Zum Inhalt springen
BrokerAgent

Zeal Network SE (ehemals Tipp24 SE)

Empfohlene Beiträge

Stockholder

Wer da gut timen kann, macht richtig Schotter. Den Move habe ich leider verpasst. :unsure:

 

Nach langer Suche habe ich heute das Wertpapierprospekt gefunden:

 

http://www.lotto24-a...=German&id=3000

post-21708-0-76221300-1340121504_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Tipp24-Aktionär hat ja anstatt einer Dividende einige Stücke der

seit heute an der Börse gehandelten Lotto24 AG (WKN LTT024)

eingebucht bekommen, so auch bei mir geschehen.

 

Es hat sich heute ein netter Zeichnungsbuchgewinn von ca. 38% ergeben...

 

:thumbsup:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/23956771-aktie-im-fokus-lotto24-mit-gelungenem-boersendebuet-aktie-steigt-um-38-prozent-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23

Der Tipp24-Aktionär hat ja anstatt einer Dividende einige Stücke der

seit heute an der Börse gehandelten Lotto24 AG (WKN LTT024)

eingebucht bekommen, so auch bei mir geschehen.

 

Es hat sich heute ein netter Zeichnungsbuchgewinn von ca. 38% ergeben...

 

:thumbsup:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/23956771-aktie-im-fokus-lotto24-mit-gelungenem-boersendebuet-aktie-steigt-um-38-prozent-016.htm

 

Insgesamt ja eine bemerkenswerte Entwicklung: Egal wie das Marktumfeld bislang ist, die Aktie kennt nur eine Richtung bislang: Nach oben.

Jetzt schon aktuell bei 3,90, was +5,5% heute entspricht. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Tipp24-Aktionär hat ja anstatt einer Dividende einige Stücke der

seit heute an der Börse gehandelten Lotto24 AG (WKN LTT024)

eingebucht bekommen, so auch bei mir geschehen.

 

Es hat sich heute ein netter Zeichnungsbuchgewinn von ca. 38% ergeben...

 

:thumbsup:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/23956771-aktie-im-fokus-lotto24-mit-gelungenem-boersendebuet-aktie-steigt-um-38-prozent-016.htm

 

Du bist so penetrant nervig mit deiner Tipp24. Da hab ich mir heute mal eine Anfangsposition genommen, um zu sehen, wie so das Gefühl ist als Tipp Aktionär....

 

post-6413-0-54986600-1341861390_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

😚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

TA-Update:

 

Die Korrektur (Throwback) kann bis knapp über 35 Euro (grün) laufen.

 

post-834-0-32265400-1339755476_thumb.png

 

Kleine TA-Schule:

 

http://www.tradingmarkets.com/.site/stocks/how_to/articles/-74417.cfm

 

Du hast es richtig eingeschätzt.

 

Die 200er Linie wurde getestet. Nun überverkauft mit guten Chancen nach oben. Mein erstes Ziel wären die 40 Euro.

 

post-6413-0-41409400-1342211336_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die 200er Linie wurde getestet. Nun überverkauft mit guten Chancen nach oben. Mein ersten ziel wären die 40 Euro.

Sehe ich auch so. Das sind jetzt Kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesantien
· bearbeitet von kesantien

Die 200er Linie wurde getestet. Nun überverkauft mit guten Chancen nach oben. Mein ersten ziel wären die 40 Euro.

Sehe ich auch so. Das sind jetzt Kaufkurse.

 

 

ich bin auch der Meinung. Habe eine Position bei 36 genommen, da ich den Zug nicht verpassen wollte...

 

Schauen wir mal...

post-22658-0-33408000-1342220147_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die 36er Unterstützung wurde unterschritten und ausserdem der Aufwärtstrend gebrochen:

 

post-834-0-50640300-1343316044_thumb.png

 

Ich habe meine gesamte Position verkauft zu 34 Euro glatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

...

Ich habe meine gesamte Position verkauft zu 34 Euro glatt.

 

Sag' mal, nach welchem System hast Du denn jetzt verkauft? Im vorangehenden Post schreibst Du, dass jetzt Kaufkurse sind und wenige Tage später verkaufst Du?

 

Es stellt sich bei Tipp24 jetzt doch eher die Frage, ob nach Abspaltung des Deutschlandgeschäftes für das Unternehmen genügend Zukunftspotential im ausländischen Markt ist. Man will nun auch auf den Verkauf der Web-Software an verschiedene Glücksspielanbieter setzen. Das ist aus meiner Sicht ein ziemlich anderes Geschäftsmodell als bisher und es ist keineswegs klar, ob man hiermit ausreichend profitabel wird sein können. Außerdem dürfte ein erfolgreicher Einstieg der Lotto24 AG einen Wegfall der deutschen Kunden für Tipp24 bedeuten, die ja dann nicht mehr im Ausland mitspielen müssen. Auch wenn die Entwicklung in Deutschland noch nicht klar ist, dürfte die Lage weiter undurchsichtig bleiben, was ja auch in der aktuell Bewertung der Tipp24 AG zum Ausdruck kommt. Das KGV wäre aktuell ja recht absurd niedrig, wenn es keine Zweifel am Zukunftsgeschäft gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Es stellt sich bei Tipp24 jetzt doch eher die Frage, ob nach Abspaltung des Deutschlandgeschäftes für das Unternehmen genügend Zukunftspotential im ausländischen Markt ist.

Richtig. Ich habe darüber nachgedacht, und mir ist das Geschäftsmodell nicht mehr sicher genug.

 

Habe ausserdem übles entdeckt:

 

http://tipp24blog.wordpress.com/

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ich habe meine gesamte Position verkauft zu 34 Euro glatt.

Ignoriert die Charttechnik die Sachdividene völlig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ignoriert die Charttechnik die Sachdividene völlig?

Natürlich, denn diese hat ja jetzt mit dem Chart nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die Kursentwicklung erschließt sich mir nicht <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesantien

Die Zahlen kommen am 06.08, dann können wir mehr wissen...thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Toni, stimmen die Äußerungen (Scheinfirmen,etc.) zum Management auf der Seite, die du verlinkt hast?

 

ich bin noch über eine interessante Analyse gestolpert: Tipp24

 

Bewertungstechnisch und vom Geschäftsmodell somit durchaus interessant. Stimmen aber die Äußerungen zum Mgmt, dann wäre es eher ein No-go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich kenne leider niemanden aus der GF,

kann Dir daher nicht sagen, ob die Dinge stimmen.

Ich gehe eben vorsichtshalber raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker

Ich habe meine gesamte Position verkauft zu 34 Euro glatt.

 

Tja, Toni, das tut mir ehrlich leid für dich.

34,00 Euro waren ein klares lokales minimum. Aber wissen alle, dass der optimale verkaufszeitpunkt schwieriger zu timen ist als der kaufzeitpunkt.

Viel Glück bei kommenden Trades, hoffentlich können wir uns auch in Zukunft auf deine Chartanalysen freuen.

 

uth_broker

(Bin inzwischen auch nicht mehr dabei bei Tipp24, habe mit Glück besser verkauft: 42,10 Euro. Ich hab jetzt mal umgeschichtet in Fresenius Medical Care und Siemens.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und ärgern, und ärgern....

 

post-834-0-22013200-1359634243_thumb.png

 

:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts

http://tipp24blog.wordpress.com/about/

 

hier steht was von Bilanzmanipulation und ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

http://tipp24blog.wordpress.com/about/

 

hier steht was von Bilanzmanipulation und ähnlichem.

Deswegen habe ich ja auch verkauft vor ein paar Monaten.

 

Trotzdem ärgerlich, wenn der Kurs danach stark steigt.

 

Siehe auch Stratec....

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...