Zum Inhalt springen
Juschimitsu

AG Insolvenz, aber Kurs steigt?

Empfohlene Beiträge

Juschimitsu

Hallo zusammen,

 

ich tue mich schwer zu verstehen, wieso Kurse von AG steigen obwohl die entweder insolvenz angemeldet haben oder insolvenzverfahren anläuft. Mir ist es schon öfters aufgefallen, nicht nur einmal.

Der normale Menschenverstand würde doch raten, sich eher vor solchen Aktien fern zu halten, aber in der realität sieht es anders aus.

 

Wieso interessieren sich die Leute für solche Aktien, wenn die Firma insolvenz angemeldet hat? So kann ich mich nicht auf eine verständliche analyse verlassen, die Fundamentaldaten der Firma sehen schlecht aus, aber der Kurs steigt. :dumb:

 

 

Gruß

juschimitsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Alles Zockerei, durch Gerüchte etc. siehe GM und Motors liquidation. Finger weg von solchen Aktien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

ich tue mich schwer zu verstehen, wieso Kurse von AG steigen obwohl die entweder insolvenz angemeldet haben oder insolvenzverfahren anläuft.

 

Wie immer bei steigenden Kursen: Weil mehr Menschen Aktien kaufen wollen als verkaufen.

 

Wieso interessieren sich die Leute für solche Aktien, wenn die Firma insolvenz angemeldet hat?

 

Insolvenz bedeutet nicht zwangsläufig das Ende der Firma oder deren Liquidation etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
ich tue mich schwer zu verstehen, wieso Kurse von AG steigen obwohl die entweder insolvenz angemeldet haben oder insolvenzverfahren anläuft. Mir ist es schon öfters aufgefallen, nicht nur einmal.

Der normale Menschenverstand würde doch raten, sich eher vor solchen Aktien fern zu halten, aber in der realität sieht es anders aus.

 

Wieso interessieren sich die Leute für solche Aktien, wenn die Firma insolvenz angemeldet hat? So kann ich mich nicht auf eine verständliche analyse verlassen, die Fundamentaldaten der Firma sehen schlecht aus, aber der Kurs steigt. :dumb:

Kann doch sein, dass jemand zu dem Schluss kommt, dass bei Liquidation der Firma, mehr für den Anleger rausspringt als der aktuelle Aktienkurs, dann ist er vielleicht bereit auch jetzt etwas mehr zu bezahlen.

 

Und wie ja schon gesagt wurde, viele Firmen werden umstrukturiert, nach einer Insolvenz, nur wegen Insolvenz ist jedenfalls nicht zwangsläufig ein Kurs von 0 gerechtfertigt.

 

Und ja, man sollte von solchen Aktien tunlichst die Finger lassen, es sei denn vielleicht man hat sehr gute Kenntnisse des Insolvenzrechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...