Zum Inhalt springen
BrokerAgent

Zeal Network SE (ehemals Tipp24 SE)

Empfohlene Beiträge

Borusse

Bäm! Seit der Ausschüttung scheinen auch ziemlich viele Anleger wieder zu verschwinden? huh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Konjunkturabhängig? Wer weiß, vielleicht spielen die Leute bei schlechter Konjunktur sogar mehr Lotto (ähnlich wie bei Lippenstiften).

 

Auf jeden Fall ziemlich glücksabhängig, das Investment. Immer, wenn ein Tipper den Jackpot abräumt (wie jetzt im März), muss Tipp24 das offenbar aus eigener Tasche bezahlen.

Auszuschließen ist auch nicht, dass man zwei oder drei Tipper in einem Quartal den Jackpot abräumen - oder das ein Tipper einen besonders großen Jackpot abräumt. Ein gefährliches Spiel, bei dem nicht nur Erwartungswert, sondern vor allem die Streuung darum eine wichtige Rolle spielt.

 

P.S.: Man bedenke, dass früher oder später jedes noch so unwahrscheinliche (> 0) Ereignis im Glücksspiel eintreffen wird. Das kann neben regulatorischen Problemen mit etwas Pech schnell zur Insolvenz des Unternhemens führen. Keien Frage: Auch große Gewinne sind möglich. Aber es bleibt ein Zock.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Aber genau solche Fälle kann man versichern.

 

Das wird Tipp24 mit Sicherheit bald machen.

 

Ein Bekannter von mir arbeitet in einer sehr großen (Rück-)Versicherung, die das von selbst schon Tipp24 angeboten hat.

 

Glücksspielversicherung nennt sich das. Ein sehr interessantes Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Aber genau solche Fälle kann man versichern.

Das wird Tipp24 mit Sicherheit bald machen.

 

Tipp24 wächst. Eine Versicherung macht vor allem bei kleineren Unternehmen dieser Art Sinn, da bei größeren Umsätzen der Erwartungswert relativ betrachtet näher erreicht wird als bei kleineren Umsätzen. Daraus ergibt sich, dass eine Versicherung immer unwahrscheinlicher wird, zumal auch diese sich das Risiko gut bezahlen lassen würde - Tipp24 wird diese (sehr unregelmäßigen) Gewinne langfristig für sich behalten wollen. Es bleibt auf Sicht weniger Jahre daher ein Glücksspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Was macht eigentlich eine Tipp24 SE wenn morgen einer der Spieler die 64 Mio bei Euro Milliones knackt?

Das werden die ja sehr schwer auszahlen können, wenn sie schon bei einem viel kleineren Jackpot im Lotto etwas Probleme hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

Was macht eigentlich eine Tipp24 SE wenn morgen einer der Spieler die 64 Mio bei Euro Milliones knackt?

Das werden die ja sehr schwer auszahlen können, wenn sie schon bei einem viel kleineren Jackpot im Lotto etwas Probleme hatten.

 

soweit ich weiß wird das in Spanien über eine Tochter gespielt, also das bekommen Sie direkt von der Lottogesellschaft, das einzige was Sie nicht vermitteln können ist das deutsche 6aus49...dort zahlen Sie die Gewinne separat aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit
· bearbeitet von Gromit

Aber genau solche Fälle kann man versichern.

Das wird Tipp24 mit Sicherheit bald machen.

 

Tipp24 wächst. Eine Versicherung macht vor allem bei kleineren Unternehmen dieser Art Sinn, da bei größeren Umsätzen der Erwartungswert relativ betrachtet näher erreicht wird als bei kleineren Umsätzen. Daraus ergibt sich, dass eine Versicherung immer unwahrscheinlicher wird, zumal auch diese sich das Risiko gut bezahlen lassen würde - Tipp24 wird diese (sehr unregelmäßigen) Gewinne langfristig für sich behalten wollen. Es bleibt auf Sicht weniger Jahre daher ein Glücksspiel.

 

Das stimmt nicht ganz. Eine Versicherung reißt sich darum Risiken abzusichern, die unkorreliert sind mit anderen Schäden, die sie versichert. Ein Lotto-Gewinn hat eine Korrelation von 0 mit jeglichem anderen Event, von daher kann eine Versicherung das Gewinnrisiko sehr effizient minimieren. Genau aus diesem Grund werden/wurden Gewinne auch versichert: http://www.blicklog.com/2009/11/28/warum-der-gewinn-des-jackpots-fr-tipp-24-kein-schwarzer-schwan-war/

Damals war das Tippen von Deutschland aus noch ein Graubereich, weshalb zunächst sogar unklar war, ob die Münchner Rück das Rikiso überhaupt hätte versichern dürfen. Ohne die Auszahlung hätte es für Tipp24 damals ziemlich schlecht ausgesehen. (siehe Financial-Times Zitate in dem verlinkten Blog).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Die Auszahlung des Jackpot war für Tipp24 doch ein Segen. Zwar war es einmalig recht teuer, aber man konnte allen beweisen, dass man bei Tipp24 den Jackpot gewinnen UND bekommen kann. Besseres Marketing ist kaum vorstellbar.

 

Im Übrigen hat Highjumper recht. Aus eigenen Mitteln muss Tipp24 nur das deutsche Lotto bezahlen wg. dem Vermittlungsverbot. Euromillions wird ganz regulär nur vermittelt, daher kein eigenes Risiko. Wobei man ja inzwischen auch in Deutschland wieder legal Online-Lotto spielen kann. Nur ist das Modell von Tipp24 mutmaßlich lukrativer, da ja der deutsche Staat nich 40% der Beiträge einkassiert. Allerdings ist das Modell auch unsozialer, da statt Vereinen usw. nur Tipp24 etwas von dem Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

 

Der Autor des Blogs (nicht Gromit) hat anscheinend mal ein wenig Stochastik gelernt und meint jetzt, er wüsste genug, um zu sagen:

Über viele Ziehungen und Spielteilnehmer gleichen sich die Wetten aber nach dem “Gesetz der Großen Zahl” statistisch wieder aus (siehe auch egghat). Damit wäre genau genommen, nicht einmal eine Versicherung notwendig.

Fragezeichen an dem Geschäftsmodell von Tipp 24 kann es nur von denjenigen geben, die die Statistik hinter dem Modell nicht verstanden haben, oder zusätzliche Risiken sehen]

 

Leider hat er sich nicht ausreichend mit der Frage beschäftigt, wie groß jene "große Zahl" n sein muss - und vor allem in welchem Zeitraum sie so groß werden muss, um Zufallseffekte weitgehend auszuschließen. Hätte er dies getan, wüsste er, dass n bei extrem unwahrscheinlichen Ereignissen (wie eben einem Jackpot-Gewinn) überproportional extrem (wenn ich das mal so flapsig formulieren darf) groß sein muss, um Zufallseffekte weitgehend auszuschließen. Wer will und mit großen Zahlen umgehen kann, kann das ja mal mit ner Binomialverteilung (nur Jackpot: ja oder nein) durchspielen.

Wer wie obiger Autor suggeriert, das Risiko sei gleich null (und sich dann noch damit rühmt, es verstanden zu haben), KANN (ist halt zufallsabhängig...) mit Tipp 24 übelst auf die Nase fallen.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazarus

Ich bin jetzt kein Experte was Versicherungen von Großgewinnen angeht, aber ich würde vermuten, dass die Absicherung je nach Spiel und je nach Gewinnsumme in Stufen abläuft. Dementsprechend wäre es denkbar, dass die Tipp24SE Gewinnsummen ab einem bestimmten Betrag durch Versicherungen abdeckt und vorige "kleine" Gewinne selber trägt (was ja aufgrund des sehr proftitablen Geschäftsmodells relativ gut möglich sein sollte). Insbesondere, da ja offensichtlich alle Jahre wieder Meldungen von Auszahlungen von Großgewinnen kursieren, müssen Sie ja einen Weg gefunden haben, das Risiko einer Auszahlung dauerhaft in den Griff zu bekommen (da ja die Firma weiterhin schwarze Zahlen schreibt). Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht durch die AGB und die weiteren Texte zu schauen, zum Thema Versicherung von Gewinnen habe ich aber nur einen kleinen Absatz auf der Seite "Das ist Tipp24" gefunden. Die AGB habe ich jetzt zugegebenermaßen nur grob durchgeschaut, da scheint aber nichts drin zu finden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Wieso kriege ich denn jetzt erst die Einladung zur Hauptversammlung wenn die die Dividende schon ausgeschüttet haben? huh.gif Läuft das nicht bei allen Unternehmen gleich?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

wow heute geht es AB

 

SZ-Artikel "Kampf um den Jackpot"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

wow heute geht es AB

 

SZ-Artikel "Kampf um den Jackpot"

 

Puh, zum Glück rechtzeitig ausgestiegen, aber die Dividende mitgenommen thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Einmal mit Profis arbeiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Kann schon mal passieren... laugh.gif

 

tipp24.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Tipp24 existiert nicht mehr in der alten Form, siehe:

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Gewinnauszahlungen

Es gibt, im Gegenteil zu staatlich lizenzierten Anbieter, keine staatliche Garantie auf die erzielten Gewinne. Garantiert werden laut der Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Auszahlung der Quoten analog zu denen des deutschen Lotto- und Toto-Blocks mit Ausnahme der Gewinnklasse 1 (Jackpot). Die Gewinne der Gewinnklasse 1 fallen unter Umständen niedriger aus, da in dieser höchsten Gewinnklasse der Gewinn nicht nur durch die Anzahl der Gewinner im deutschen Lotto- und Toto-Block, sondern auch im Falle von mehreren Gewinnern, durch die Gewinner des privaten Veranstalters MyLotto24 Ltd. geteilt wird. Zudem wird die Haftung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch die Tipp24 beschränkt.

Ist das bei Online-Lotto-Anbietern generell so? blushing.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Wie zerstöriche ich 25% Marktkapitalisierung?

 

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...