Zum Inhalt springen
Nachbrenner

Viele Seiten anzeigen - lieber mit unterschiedlichen Browsern?

Empfohlene Beiträge

Nachbrenner

Hallo Community,

 

bin wie man anhand meiner Beiträge sehen kann erst vor kurzem hier angemeldet, habe aber schon seit längerem immer wieder hier mitgelesen.

Ich habe eine Frage bzgl. der Anzeige mehrerer Internetseiten-Fenster auf einem Rechner.

Also: Zuhause steht ein Rechner mit einem 22 Zoll Monitor.

Bin zwar noch nicht lange an der Börse aktiv, beobachte aber seit längerem den Bereich des Zertifikate-Handels (Bull/Bear) und

habe regelmäßig mehrere aktive Internetseiten parallel laufen (Realtime-Daten von Indizes, Realtime-Entwicklung mehrerer bestimmter Zertifikate, etc.).

 

Nun werde ich das Gefühl nicht los, dass der Internetbrowser mit der zunehmenden Anzahl an Fenstern, die er gleichzeitig anzeigen muss

und den Daten, die für die Aktualisierung der Kurse pro Sekunde fließen, langsamer wird und sich somit alles verlangsamt.

Teilweise ist es mir auch schon passiert, dass der Browser nicht mehr reagiert hat und abgestürzt ist.

 

Kann es sein, dass es schneller und auch sicherer bzgl. eventueller Abstürze ist, mehrere Browser zu verwenden, z.B.:

 

Microsoft Internet Explorer für Indizes

Mozilla Firefox für Charts von Zertifikaten

Apple Safari für .....

Google Chrome für ....

 

Es sei vorausgesetzt, dass der Rechner genug Leistung (CPU/RAM) hat, um mehrere Browser laufen zu lassen.

Die Frage ist nur, ob die Aktualisierung der Daten auf dem Bildschirm dadurch schneller werden würde, da nicht ein Browser alles managen muss?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Das bringt im Zweifel nicht viel, weil alle vielfach die gleichen Bibliotheken benutzen.

 

Lass doch einfach verschiedene VM-Ware-Kisten auf deinem Host laufen.

Dann kannst du einfach zwischen den Rechnern umschalten und hast keine Probleme mehr.

 

Ich mach das seit Jahren mit einem Linux-Rechner so, auf dem diverse Windows-VM-Rechner nebeneinander laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Nun werde ich das Gefühl nicht los, dass der Internetbrowser mit der zunehmenden Anzahl an Fenstern, die er gleichzeitig anzeigen muss

und den Daten, die für die Aktualisierung der Kurse pro Sekunde fließen, langsamer wird und sich somit alles verlangsamt.

Teilweise ist es mir auch schon passiert, dass der Browser nicht mehr reagiert hat und abgestürzt ist.

Ich tippe darauf, daß in einem oder mehreren der Fenster animierte Werbung läuft. So etwas zieht oft viel Performance und kann den Rechner extrem langsam machen.

Mögliche Abhilfen:

- animierte Grafiken etc. grundsätzlich unterdrücken

- wenn der Browser oder ein Add-On das ermöglicht, für die spezielle Seiten animierte Grafiken etc. unterdrücken

- Werbeblocker

 

Kann es sein, dass es schneller und auch sicherer bzgl. eventueller Abstürze ist, mehrere Browser zu verwenden,

Sicherer schon, weil bei Absturz nur eine Seite betroffen ist. Das läßt sich aber auch mit mehreren Fenster-Instanzen des gleichen Browsers erreichen (in neuem Fenster öffnen statt in neuem Tab).

Mehrere Browser sind nicht schneller sondern langsamer, weil das Grundgerüst mehrfach laufen muß.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachbrenner
· bearbeitet von Nachbrenner

Lass doch einfach verschiedene VM-Ware-Kisten auf deinem Host laufen.

Dann kannst du einfach zwischen den Rechnern umschalten und hast keine Probleme mehr.

 

Ich mach das seit Jahren mit einem Linux-Rechner so, auf dem diverse Windows-VM-Rechner nebeneinander laufen.

 

Zieht das nicht extrem an Performance, also an Leistung wenn man Bertiebssysteme nebeneinander in Fenstern laufen lässt, oder hab ich da was nicht verstanden?

 

Ich tippe darauf, daß in einem oder mehreren der Fenster animierte Werbung läuft. So etwas zieht oft viel Performance und kann den Rechner extrem langsam machen.

Mögliche Abhilfen:

- animierte Grafiken etc. grundsätzlich unterdrücken

- wenn der Browser oder ein Add-On das ermöglicht, für die spezielle Seiten animierte Grafiken etc. unterdrücken

- Werbeblocker

 

Das habe ich bereits versucht und z.B. beim Firefox ein Flash-Blocker installiert, da die meisten dieser Werbungen ja auf Flashbasis laufen.

Leider gehen dann auch etliche Charts von der Commerzbank nicht mehr, da diese ebenfalls auf Flash laufen...

 

Naja, ich denke ich werde es ersteinmal so belassen wie es ist. Danke für die Antworten zu diesem Thema schonmal.

 

Mal eine andere Frage: Schaltet ihr euren Rechner über Nacht aus oder lasst ihr ihn MO-FR durchaufen?

Und wenn ihr ihn ausschaltet, wie lange braucht ihr dann, um eure "Trading-Oberfläche" wieder herzurichten also die Fenster anzuordnen etc.?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
Das habe ich bereits versucht und z.B. beim Firefox ein Flash-Blocker installiert, da die meisten dieser Werbungen ja auf Flashbasis laufen.

Adblock Plus sowie Ghostery installieren und die Probleme sind weg.

 

Schaltet ihr euren Rechner über Nacht aus oder lasst ihr ihn MO-FR durchaufen?

zu Hause mache ich ihn immer aus. Auf der Arbeit lasse ich ihn durchlaufen, da ein Neustart rund 40 Minuten braucht (Eclipse und Virenscanner verbrauchen schon das doppelte, was an RAM verbaut ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachbrenner

Adblock Plus sowie Ghostery installieren und die Probleme sind weg.

 

Danke für den Tipp, werds mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank30

und hat es funktioniert weil hab ein ähnliches problem wie du ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...