Zum Inhalt springen
RandomWalker

Ich stehe auf PIIGS!

Empfohlene Beiträge

Gol43r

Hi RandomWalker,

 

mit dem neuen Aufflammen der PIGS-Länder habe ich mir den Thread nochmal durchgelesen. Wie ist denn bisher deine Performance bei deinen Sparplänen? Der griechische Index ist ja wieder deutlich zurückgekommen.

 

Gruß

 

Gol43r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker
· bearbeitet von RandomWalker

Sorry jetzt erst gelesen!

 

Prinzipiell halte ich noch immer sehr viel von den griechischen Aktien. Neben der günstigen Bewertung sind auch die anstehenden Privatisierungen im Land ein positiver Faktor. Hier auch ein interessanter Welt-Artikel zu Griechenland:

 

http://www.welt.de/finanzen/article12280511/Sind-griechische-Aktien-jetzt-der-Geheimtipp.html

 

Alle EMIF - Fonds, in denen ich investiert war, wurden Ende März aufgelöst. Der Restbetrag wird Ende diesen Monats ausgezahlt. Glücklicherweise habe ich dadurch die Wertverluste der letzten drei Monate völlig verpasst. Ich überlege nun das Geld in ein MSCI Greece - Zertifikat der Commerzbank (WKN: CB78YY) zu reinvestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draak

Prinzipiell halte ich noch immer sehr viel von den griechischen Aktien. Neben der günstigen Bewertung sind auch die anstehenden Privatisierungen im Land ein positiver Faktor. Hier auch ein interessanter Welt-Artikel zu Griechenland:

 

http://www.welt.de/f...Geheimtipp.html

 

Der PROMETHEUS - GLOBAL TURNAROUND TRENDS (WKN: A0M8DV) setzt genau auf den Turnaround der gerade runtergeprügelten Märkte.

Allerdings war da wohl schon etwas zu früh viel Griechenland drin. Die letzten 6 Monate sehen nicht so berauschend aus.

Ja. Wäre schön, wenn man den Augenblick des Turnarounds gut erkennen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Also wenn GR aus dem Euro fliegt, sind griechische Unternehmen, die vor allem exportieren, natürlich gut dran. Gibt's sowas überhaupt? Aber wer weiß, ob die dort nicht noch die Quellensteuer. Momentan wohl nur 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Also wenn GR aus dem Euro fliegt, sind griechische Unternehmen, die vor allem exportieren, natürlich gut dran. Gibt's sowas überhaupt? Aber wer weiß, ob die dort nicht noch die Quellensteuer. Momentan wohl nur 10%.

 

Coca Cola Hellenic Botteling macht einen guten Teil seiner Gewinne in Osteuropa. Nachdem ich mit meiner bisherigen Einschätzung zur Eurokrise aber derart daneben gelegen habe traue ich mir keine Analyse mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...