Zum Inhalt springen
sebastianhh

Wechsel von Short zu Long DAX ETFs automatisieren

Empfohlene Beiträge

sebastianhh

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer automatisierten Methode mit der ich, wenn ein Trend erkannt wird (z.B. durchstoßen der 20 Tage Line) beim DAX automatisch von der Long in die Short Position gewechselt wird. Dabei handele ich zur Zeit zweifach gehebelte DAX ETFs. Die eine WKN also verkaufen und, am besten möglichst kurz darauf, eine andere WKN kaufen. Gibt es die Möglichkeit so etwas zu automatisieren?

 

Grüße, Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brocken1976

hab so etwas ähnliches vor. würde mich auch interessieren ob es sowas gibt. zur zeiz handel ich über die dab-bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
ich bin zurzeit auf der Suche nach einer automatisierten Methode mit der ich, wenn ein Trend erkannt wird (z.B. durchstoßen der 20 Tage Line) beim DAX automatisch von der Long in die Short Position gewechselt wird. Dabei handele ich zur Zeit zweifach gehebelte DAX ETFs. Die eine WKN also verkaufen und, am besten möglichst kurz darauf, eine andere WKN kaufen. Gibt es die Möglichkeit so etwas zu automatisieren?

Es gibt solche Automatismen im Zertifikatebereich (Ja, mir ist bekannt, daß Zertis ein Emittentenrisiko haben, aber Short-und Hebel-ETFs müssen ja auch zu einem erheblichen Teil synthetisch sein).

 

Ich kenne jetzt keines, das mit Hebeln arbeitet (gibt es sicherlich auch), aber ich habe recht gemischte Erfahrungen mit solchen "intelligent" rollierenden Zertis gemacht. Leider zu oft wird der Trend durch den Automatismus falsch interpretiert.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...