durchaus mit erfolg ansetzen. Das wäre vielleicht eine nette Möglichkeit um sich langsam vom Rauchen zu befreien. Dabei muss ich aber zu bedenken geben, dass es auch Shishatabak gibt. Der ist mindestens genauso gemütlich und auch größtenteils frei von Schadstoffen oder zumindest von suchterzeugenden Stoffen. Wenn sich der nikotinfreie Tabak mit diesem Nischendasein zufriedengibt wäre das wohl das beste. Richtige Raucher rauchen doch eben auch, oder nur, wegen des Nikotins und nicht, weil es ihnen schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

dann sag ichs halt doch ! ich hoffe das wenn alles klappt mit dem zoll etc das wir den tabak in ca 4 wochen haben der tabak wird ertmal speziel für wasserpfeifen erhältlich sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...