Zum Inhalt springen
BrokerAgent

Zeal Network SE (ehemals Tipp24 SE)

Empfohlene Beiträge

BrokerAgent

****************EDIT: Nach der Umfirmierung in eine europäische Aktiengesellschaft namens Zeal Network wurde der Beitrag ins EUROPA Unterforum verschoben.***************

 

 

Tipp24 will noch 2005 an die Börse

VON RALF BANSER UND ULF LAESSING, 26.08.05, 17:14h

 

Frankfurt - Der Hamburger Internetlotto-Anbieter Tipp24 erwägt Unternehmenskreisen zufolge noch in diesem Jahr den Gang an die Börse.

" Das Unternehmen zieht einen Börsengang in diesem Jahr in Betracht. Dieser hängt unter anderem von dem Ausgang der Bundestagswahl und dem Kapitalmarktumfeld ab" , sagte ein mit den Planungen vertrauter Manager am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Eine Firmensprecherin bestätigte, dass eine Aktienplatzierung diskutiert werde. " Ein Börsengang zählt zu den Optionen, die wir derzeit prüfen." Zum Zeitpunkt einer möglichen Notierungsaufnahme wollte sie sich nicht äußern und verwies auf eine Pressekonferenz am 1. September in Hamburg, auf der die Halbjahreszahlen präsentiert werden sollen. Laut Einladung werden zudem " weitere wichtige Pläne" vorgestellt.

 

Die private Online-Annahmestelle für staatliches Lotto, für Klassenlotterie und Oddset-Sportwetten hat im vergangenen Jahr einen Bruttoumsatz von 154 (2003: 105) Millionen Euro erwirtschaftet. Im operativen Geschäft verdreifachte sich der Gewinn (Ebit) auf drei Millionen Euro. Nach Einschätzung von Tipp24 dürften 2009 zehn Prozent der Spieleinsätze im deutschen Lotteriemarkt per Internet abgewickelt werden. Derzeit sind es rund drei Prozent.

 

Größter Aktionär der 1999 gegründeten, inzwischen rund 100 Mitarbeiter zählenden Tipp24 ist der Wagniskapitalgesellschaft Earlybird, die knapp 50 Prozent der Anteile hält. Rund 40 Prozent der Anteile liegen in Händen des Managements, rund zehn Prozent bei weiteren Investoren.

 

Tipp24 konkurriert auf dem Markt für Internet-Glücksspiele unter anderem mit Fluxx, die bereits seit 1999 an der Börse gelistet sind. Die im Kleinwerteindex SDax notierten Aktien des in Altenholz bei Kiel ansässigen Glücksspiel-Anbieters kletterten in den vergangenen zwölf Monaten um 280 Prozent auf 10,63 Euro.

 

An der Börse wird Fluxx, die 2004 einen Bruttoumsatz von rund 90 Millionen Euro erwirtschaftete, gegenwärtig mit rund 150 Millionen Euro bewertet. Die Anteilsscheine der österreichischen BetandWin.com verteuerten sich binnen eines Jahres um mehr als 400 Prozent. Der Internet-Wettanbieter kommt auf eine Marktkapitalisierung von rund 1,5 Milliarden Euro. (rtr)

Das Sportwettengeschäft boomt derzeit. Zudem wird auch an der Börse sehr stark mit Zukunftsphantasien gehandelt. Sollte der Ausgabepreis nicht übertrieben hoch sein halte ich die Emission von Tipp24 auf jeden Fall für ein gutes Geschäft. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ich glaub bei tipp24 habe ich mal eine 3er mit zusatzzahl gehabt (Lotto)

Ansonsten habe ich da echt keine Ahnung über deren Geschäft.

Weiß net so recht ob man grad alles holen soll was einem über den Weg läuft

(ist ja mit Frauen auch so) :P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Bei Sportwetten scheibar schon. Aber ich werd bei Gelegenheit auch mal genauer in die Zahlen von Tipp24 schauen. Sachen wie die Sportwetten AG wären mir dann aber zu heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christoph123
· bearbeitet von christoph123

wenn sie so wie betandwin.com (ATX Wert) eine kussteigerung von unglaublichen 700% innerhalb eines jahres hinlegen, dann ist es sicherlich eine gute investition *gg*

 

ich werde mir ansehen, wie die aktien der konkurrenten auf den geplanten börsengang reagieren...

wenn die anleger die neue konkurrenz nicht ernst nehmen, werde ich die finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Im Verhältnis zu Fluxx (mit Jaxx.de als Lotto-Seite) finde ich Tipp24.de sehr gut, da z.B. die (Lotto-)Scheingebühr 0,40 Euro günstiger ist. Man zahlt bei tipp24 die selben Gebühren wie an der Lottoannahmestelle um die Ecke.

Von daher ist mein Eindruck von Tipp24 gut. Auch grafisch gefällt mir die Seite ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

Wann soll der Börsengang denn sein? und wenn ich jetzt bei einem Online-Broker wie Nordnet bin, wie kann ich dann auch diese Aktie zeichnen?

 

Nur mal so zwischendurch gefragt....

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja121

Hallo!

 

Wie ist eure Meinung zu Tipp24?

 

Sind Zeichnungsgewinne zu erwarten? Graumarktkurse zeigen glaube ich 24,5 an. Und kann man die Aktie nur über die Deutsche Bank kaufen?

 

Ciao,

 

Sonja121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Ich hab meine Zeichnung gerade gelöscht. Für wacklige 10% Gewinn lohnt sich das Risiko mein Kapital zu binden und evtl. sogar noch einen Verlust einzufahren nicht. Und bei L&S sind die Vor-IPO-Kurse zumeist auch stark übertrieben. Derzeit liegen sie dort bei 22 und bröckeln seit gestern recht stark. Allen die es trotzdem riskieren möchten viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

ich lass da meine finger weg. Ich glaube Glückspiel ist tod ! Vielleicht ist es auch einfach nur ein schlechtes geühl oder gewohnheit ! da setzt ich mein geld lieber auf holzmann oder Karstadt :) !

ich denke lotto könnte da interresanter sein wenns mal wieder einen riesen checkpot gibt ! Werd ich mal beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Gutes Bauchgefühl oder saublöde Idee?!

 

Irgendwie juckt es mich in den Fingern - ich erwäge einen Einstieg bei Tipp24.

 

Dem Unternehmen geht es nicht wirklich schlecht, der Kundenstamm wächst stetig. Der Aktienkurs wurde dank BetandWin (bwin heissts jetzt wohl richtig) kräftig mit in den Keller gezogen. Überhaupt stehen Aktien aus dem Metier derzeit gar nicht gut da. Dabei hat man in hamburg weit aus weniger Sorgen: Der Staat hat Bwin ziemlich im Visier, weil die mit einer seltenen DDR-Lizenz ihre Sportwetten anbieten und es da künftig noch starke Reibereien geben könnte. Tipp24 dagegen vermittelt Aufträge an die staatlichen Lottierien (bzw. Oddset) lediglich weiter.

 

Ist die Sache einen Zock wert? Oder lieber gleich Lotto spielen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Fundamental, keine Ahnung ...!

 

Aber rein charttechnisch befindet sich die Aktie im klaren Fall. "Never catch a falling knife", also Finger weg und Bodenbildung abwarten. Ob sich zwischenzeitlich Lotto-Spielen lohnt ist fraglich, denn dabei verlierst Du im Schnitt garantiert 60-70%. Da wäre sogar die Aktie rentabler!

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Die Branche ist doch total überwachsen. Wetten kann jeder anbieten. Es gibt viel zu viele Anbieter, die nicht alle überleben können ! Ich würde warten bis eine marktbeherrschende Firma hervortritt. Bis dahin warten. Alles andere wäre mir

 

Zu spekulativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Danke für euer Feeback. Ich hab die Sache inzwischen wieder vergessen, ist echt zu spekulativ die Angelegenheit :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ich habe mal ein paar von den Tipps für 13,00 Euro eingesammelt, als im Chart sich um die 13,00 ein Widerstand entwickelt hat. Habe aber sofort bei 12,95 Euro abgesichert, weil ich da fundamental zu wenig Durchblick habe. Inzwischen habe ich den stoploss auf 13,60 nachgezogen.

 

Aber das ist für mich reine Zockerei und macht mehr Spass als mich bei Tipp24 einzuloggen :D .

 

Es grüsst Fibo

post-2754-1155844474_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Tja, so kann man natürlich bei Tipp24 auch wetten...aber ob die jungs das so gedacht hatten? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Diese Aktien sind doch nichts anderes als höchst spekulative Wetten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Das Spiel ist aus. Die Tipps wurden heute bei 15,36 ausgestoppt. Also knappe 20% in ein paar Tagen. Solche schönen Bodenbildungen wie aus dem Lehrbuch sollte es öfters geben.

 

Schade, ... es grüsst Fibo

post-2754-1156243784_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Kannst du auch was anderes als "Expertenmeinungen" der völlig Faktenfreien art zu irgendwelchen Klitschen zu spamen und nach unserer Meinung zu fragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Hallo Grummelchen,

 

mir scheint, als wärst Du mir schon einmal negativ aufgefallen. Daher sei Dir dies schöne Gedicht von E.R. gewidmet:

 

Briefe, die ihn nicht erreichten...

 

Ein Mensch denkt oft mit stiller Liebe,

An Briefe, die er gerne schriebe.

Zum Beispiel: "Herr! Sofern Sie glauben,

Die dürften alles sich erlauben,

So teil ich Ihnen hierdurch mit,

Daß der bewußte Eselstritt

Vollständig an mir abgeprallt -

Das weitere sagt mein Rechtsanwalt!

Und wissen Sie, was Sie mich können?..."

Wie herzlich wir dem Menschen gönnen,

An dem, was nie wir schreiben dürfen,

Herumzubasteln in Entwürfen.

Es macht den Zornigen sanft und kühl

Und schärft das deutsche Sprachgefühl.

 

Jetzt hast du es ja lange genug mit Dir herumgetragen. Gut dass es jetzt raus ist.

Grummel schön weiter ...

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Börsenforum, Nebenwert, "Expertenmeinung" ohne Kommentierung - überleg mal warum ich so aggresiv reagier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Viehbonatschi, ( wurde der nicht auch schon von Nostradamus erwähnt ? )

unterschätz mir den Grumel nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

wollte mal den thread hier neu beleben....tipp24 is mir in meiner fundamentalen bewertung sehr positiv aufgefallen:

 

(daten nach faz.net)

 

KGV2007e: 19,54

PEG2007e: 0,33

KCV2007e: 13,93

KBV2006: 1,84

GKR2006: 9,53

EBIT-Marge2006: 23,73

Eigenkapitalquote2006: 73,26

 

die aktie ist damit bei mir ganz vorne mit dabei im prime standard und setzt vlt grad zu nem neuen aufwärtstrend an zumindest gings die letzten tage hoch....zudem sind enorm viele internationale investoren in der aktie investiert....was haltet ihr von ihr? sind die risiken zu groß?

 

greetz wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

gefährlich da reguliert oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

was meinst du mit "reguliert"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
was meinst du mit "reguliert"?

zu abhängig von der Politik und damit auch zu unsicher

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...